Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kannst du soviel gut finden, wie du willst!
Mir geht es um Fakten und deren Verhältnismäßigkeit, denn ich spiele das Spielchen nicht mehr mit entweder als Unmensch oder VT (Blödmensch) abgestempelt zu werden, nur weil man kritisch was hinterfragt. Wenn Zahlen zurückgehen und trotzdem die Maßnahmen strikter werden sollte sich jeder vernünftige Mensch Gedanken machen, und bin noch nicht mal besonders vernünftig!
Geht mir auch so, bin ebenfalls für Fakten.
Du wirst als Unmensch abgestempelt? Das ist aber nicht nett. Von mir nicht.
Die Maßnahmen werden nicht strikter, sie werden gelockert.

Werbung:
um bloße Zahlen und deren Relation geht es aber nicht, wir haben gerade eine Infektion, die viel medizinischen
Einsatz benötigt, und nicht nur Ältere trifft, auch wenn es immer wider gerne so vermittelt wird

In der Reportage (aus Ru), die ich mir gerade angeschaut habe, wurde auf der Intesiv gedreht,
jedoch auf einer, wo die Menschen nur Sauerstoff bekommen, keine künstliche Beatmung...

der Arzt sagte da der Journalistin, nach dem er raus ging: "Ja, ich habe Angst, aber was soll man machen,
die Angst hat jeder, sie doch auch, man muss seine Arbeit machen..."

die wirken alle echt schweinemüde dort, und würden weinen, unterdrücken es aber,
das merkt man ihnen an

aber das, was Frau Muhlhauser in dem von dir reingestellten Video sagt,
gefällt mir, weil es sich mit dem eigenen Gefühl deckt, wie Ärzte /das Krankheitssystem,
um sich mit Arbeit zu versorgen, vorgehen

Ja, die Situation für diejenigen, die an der Front sind, ist hart und die haben meine Hochachtung, in meiner Familie und im Bekannten- und Freundeskreis sind auch Schwestern und Intensivschwestern und Pfleger -
wenn Frau Merkel sich jetzt so als interessiert ausgibt für die Sicherheit der Menschen und dass man die Krankenhäuser stützen muss, wirkt das auf mich und das medizinische Personal, das ich kenn, wie Hohn:

Der Pflegenotstand wurde von ihr ignoriert! Jahrelang, und es werden immer noch Kliniken dichtgemacht, dies bekam ich von eine Dame aus dem betreffenden Haus noch in der vorletzten Woche mitgeteilt.

Natürlich geht es leider vielen nur darum, sich selbst mit Arbeit zu versorgen und meist noch nicht einmal das, eher darum, zu verdienen, ohne zu arbeiten, da sind die Toilettenpapierhamsterer, die eine Rolle für drei Euro !! an gehbehinderte alte Damen hier in der Stadt verticken wollten, noch die "kleinen" Fische.

Eine Freundin von mir, die in Kurzarbeit ist, die geht privat Besorgungen machen und kümmert sich um die alten Damen, die es nicht zum Supermarkt schaffen und heulend vor ihr standen und von den Abzockern erzählten.

Man kann nur eins machen: das tun, was man im direkten Umfeld tun kann und sich nicht von Panik anstecken lassen.

Ein Bürger! hat einen Eilantrag im Saarland gestellt und das Verfassungsgericht reagierte.

Wir dürfen uns nicht meschugge machen lassen und natürlich müssen wir die Achtsamkeit einhalten, die empfohlen wird.

Es zeigt sich einfach in der Zeit, wer ein Ar.... und wer ein Engel ist.

Sorry, das musste raus, ich hatte heute einen echt katastrophalen Tag und die Schmerztabletten wirken endlich.

Nicht alles an der Pharma ist scheiße ;)

lg
eva

Öffentliches Küssen wird unter Strafe gestellt
Obwohl am kommenden Wochenende die Ausgangssperre in Österreich ausläuft, müssen sich die Menschen dennoch weiter auf massive Einschränkungen in ihrem Leben einstellen. So hat Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) jetzt auch anklingen lassen, dass Paare, die sich öffentlich küssen, mit Strafen rechnen müssen.

