Hi!
Das (wirre) Zahlenthema wurde schon mehrfach gepostet, also es war nicht Thema hier, zwar gepostet, aber wie so vieles ignoriert worden. Denn dies ist ja der Hauptfaden, wo auch die Meinungshoheit zu finden ist. Hier liegt das Interesse mehr auf anderen Schwerpunkten (Bilder aus Italien, New York, Tote, Särge usw.). Aber trotzdem, am
23.03.2020 (Zeitpunkt des Lockdown), also vor 5 Wochen wurde dies hier bereits verortet:
Am letzten Freitag hat die Deutsche Gesellschaft für Epidemiologie gewarnt, dass wir in Deutschland in einhundert Tagen mehr als eine Million Patienten haben werden, die einer intensivmedizinischen Betreuung bedürfen. Ein Horrorszenario, das sogleich von vielen Medien aufgegriffen, jedoch wenige Stunden später von den Epidemiologen wieder deutlich relativiert wurde. Man habe diese Prognose unter Annahmen erstellt, die, sagen wir es mal höflich, wissenschaftlich nicht wirklich gesichert sind. Können Sie unseren Lesern erklären, wie es zu solchen Meldungen kommt? [...]
„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ – Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach zur Corona-Debatte
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617
Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach, ehemals beim Statistischen Bundesamt leitend und beratend für die Bundesregierung tätig, als Autor hat er u.a. herausgebracht
Lügen mit Zahlen und es gibt auch einen Blog dazu von ihm.
Warum selbst am 05. April die erste Welle noch angekündigt wurde, die nicht kam und jetzt, da die erste ausfiel, die zweite große Welle angekündigt wird? Warum nicht ein bißchen Hoffnung verbreitet, sondern weiter auf der "das dicke Ende kommt noch" Welle geritten wird? ?
Nun, so langsam scheint es sich etwas zu drehen, vielleicht nur ein Schimmer, man wird sehen.
Mittlerweile bin ich übrigens überzeugt davon, dass die Todes-, Krankheitsraten durch Kollateralschäden die des Covid-19 bei weitem übersteigen werden. Verschobene OP´s, Patienten, die sich nicht mehr in Kliniken oder Praxen trauen, alte Menschen und Vereinsamte, die zu Hause eingehen, Gewalt und vieles mehr.
Hier
Manfred Spitzer zu Corona-Virus und Quarantäne (zur Person M. Spitzer bitte selbst bei Interesse recherchieren)
Einsamkeit ist ansteckend. Das wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal herausgefunden von einer Arbeitsgruppe, die einen großen Datensatz analysiert hat. Und da kam heraus, dass Rauchen ansteckend ist oder dass Übergewicht ansteckend ist.
Der jüngste entsprechende Befund - wenn mein Freund einsam ist, dann habe ich eine größere Chance auch selbst einsam zu werden in den kommenden Jahren. Im Grunde ist der Befund schon länger im Bereich der Psychologie bekannt. Emotionen sind tatsächlich ansteckend, weil wir Menschen soziale Wesen sind. Deswegen stecken wir uns auch emotional an.
https://www.dw.com/de/psychiater-zu-coronavirus-und-quarantäne-einsamkeit-ist-ansteckend/a-52927032?fbclid=IwAR07m-smIgXa1fvfdRn6Mg93o2HgyEpBjpPj-nLOCOnO9q3_sGcUwU1_a2k