Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

empfehlenswertes Video

Aussage der Kanzlerin zu den Bedingungen, wann man die "Lockdown"-Maßnahmen beenden könne:
Wenn die Zeit der Verdoppelung der Fälle so gegen 10 Tage geht.
Das war schnell erreicht, dann änderte sie die Grundlage für die Bedingungen.

Aktuell haben wir für Deutschland eine Verdoppelungszahl von 67 Tagen laut dieser Kartenansicht:

https://interaktiv.abendblatt.de/co...3.1103917770.1584172377-1204323317.1584172377

Es wurde dann mit der R-Zahl, die hier schon von einem Mathematiker erklärt wurde, argumentiert.
Die Zahl war schon auf dem Bedingungsniveau, auf dem sie sein sollte, bevor die Maßnahmen ergriffen wurden und dann wurde "argumentiert", dass man ja auf etwas, was man noch nicht wissen kann, vorbereitet sein muss.

Im Video wird das zu Recht als irrational bezeichnet. Morgen könnte auch ein Komet einschlagen, deshalb begeht man lieber vorher Suizid, sagt der Professor, das ist doch ... ich zitiere es nicht.

Zu den absoluten Zahlen von verfügbaren Krankenhausintensivbetten:
Diese wurden auf eine Gesamtzahl von 32 966 Betten aufgestockt.

Davon sind derzeit 20 062 Betten belegt und 12 904 Betten frei. Ein Drittel freie Betten bei zurückgehenden Zahlen ist kein "drohender Notstand".

Zu den aktuellen Zahlen: Insgesamt gab und gibt es in DE 160479 Fälle; abzüglich der Verstorbenen und der Gesundeten sind aktuell 33 705 "aktive" Fälle, also Infizierte, darunter auch nicht Erkrankte und nur leicht erkrankte Menschen.

Im Krankenhaus müssen derzeit von den 33705 aktiven Fällen (eine Zahl, die wir am 24. März hatten) nur 2340 Patienten im Krankenhaus behandelt werden.

In den belegten 20 062 Betten sind also 2 340 Betten von Covid-19-Erkrankten belegt, davon werden 1 673 Covid-19-Patienten beatmet. Hier befinden sich auch die aus dem Ausland eingeflogenen Patienten, dies würde man bei einem Notstand sicherlich nicht machen können. 17 722 Patienten sind in den Intensivbetten wegen anderer Krankheiten in Behandlung.

Diese Zahlen sind vom DVI-Intensivregister:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Also, die Verdoppelungszahl ist über 10, mit 67.
Ein Notstand ist nicht erkennbar.
Die Menschen sind in ihrem Verhalten größtenteils und überwiegend vorsichtig und halten sich an Empfehlungen.

Auf welcher Grundlage werden also zum jetzigen Zeitpunkt rigide Maßnahmen noch gerechtfertigt, frage ich mich.

Ich frag mich das ja nur, mehr nicht. Die Zahlen stützen es jedenfalls nicht.

lg
eva

sonst sindse verwirrt, und wissen nicht, was sie denn glauben sollen, weil der durchschnittliche Bildungshintergrund
dafür nicht ausreicht, um ohne fremde Hilfe sich in der Informationsfülle zu orientieren

es wird von den Eliten aber überall ausgenutzt, hat bloß je nach Land, seinen kulturellen Schlag

Das Corona Virus hat mit Elite nichts zu tun. Allerdings mit Vernunft der Natur, und Wegen die sich der Mensch einfach widmen muss.

Ich finde das Wort Elite so unsachlich. Es ist der Arbeiterklasse entsprungen, um ein Ventil für ihren fiktiven Unwert zu haben.
Schau, das Bewusst sein, oder das Leben ist ganz und gar unabhängig von dem in welchen Wänden man lebt ob Nobel, oder Holz, alle sehen durch Augen und erfahren ihre Sinne. Ihr Bewusstsein, ihre Einstellung gestaltet das Gefühl. Uranus im Stier macht tolle Ängste, du weißt das.

Insofern hat es in Corona Zeiten jeder gut ausgebildete Eso leichter, weil er weiß, das dieses Hamsterrad ala, tägl. grüßt das Murmeltier, eine Sache der klaren, oder befangenen Weltsicht ist.

empfehlenswertes Video

Aussage der Kanzlerin zu den Bedingungen, wann man die "Lockdown"-Maßnahmen beenden könne:
Wenn die Zeit der Verdoppelung der Fälle so gegen 10 Tage geht.
Das war schnell erreicht, dann änderte sie die Grundlage für die Bedingungen.

Aktuell haben wir für Deutschland eine Verdoppelungszahl von 67 Tagen laut dieser Kartenansicht:

https://interaktiv.abendblatt.de/co...3.1103917770.1584172377-1204323317.1584172377

Es wurde dann mit der R-Zahl, die hier schon von einem Mathematiker erklärt wurde, argumentiert.
Die Zahl war schon auf dem Bedingungsniveau, auf dem sie sein sollte, bevor die Maßnahmen ergriffen wurden und dann wurde "argumentiert", dass man ja auf etwas, was man noch nicht wissen kann, vorbereitet sein muss.

Im Video wird das zu Recht als irrational bezeichnet. Morgen könnte auch ein Komet einschlagen, deshalb begeht man lieber vorher Suizid, sagt der Professor, das ist doch ... ich zitiere es nicht.