Mit der Öffnung von Bars und Restaurants am 15. Mai fährt Österreich schrittweise sein öffentliches Leben wieder hoch. Damit dürfen sich Menschen wieder in der Öffentlichkeit treffen und auch Dating wird wieder möglich.

Doch wie sieht die rechtliche Grundlage nun aus, wenn man ausgerechnet jetzt seinen Traumpartner kennenlernt? Oder man jemanden küsst, mit dem man nicht im gleichen Haushalt lebt? Gesundheitsminister Anschober deutete hierzu laut einem Bericht von Heute.at an, dass die Polizei bereits bei einem Kuss in der Öffentlichkeit zum Eingreifen angehalten ist.

Denn ein Kuss unter Verliebten und nicht zusammenlebenden Menschen sei weiterhin verboten. Oder wie es der Minister umschreibt: „Bestehende Regeln setzt auch das nicht außer Kraft.“ Küssen sei demnach auch in den eigenen vier Wänden untersagt – insofern die Liebenden nicht zusammenleben.

Quelle : 29.04 2020

https://www.unsertirol24.com/2020/0...-AjahHuWgN7AxoLh0QN2GXCUtHtVfk5hbOuEd1Nf_bBaY

Hi!

Das (wirre) Zahlenthema wurde schon mehrfach gepostet, also es war nicht Thema hier, zwar gepostet, aber wie so vieles ignoriert worden. Denn dies ist ja der Hauptfaden, wo auch die Meinungshoheit zu finden ist. Hier liegt das Interesse mehr auf anderen Schwerpunkten (Bilder aus Italien, New York, Tote, Särge usw.). Aber trotzdem, am 23.03.2020 (Zeitpunkt des Lockdown), also vor 5 Wochen wurde dies hier bereits verortet:

Am letzten Freitag hat die Deutsche Gesellschaft für Epidemiologie gewarnt, dass wir in Deutschland in einhundert Tagen mehr als eine Million Patienten haben werden, die einer intensivmedizinischen Betreuung bedürfen. Ein Horrorszenario, das sogleich von vielen Medien aufgegriffen, jedoch wenige Stunden später von den Epidemiologen wieder deutlich relativiert wurde. Man habe diese Prognose unter Annahmen erstellt, die, sagen wir es mal höflich, wissenschaftlich nicht wirklich gesichert sind. Können Sie unseren Lesern erklären, wie es zu solchen Meldungen kommt? [...]

„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ – Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach zur Corona-Debatte

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617

Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach, ehemals beim Statistischen Bundesamt leitend und beratend für die Bundesregierung tätig, als Autor hat er u.a. herausgebracht Lügen mit Zahlen und es gibt auch einen Blog dazu von ihm.

Warum selbst am 05. April die erste Welle noch angekündigt wurde, die nicht kam und jetzt, da die erste ausfiel, die zweite große Welle angekündigt wird? Warum nicht ein bißchen Hoffnung verbreitet, sondern weiter auf der "das dicke Ende kommt noch" Welle geritten wird? ?
Nun, so langsam scheint es sich etwas zu drehen, vielleicht nur ein Schimmer, man wird sehen.

Mittlerweile bin ich übrigens überzeugt davon, dass die Todes-, Krankheitsraten durch Kollateralschäden die des Covid-19 bei weitem übersteigen werden. Verschobene OP´s, Patienten, die sich nicht mehr in Kliniken oder Praxen trauen, alte Menschen und Vereinsamte, die zu Hause eingehen, Gewalt und vieles mehr.

Hier Manfred Spitzer zu Corona-Virus und Quarantäne (zur Person M. Spitzer bitte selbst bei Interesse recherchieren)

Einsamkeit ist ansteckend. Das wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal herausgefunden von einer Arbeitsgruppe, die einen großen Datensatz analysiert hat. Und da kam heraus, dass Rauchen ansteckend ist oder dass Übergewicht ansteckend ist.

Der jüngste entsprechende Befund - wenn mein Freund einsam ist, dann habe ich eine größere Chance auch selbst einsam zu werden in den kommenden Jahren. Im Grunde ist der Befund schon länger im Bereich der Psychologie bekannt. Emotionen sind tatsächlich ansteckend, weil wir Menschen soziale Wesen sind. Deswegen stecken wir uns auch emotional an.

https://www.dw.com/de/psychiater-zu-coronavirus-und-quarantäne-einsamkeit-ist-ansteckend/a-52927032?fbclid=IwAR07m-smIgXa1fvfdRn6Mg93o2HgyEpBjpPj-nLOCOnO9q3_sGcUwU1_a2k

Vielen vielen Dank insbesondere auch für den Link zu den Nachdenkseiten, wo der kluge Mensch Bosbach sich äußert.

