Hatari
Sehr aktives Mitglied
In Panik wird so was als Rettungsanker genommen. Ob es nun so ist oder nicht.Und da halte ich es mit dem Mann aus dem Innenministerium.
Es war ein Fehlalarm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Panik wird so was als Rettungsanker genommen. Ob es nun so ist oder nicht.Und da halte ich es mit dem Mann aus dem Innenministerium.
Es war ein Fehlalarm.
Die sind doch davon nicht ausgenommen, gleiches Recht für alle, ich habe den Kurz bereits mit Maske im Fernsehen gesehen und es ist schon eine Weile her.In Ö müssen jedenfalls Polizisten auch Masken auf haben...Politiker weiß ich nicht.
LG Claudia
In Panik wird so was als Rettungsanker genommen. Ob es nun so ist oder nicht.
Nun, wenn du dich vielleicht entsinnst, wurde zunächst auch abgewartet.
Dann wurde von der Regierung gesagt, dass Masken nichts bringen.
Jetzt sind sie Pflicht, nur wenige Wochen später.
Also, ICH fühle mich da verarscht.
Und DESHALB hab ich mich intensiv informiert und bin eben zu bestimmten Schlussfolgerungen gekommen.
Und da halte ich es mit dem Mann aus dem Innenministerium.
Es war ein Fehlalarm.
.. die Masken bringen nicht zum Eigenschutz,
mit der einfachen Maske schützt man vor allem andere, und nicht sich selbst,
daher funktioniert es nur wenn alle mitmachen
Es geht nicht um deine Meinung, sondern wie das Ganze in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, und da wird derzeit kein wissenschaftlicher Diskurs geführt, sondern es versucht alle kritischen Wissenschaftler mundtot zu machen, indem ihnen unterstellt wird, dass sie VT sind, oder in irgendeiner Weise extremistisch, oder total inkompetent.
Was ich besonders erschütternd fand war, dass gesagt wurde, dass ab dem 09.04. 2020 wegen dem Virus für Erstretter angeordnet wurde die Mund-zuMund-Beatmung einzustellen, also Erstretter dürfen nicht mehr Menschen durch Beatmung retten!!!
Was natürlich zur Folge hat, dass gerade dadurch Todesfälle entstehen, was wiederrum in die Statistik bemerkbar sein dürfte.
Zum Glück wurde diese Anordnung ab dem 20.04. 2020 mit dem Zusatz versehen, dass wenigstens Kinder gerettet werden dürfen, ab da wurde es den Erstrettern freigestellt, ob sie das Kind Mund-zu-Mund beatmen wollen, oder nicht.
Man sieht also, es geht denen eindeutig um Menschenleben , und niemand weiß genau, wieviele Personen bis dato ihr Leben durch fehlende Beatmung beim Rettungseinsatz verloren haben.
Schlussendlich ging es in dem Video auch um die anderen Nebeneffekte der Krise, dass ein Arzt oder Krankenhaus zu spät aufgesucht wird, dass notwendige Vorsorgeuntersuchungen nicht gemacht werden, was auch nicht gerade gesundheitsförderlich sein dürfte, mit der Bitte auch dieses genau zu untersuchen und zu durchleuchten, sowie natürlich um die Transparenz der Zahlen und Ergebnisse.
Naja, aber eben auch nur in einem bestimmten "Zeitfenster" (wie zigfach geschrieben, ca 30min... oder, eben Einmalnutzung).mit der einfachen Maske schützt man vor allem andere,
Eben doch das wird nicht beachtet, da dies alles bestätigt. dass das Virus harmlos ist.Es wurde gesagt, die Masken bringen nicht zum Eigenschutz, und es wurde gebeten, keine Masken zu kaufen, weil sie nämlich da knspp wurden, wo sie dringender gebraucht wurden: u.a. in Krankenhäusern. Dann hat man noch etwas weiter geschaut, wie weit einfache Masken doch wen schützen können, und man kam zum Schluss, dass es sinnvoll sein kann. (Sofern eben genzg da sind)
Und was das "zuerst Abwarten" angeht: Ja, man hätte die jetzige Situation möglicherweise verhindern können, wenn man früher z.B. Reisebeschränkungen auferlegt hätte. Aber man hat damals die Situation unterschätzt - u.a. auch wegen dem ersten SARS-Virus anno 2002, der sich zwar such weltweit ausbreitete, aber ziemlich einfach einzudämmen war, weil hier die Leute tatsächlich erst dann ansteckend waren, wenn sid selbst such schon Symptome haben. Auch die Schweinegrippe verlief ja besser aly befürchtet. Und Covid19 entwickelte sich eben drastischer...
Mir fällt dazu gerade wieder folgendes ein. In Krankenhäusern z.B. wird ja auch sehr steril gearbeitet, während OPs mit Atemschutzmaske, Hände- und OP-Besteck-Sterilisation, etc. pp. Trotzdem gibt es in Krankenhäusern auch viele Fälle, in denen Patienten an so genannten "Krankenhauskeimen" sterben. Wie passt das zusammen mit der eingehaltenen, sehr peniblen Hygiene?Naja, aber eben auch nur in einem bestimmten "Zeitfenster" (wie zigfach geschrieben, ca 30min... oder, eben Einmalnutzung).
Danach haste nen schönen Keimpfropfen vorm Gesicht, den sowohl Du selbst einatmest, oder beim Husten/Niesen wasauchimmer, dem Gegenüber noch entgegen schiesst.
Das gegenteil ist also der Fall.
Ausserdem erhöht sich die Möglichkeit, Mundsor dadurch zu bekommen.
UND:
Es ist auch überhaupt nicht belegt (empirisch, ganz wichtig) dass solche Tüchelchen was bringen.
und kaum einer macht da ein Aufhebens drum. Aber bei 50 (!) Fällen von Corona-Infektionen auf 100.000 Bürger wird Alarm, Zeter und Mordio ausgerufen.So erkranken hierzulande jährlich 500 bis 650 Patienten pro 100.000 Einwohner an einer Krankenhausinfektion.