Ohne Grund... Das ist bei solchen Sachen immer Auslegungssache.
Ich hab schon Tonfas in den Unterbauch von ner schwangeren gesehen; oder in Berlin, wie
@Orphina auch schrieb, um ein Example zu statuieren ("schlage 1, erziehe 10)... oder anderes Unschönes.
Die Polizei an Sich sind garnicht die "Harten Knüppler". Die Bundespolizei mit den Ganzkörperstramplern, die sind übel.
Und nochwas: Leute die damals 88/89 auf die Strasse gingen, und die heut teils so "heldenhaft" gesehen werden, sind eben auch derzeit auf der Straße.
Egal.
Die Bundespolizei tut keiner Fliege was zu Leide wenn man sich sich selber anständig verhält .
Wer vor über 30 Jahren auf die Straße ging, der erzählt keine Märchen und wen du schon darauf anspielst, dann schaue nach Osten und frage dich warum sich dort die Menschen nicht in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen?
Es wird daran liegen das sie verstehen was Freiheit ist und sich wohl nicht gefährdet fühlen.
Die hier sowas veranstalten sind ohne Widerspruch einem bestimmten Flügel zuzuordnen und finden auch keine Anhängerschaft im Sinne von das Volk erhebt sich.
Es liegt auch daran das man noch zu gut weiß das es in Notsituation darauf ankommt anderen zu helfen
und nicht diese noch vorsätzlich zu gefährden .
Desweiteren haben Menschen im Osten gelernt nicht an Märchen zu glauben und zwar auch nicht an solche die Irgendein selbsternannter Guru erzählt.
Ich weiß ja nicht aber ist dir eigentlich bewusst, das ab nächste Woche es eigentlich beinahe wieder voll normal wird? Schulen, Kitas haben wieder auf, Schwimmbäder und Freizeitparks? Kinos ? usw (zumindest im Osten)
Und auch das die Maskenpflicht lediglich dort gilt wo in einem geschlossenen Raum viele Menschen aufeinander treffen?
Eigentlich ist es bedauerlich das wegen denen die sich jetzt vorsätzlich nicht an Regeln halten, diese Maskenregeln länger bestehen als nötig, normal wäre das auch bald Geschichte bundesweit und so werden die Menschen im Osten bald wohl ohne Maske rumlaufen, weil es keinen Grund mehr dafür gibt und im Westen wird es noch ein Weilchen dauern auf Grund weiterhin steigender Fälle , genauso wie immer wieder Rückkehr zum Runterfahren.
Im Grunde wünsche ich mir sehr das man wieder eine Grenze zieht Berlin kann im Westen bleiben, zumindest solange, bis auch die Fallzahlen im Westen runtergehen.
Das Problem ist, dass Menschen sich erdreisten eine eigene Meinung zu haben und diese dann als VT deklariert wird.
Du könntest dich vielleicht mal mit dem Unterschied eigene Meinung sagen und bewusster Meinungsmache auseinander setzen um zu Verstehen was VT ist .
Aber schon gut es kann ja nicht sein,was nicht sein darf.