Obwohl am kommenden Wochenende die Ausgangssperre in Österreich ausläuft, müssen sich die Menschen dennoch weiter auf massive Einschränkungen in ihrem Leben einstellen. So hat Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) jetzt auch anklingen lassen, dass Paare, die sich öffentlich küssen, mit Strafen rechnen müssen.

Mit der Öffnung von Bars und Restaurants am 15. Mai fährt Österreich schrittweise sein öffentliches Leben wieder hoch. Damit dürfen sich Menschen wieder in der Öffentlichkeit treffen und auch Dating wird wieder möglich.

Doch wie sieht die rechtliche Grundlage nun aus, wenn man ausgerechnet jetzt seinen Traumpartner kennenlernt? Oder man jemanden küsst, mit dem man nicht im gleichen Haushalt lebt? Gesundheitsminister Anschober deutete hierzu laut einem Bericht von Heute.at an, dass die Polizei bereits bei einem Kuss in der Öffentlichkeit zum Eingreifen angehalten ist.

Denn ein Kuss unter Verliebten und nicht zusammenlebenden Menschen sei weiterhin verboten. Oder wie es der Minister umschreibt: „Bestehende Regeln setzt auch das nicht außer Kraft.“ Küssen sei demnach auch in den eigenen vier Wänden untersagt – insofern die Liebenden nicht zusammenleben.

Quelle : 29.04 2020

https://www.unsertirol24.com/2020/0...-AjahHuWgN7AxoLh0QN2GXCUtHtVfk5hbOuEd1Nf_bBaY

Ernsthaft? :ROFLMAO:

Diese Maske musste ich mit Maske zum Einkaufen, aber letzte Woche nicht, also sind die Maßnahmen härter als davor die Woche.
Ich halte die Maske auch nur für innerhalb von 1,5m angebracht.
Aber vielleicht hat sie den psychologischen Nutzen nicht zu vergessen, dass das Virus noch da ist. Ich fahre jetzt nach Berlin, dort brauche ich keine beim Einkaufen:cool:
Aber abgesehen von der Maske wirst Du die Lockerungen sicherlich mitbekommen haben(y)

Wenn Zahlen zurückgehen und trotzdem die Maßnahmen strikter werden sollte sich jeder vernünftige Mensch Gedanken machen, und bin noch nicht mal besonders vernünftig!

Ich auch nicht, erkenne aber den Sinn dahinter.
Eben aufgrund der strkten Maßnahmen gehen die Zahlen zurück, bedeutet: Wenn es noch strikter wird, gehen die Zahlen umso schneller nach unten und umso eher können wir das normale Leben wieder aufnehmen.
Von daher bin ich auch gegen allzu schnelle Lockerungen.

(Die Masken sind übrigens das letzte, mir beschlägt dauernd die Brille bem einkaufen, bei jedem ausatmen habe ich kurz Mattscheibe. Einkaufen ist fast wie ein Nebelspaziergang.)

Werbung:

Das ist heftig - wie viel kostet denn ein unerlaubter Kuss? im Bußgeldkatalog?
Wenn man eine gemeinsame Adresse vorweisen kann - dann ist es weniger - ?
Oder ist es dann ein Aufrufen zu einer Straftat?
Wird ein Kuss als Körperverletzung geahndet werden? Oder als Ordnungswidrigkeit?

Müssen vielleicht Unbedenklichkeitsbescheinigungen erstellt werden?

Sobald es ausreichend Tests gibt, wird es auch Dating-Shirts geben:
Hug me! I am virus-free!

Insgesamt wird das Immunsystem schwächer werden, nichts trainiert es besser als ein Kuss.
Obwohl ich da andere Motivation habe als die reine Gesundheitsstärkung ;)

Im Ernst: Wer hält sich denn in der Wohnung dran, sollen jetzt Privathaushalte überwacht werden?

Das ist Aktionismus.

Zurück
Oben