als Hitler 1933 an die macht kam gabe es keine aufstände mehr..denn ab da wurde die diktatur gelebt..
(im übrigen waren es keine aufstände die Hitler an die macht brachten..aber egal.)
interessant ist, dass du die demos, wie sie zb. gerade in belin stattfinden, als "aufstände" bezeichnest..
hier finden völlig friedliche demos statt die radikal von der staatsgewalt aufgelöst werden..wohl eine neue form von demokratie bzw. neue normalität laut Frau Merkel...
Aufstände vorher waren große Gründe dafür dss er überhaupt an die Macht kam.
Du verstehst nicht an welchen Punkt einer Geschichte wir gerade stehen und die gefährlich die von dir genannten Demos jetzt sind...in der Zeit einer Krise ist soetwas alles andere als angebracht .
Zusammenhalt und miteinander ist das was uns hier hilft und keine Spaltung oder Hetze .
Soetwas führt zu einem weiteren 1933 du viel Leid und ja Diktatur.
Es ist vernünftig das man sich jetzt dagegen wehrt gegen Leute die nichts anderes im Sinn haben als Hitler 2.0 zu stellen ,als das es dann zu spät ist.
Viele die mich kennen wissen an sich das ich kein großer Freund der Politiker oder Medien bin und trotzdem in dieser Zeit tun sie das was sie tun weil es wichtig ist .
Das ist keine Verschwörung oder sonstiges .
Ist schon traurig das viele auf die Gerüchte reinfallen so wie Menschen es auch damals taten.
Dabei könnte man so einfach die Situation so akzeptieren wie sie nun mal ist und würde dann auch begreifen warum das eine oder andere unvermeidlich ist .
Ich liebe nichts mehr als Freiheit und fühle mich immer noch frei.
Die Maßnahmen schränken mich nicht ein .Sie haben unser Gesundheitssystem geredet und durch diese können wir sehr bald ein fast normales Leben führe .
Meine Güte wenn es gut geht mit der Maskensache ist auch diese bald Geschichte und mal ein Jahr keine Massenveranstaltungen oder Auslandsreisen schaden niemanden.
Aber man tut ja so als ob es das Ende der Welt oder Demokratie wäre...lächerlich...sorry