Zu den absoluten Zahlen von verfügbaren Krankenhausintensivbetten:
Diese wurden auf eine Gesamtzahl von 32 966 Betten aufgestockt.

Davon sind derzeit 20 062 Betten belegt und 12 904 Betten frei. Ein Drittel freie Betten bei zurückgehenden Zahlen ist kein "drohender Notstand".

Zu den aktuellen Zahlen: Insgesamt gab und gibt es in DE 160479 Fälle; abzüglich der Verstorbenen und der Gesundeten sind aktuell 33 705 "aktive" Fälle, also Infizierte, darunter auch nicht Erkrankte und nur leicht erkrankte Menschen.

Im Krankenhaus müssen derzeit von den 33705 aktiven Fällen (eine Zahl, die wir am 24. März hatten) nur 2340 Patienten im Krankenhaus behandelt werden.

In den belegten 20 062 Betten sind also 2 340 Betten von Covid-19-Erkrankten belegt, davon werden 1 673 Covid-19-Patienten beatmet. Hier befinden sich auch die aus dem Ausland eingeflogenen Patienten, dies würde man bei einem Notstand sicherlich nicht machen können. 17 722 Patienten sind in den Intensivbetten wegen anderer Krankheiten in Behandlung.

Diese Zahlen sind vom DVI-Intensivregister:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Also, die Verdoppelungszahl ist über 10, mit 67.
Ein Notstand ist nicht erkennbar.
Die Menschen sind in ihrem Verhalten größtenteils und überwiegend vorsichtig und halten sich an Empfehlungen.

Auf welcher Grundlage werden also zum jetzigen Zeitpunkt rigide Maßnahmen noch gerechtfertigt, frage ich mich.

Ich frag mich das ja nur, mehr nicht. Die Zahlen stützen es jedenfalls nicht.

lg
eva
Applaus! Ernst gemeint!

Anscheinend gibt es dafür triftige Gründe, sonst würde man es nicht tun.
Und sei es, es läuft unter echten Bedingungen (!) eine Übung für spätere Pandemien ab,
die bereits von TV-Ärzten uns prophezeit werden (ob auch in De weiß ich nicht, in Ru schon).

Was mich angeht, so mache ich bei der "Übung" mit. Statt mit nicht ausreichenden Infos,
zu glauben, da wäre nix und Betroffene lügen einfach mit ihren Berichten. Und Todesfälle
unter dem medizinischen Personal auch erfunden sind.

Fake News verbreiten sich dieser Tage schneller als das Virus. Panikmache, falsche Fakten und Verschwörungstheorien verunsichern bei Whatsapp & Co. Hier findest du Faktenchecks, auch zu Themen, die nichts mit Corona zutun haben – und wir zeigen, wie du die Lügen erkennen kannst.

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/index.html

:blume:

Das ist nun wieder unfähr. Das Recht auf Leben gleich welchen Alters, sollte nicht faktenbasierend diskutiert werden. Das Thema muss ethisch angesprochen sein.

Anscheinend gibt es dafür triftige Gründe, sonst würde man es nicht tun.
Und sei es, es läuft unter echten Bedingungen (!) eine Übung für spätere Pandemien ab,
die bereits von TV-Ärzten uns prophezeit werden (ob auch in De weiß ich nicht, in Ru schon).

Was mich angeht, so mache ich bei der "Übung" mit. Statt mit nicht ausreichenden Infos,
zu glauben, da wäre nix und Betroffene lügen einfach mit ihren Berichten. Und Todesfälle
unter dem medizinischen Personal auch erfunden sind.

Nun, ich habe das Wort "Erfindung" nicht benutzt und eine "Übung", die die Grundlagen der Gesellschaft, die Verfassung, die Wirtschaft massiv einschränkt und nicht durch den demokratischen Prozess geht, ist in meinen Augen einfach nicht akzeptierbar.

Tatsache ist, dass es für viele Dinge sehr triftige Gründe gibt und diese werden nicht gemacht (zum Beispiel dass Steuerzahlergelder für Luftnummern der Finanzindustrie ungestraft durchgewunken werden, oder zum Beispiel dass Fracking unumkehrbare Schäden verursacht und dennoch erlaubt wurde) - und dass Dinge gemacht werden, für die es eben kein triftigen, ja noch nicht einmal irgendeinen Grund gibt, aber darüber habe ich auch nicht geschrieben.

Ich habe lediglich die Zahlentabellen aufgerufen, auf denen man Zahlen nachlesen kann. Wenn man auf der Kartenansicht auf der Zeitleiste zurückklickt, kann man die Zahlen auch in der Vergangenheit ablesen.
Man kann auch auf der Karte per Mouseover ablesen, wie viele Menschen von 100 000 infiziert sind.

Da hat der Vatikan eine extrem hohe Zahl! Mit seinen 10 Infizierten und der einhundertprozentigen Alphabetisierungsrate - damit will ich nur sagen, dass es auch wichtig ist, den Anteil im Blick zu haben.

Viele Menschen sind zahlenblind, das ist eine Tatsache, und wie ein Professor für Statistik sich über Statistiken, die als Grundlage für politische Entscheidungen verwendet werden, äußert, das sollte sich jeder mal anschauen.

Keine Verschwörungstheorie, sondern Wissenschaft und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dem SWR, gezeigt. Ein Professor und seine Studenten und die Erklärung von Skalen und Darstellungen und Korrelationen, die keinen Kausalzusammenhang haben.

Schönen Abend. ..

Werbung:
Zurück
Oben