Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

fühlt man sich in unseren heutigen europäischen
knappen und eng am Körper liegenden Kleidern ziemlich ungeschützt

Hosen finde ich trotzdem praktischer als lange Kleider, über die man stolpern kann.
Man muss ja nicht so enge Teile tragen, dass man wie eine Hausmacher Leberwurst im eigenen Darm ausschaut.

Gruß

Luca

Werbung:
Hosen finde ich trotzdem praktischer als lange Kleider, über die man stolpern kann.
Man muss ja nicht so enge Teile tragen, dass man wie eine Hausmacher Leberwurst im eigenen Darm ausschaut.

Gruß

Luca

enganliegende kleidung macht bei hohen Temperaturen wenig Sinn, des schwitzens wegen, ebenso bei hoher Sonneneinstrahlung.
Desweiteren sind weite Kleidung im Sinne von Toilettengeschichten wesentlich praktischer, auch zur Hygiene vorteilhafter, wer zieht schin gerne sein Gewand am Wasserloch oder am Brunnen aus, um sich zu reinigen.

ersteres auch schutz vor Sonne , natürlich,
denn es tragen in den Bereichen desöferen mann sowie Frau entsprechende Kleidung.

ansonsten hat die Frauenbedeckung Haar und Mund sehr wohl Grund , Verdeckung der Reizzonen.
nicht unbedingt aus dem Islam,
Welchen Ursprünglichen Grund siehst du darin.
Ich denke es liegt an Hygienemaßnahmen das es seiner Zeit so vielfältig verwendet wurde.
Anderes kommt gewiss hinzu.

Aber es sollte nicht als negativ betrachtet werden auch wenn es hier und da zum solchen im Laufe der Zeit wohl wurde

Welchen Ursprünglichen Grund siehst du darin.
Ich denke es liegt an Hygienemaßnahmen das es seiner Zeit so vielfältig verwendet wurde.
Anderes kommt gewiss hinzu.

Aber es sollte nicht als negativ betrachtet werden auch wenn es hier und da zum solchen im Laufe der Zeit wohl wurde

ich seh das nicht negativ,
aber die damen waren oft Besitz der Herren,
nicht nur im Islam.
selbst im europäischen kreis war das nicht anders,

vielleicht geht das zurück zu den zeiten wo Frau sich auch nicht einfach so von jemandem stehlen lassen wollte, oder vergewaltigen lassen wollte,
drum denke ich Frau hat das in früheren Zeiten doch in kauf genommen.
Mund und Haare als erogene Zone, selbst die augen zählen dazu. Reizen andere Männer,
also wird verdeckt was nicht sein darf.

ich seh das nicht negativ,
aber die damen waren oft Besitz der Herren,
nicht nur im Islam.
selbst im europäischen kreis war das nicht anders,

vielleicht geht das zurück zu den zeiten wo Frau sich auch nicht einfach so von jemandem stehlen lassen wollte, oder vergewaltigen lassen wollte,
drum denke ich Frau hat das in früheren Zeiten doch in kauf genommen.
Mund und Haare als erogene Zone, selbst die augen zählen dazu. Reizen andere Männer,
also wird verdeckt was nicht sein darf.
Ja in einer Phase der Geschichte war es so...irgendwann war es die Unterdrückung wo woher Verehrung herrschte...alles Ot aber ein sehr interessantes Thema um zurück zum eigentlichen zu kommen in meinen Post ging es mir lediglich darum das man die Oflicht Mund und Nase zu bedecken jetzt nicht mit etwas negativen in Zusamnenhang bringen sollte geht um Schutz obs was nutz steht in den Sternen aber mehr schaden anrichten wird es nicht und auch nicht unsere Kultur oder Mündigkeit ändern

Ja in einer Phase der Geschichte war es so...irgendwann war es die Unterdrückung wo woher Verehrung herrschte...alles Ot aber ein sehr interessantes Thema um zurück zum eigentlichen zu kommen in meinen Post ging es mir lediglich darum das man die Oflicht Mund und Nase zu bedecken jetzt nicht mit etwas negativen in Zusamnenhang bringen sollte geht um Schutz obs was nutz steht in den Sternen aber mehr schaden anrichten wird es nicht und auch nicht unsere Kultur oder Mündigkeit ändern

ja schutzmasken, wie auch damals Masken für Kranke,
damit ich die anderen schütze...........
deswegen ziehen auch Ärzte und Pfleger Mundschutz an,
egal wo,
um andere nicht zu gefährden.

nur so herum funktioniert es.

Hosen finde ich trotzdem praktischer .

es kommt auf die Situation an​

als lange Kleider, über die man stolpern kann.

weil man verlernt hat, sich darin zu bewegen

die Haltung in einem solchen Kleid ist aber eine andere

man bewegt sich darin für sich selber schon weniger hektisch und mit mehr Respekt

durch mehr an Kleidung hat man auch mehr Raum um sich herum

Werbung:
es kommt auf die Situation an​

weil man verlernt hat, sich darin zu bewegen

die Haltung in einem solchen Kleid ist aber eine andere

man bewegt sich darin für sich selber schon weniger hektisch und mit mehr Respekt

durch mehr an Kleidung hat man auch mehr Raum um sich herum

Ich bewege mich mit Respekt der Umwelt, Tieren, Pflanzen gegenüber.
Trotzdem sind lange Kleider erwiesenermaßen Schmutzfänger.
Nicht umsonst trugen die Damen früher extrem hohe Schuhe, um die Kleidersäume vor Verschmutzung zu schützen.
Ein eben mal querfeldein laufen ist mit den Teilen auch nicht so einfach drin.
Mehr Raum um mich verschaffe ich mir durch meine Präsenz auch so, da hatte ich noch nie Probleme und wer mich umrennen wollte, lag dann selber auf dem Pflaster.

Gruß

Luca

Zurück
Oben