S
.:Si33i 19:.
Guest
Nun, ich habe das Wort "Erfindung" nicht benutzt und eine "Übung", die die Grundlagen der Gesellschaft, die Verfassung, die Wirtschaft massiv einschränkt und nicht durch den demokratischen Prozess geht, ist in meinen Augen einfach nicht akzeptierbar.
Tatsache ist, dass es für viele Dinge sehr triftige Gründe gibt und diese werden nicht gemacht (zum Beispiel dass Steuerzahlergelder für Luftnummern der Finanzindustrie ungestraft durchgewunken werden, oder zum Beispiel dass Fracking unumkehrbare Schäden verursacht und dennoch erlaubt wurde) - und dass Dinge gemacht werden, für die es eben kein triftigen, ja noch nicht einmal irgendeinen Grund gibt, aber darüber habe ich auch nicht geschrieben.
Ich habe lediglich die Zahlentabellen aufgerufen, auf denen man Zahlen nachlesen kann. Wenn man auf der Kartenansicht auf der Zeitleiste zurückklickt, kann man die Zahlen auch in der Vergangenheit ablesen.
Man kann auch auf der Karte per Mouseover ablesen, wie viele Menschen von 100 000 infiziert sind.
Da hat der Vatikan eine extrem hohe Zahl! Mit seinen 10 Infizierten und der einhundertprozentigen Alphabetisierungsrate - damit will ich nur sagen, dass es auch wichtig ist, den Anteil im Blick zu haben.
Viele Menschen sind zahlenblind, das ist eine Tatsache, und wie ein Professor für Statistik sich über Statistiken, die als Grundlage für politische Entscheidungen verwendet werden, äußert, das sollte sich jeder mal anschauen.
Keine Verschwörungstheorie, sondern Wissenschaft und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dem SWR, gezeigt. Ein Professor und seine Studenten und die Erklärung von Skalen und Darstellungen und Korrelationen, die keinen Kausalzusammenhang haben.
Schönen Abend. ..
Es wurde schon oft erklärt das diese Maßnahmen aus präventiven Gründen gesetzt wurden. Das muss nicht wieder aufgerollt werden. Wohl aber, der Grund, warum eine präventive, temporäre, schützende Sache hinterfragt wird. Ich denke das ist eine Sache psychischer Disposition. Aber gut, dafür kann niemand was, solche Geister hab ich auch zum Vogelfüttern in meinem Umfeld.