Ich habe deinen Text gelesen, diesmal war er für mich übersichtlicher
Ich möchte an dieser Stelle Grundgesetz & Co. einmal kurz beiseite nehmen. Am Anfang habe ich alles quergelesen, was ich bekommen konnte, habe mich auf vieles verlassen, was RKI & Co. berichteten. Ich möchte mich nicht wiederholen, was ich anfangs in diesem Thread schrieb. Denn es geht unter. Auch jetzt vergleiche ich noch Zahlen. Lese Berichte. Ich kann all das, was berichtet wird, nicht durch Beobachtung und eigene Erfahrungswerte bestätigen. Auch andere Menschen, die ich danach gefragt habe, konnten mir diesbezüglich keine Erfahrungswerte berichten. Es ist alles "Hörensagen" aus den Medien und dem RKI. Und das macht mich stutzig. Es gab im entfernten Kollegenkreis 2 Corona-positiv Getestete. Die wurden direkt in Home Office geschickt. Und ob der Test bei denen korrekt ausgefallen ist vor dem Hintergrund der hohen Fehlerquote, die diese Tests haben, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber ansonsten... nix. Nada. Niente.
Ich beobachte - auch hier! - Menschen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie vor lauter Angst kurz davor stehen, durchzudrehen. Auch deine Beiträge lassen eine deutliche Angespanntheit erkennen. Du zitierst Artikel und Berichte, Zahlen etc. Alles aus den Medien. Ich möchte daher auch dich fragen:
Wie viele an Corona erkrankte Menschen kennst du? Wirklich, lass' mal das ganze Politische weg und beantworte einfach nur diese eine Frage.