Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
auch nur die Damen, die sich schuhe leisten konnten,
auf Feldern schon schwieriger.

obwohl dann solch ein Gewand sogar angekleidet leicht zu reinigen ist,

Hat jetzt nix mehr mit Corona zu tun, obwohl Hygiene damals keine große Rolle spielte, außer die der Seele und darüber dann der Körper, zumindest in unseren Regionen grob fahrlässig vernachlässigt wurde, was sich dann in Epidemien zeigte.
Zumindest sind wir heute davon abgekommen, uns in Kirchen zu versammeln, wenn eine Epidemie grassiert.
Obwohl das von einigen gerade kritisiert wird, trotzdem man aus der Vergangenheit weiß, dass dadurch die Viren etc. noch mehr verbreitet wurden und auch heute würden, wenn keine Maßnahmen dagegen erlassen worden wären, gegen Versammlungen, nicht gegen die Viren, sich gefälligst nicht mehr zu verbreiten.

Gruß

Luca

vielleicht ist die Fledermaus aus dem labor ausgebrochen,
könnten ja Versuchstiere sein, oder meinst du Test geht ohne Tiere dort?
Also was ich gehört habe kriechen die Wissenschaftler oder dessen Helfer regelmäßig in die Fledermaushöhlen und schaben Kot zusammen und daraus kommen dann die Coronaviren, die eben erforscht werden.

Hat jetzt nix mehr mit Corona zu tun, obwohl Hygiene damals keine große Rolle spielte, außer die der Seele und darüber dann der Körper, zumindest in unseren Regionen grob fahrlässig vernachlässigt wurde, was sich dann in Epidemien zeigte.
Zumindest sind wir heute davon abgekommen, uns in Kirchen zu versammeln, wenn eine Epidemie grassiert.
Obwohl das von einigen gerade kritisiert wird, trotzdem man aus der Vergangenheit weiß, dass dadurch die Viren etc. noch mehr verbreitet wurden und auch heute würden, wenn keine Maßnahmen dagegen erlassen worden wären, gegen Versammlungen, nicht gegen die Viren, sich gefälligst nicht mehr zu verbreiten.

Gruß

Luca
Hygiene spielte sehr lange eine sehr hohe Rolle nicht immer alles auf einige finstere Jahre der Neuzeit beziehen es gab ein davor und während der Pestwelle hat man auch auf Kirchenbesuche verzichtet auch dort galt ein Verbot die Maßnahmen von dieser Zeit sind denen der heutigen Recht ähnlich auch wenn man das nicht glauben mag der Unterschied besteht darin das man Kranken nicht gut helfen konnte daher auch die unzähligen Opfer wobei auch der System Zusammenbruch damals viel zu beigetragen hat

Ja man hat wohl zurück geschaut in Italien und festgestellt das es im Oktober auffällig viele Lungenentzündungen gab und wollte dem Nachgehen aber seid dem habe ich nichts mehr über das Thema gehört, das Thema war Ende februar , Anfang März angesprochen worden.
Also für mich hat Italien das Coronavirus von den Chinesen die in Italien leben und arbeiten zum größten Teil als Schwarzarbeiter. Mitgebracht haben die es von den Neujahrsfeiern in China.

Hygiene spielte sehr lange eine sehr hohe Rolle nicht immer alles auf einige finstere Jahre der Neuzeit beziehen es gab ein davor und während der Pestwelle hat man auch auf Kirchenbesuche verzichtet auch dort galt ein Verbot die Maßnahmen von dieser Zeit sind denen der heutigen Recht ähnlich auch wenn man das nicht glauben mag der Unterschied besteht darin das man Kranken nicht gut helfen konnte daher auch die unzähligen Opfer wobei auch der System Zusammenbruch damals viel zu beigetragen hat

Einige Jahre?
Noch im 19.Jh. war baden verpönt und wurde nur ab zu praktiziert.
Modern war der, der es einmal im Monat tat.

Gruß

Luca

Einige Jahre?
Noch im 19.Jh. war baden verpönt und wurde nur ab zu praktiziert.
Modern war der, der es einmal im Monat tat.

Gruß

Luca

Es war sehr lange an der Tagesordnung und änderte sich erst in der Neuzeit .
In dieser Zeit änderte sich so ei Zeige nicht unbedingt zum besseren.

Aber wie schon gesagt es gab ein davor .

ersteres auch schutz vor Sonne , natürlich,
denn es tragen in den Bereichen desöferen mann sowie Frau entsprechende Kleidung.

ansonsten hat die Frauenbedeckung Haar und Mund sehr wohl Grund , Verdeckung der Reizzonen.
nicht unbedingt aus dem Islam,

Weite Kleidung und Gewänder trage ich auch mal ganz gerne, sollte man aber trennen von einem Vermummungsgebot in patriarchal-religiösen Kulturen, welches hauptsächlich Frauen betrifft, Machtverhältnisse zementiert und auch so wie von dir oben begründet wird(Verdeckung der "Reizzonen"...was auch immer das bedeuten mag), was ich absolut diskriminierend finde, uff.

Werbung:
Zurück
Oben