Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Wikitexte in anderen Sprachen unterscheiden sich ja von einander,
also auf der russischen Seite steht z.B. zu Tabak(pflanze) unter anderem Folgendes:

Табак (лат. Nicotiána) ....Содержит никотин, культивируется как стимулятор, частично подавляющий чувство голода, разжижающий кровь, ослабляющий свертываемость крови и приводящий к частичной деминерализации организма.

ich übersetze das fett Hevorgehobene: Tabak bzw. Nikotin ..... verdünnt das Blut / schwächt die Blutgerinnung und demineralisiert zum Teil den Körper...

welche Mineralien vor allem ausgeschwemmt werden, steht nicht in dem Artikel, vielleicht lässt's sich
woanders finden

hier aus einem anderen Artikel:

Как только никотин попадает в организм, он быстро распространяется по крови и может преодолевать гематоэнцефалический барьер. В среднем достаточно 7 секунд после вдыхания табачного дыма, чтобы никотин достиг мозга. Период полувыведения никотина из организма составляет около двух часов.

Nikotin geht beim Einatmen von Rauch innerhalb von 7 Sekunden ins Blut über und überwindet die hämatoezephalische Schranke, d.h. geht ins Gehirn; das "Verdünsten" des Nikotin aus dem Körper dauert etwa zwei Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich denke, nur dann, wenn man es in Maßen geniest, sprich wenig zu sich nimmt
alles andere ist ungesund

also kontraproduktiv ist Inhallieren und vor allem Hastiges Rauchen, eine Zigarette nach der anderen, das ich aber früher in Relation zu Jetzt oft beobachtet habe...

und wir wissen noch immer nicht, welchen Einfluß auf Lungenerkrankungen Abgase, Umweltverschmutzung, Staub, Lacke, Farben, Möbel aus Kunststoffplatten, auch Nahrungsmittel haben, die kleine Chemiebomben sind...Stress, Druck in der Arbeit, Mobbing... spielen bestimmt eine Rolle.

ich verstand nie - z.B. -, daß die chinesischen Instantnudeln-Mahlzeiten zugelassen sind: liest mal die Zusammensetzung...

Nicht rauchen, Nikotin. Nikotin alleine ist ein schwaches Nervengift und hat z.b. nichts mit Krebs zu tun. Im schamanischen Kontext ziehe ich mir das gelegentlich selbst angerührt durch die Nase. Ansonsten kann man Nikotin auch verdampfen. Tabak verbrannt über eine Zigarette hat extrem viele Gifte, Nikotin allein macht abhängig, ist aber nur minimal ungesund und wenn man bereits Krebs hat nicht zu empfehlen, ansonsten ziemlich harmlos.

Ich bezog mich auf das Rauchen von Zigaretten, nicht auf das Nikotin, oder auf Krebs, auf Homomöopathie, oder auf Schamanismus.
Es ging um den Artikel den @Condemn hier hereinstellte, dass angeblich weniger Raucher als der Durchschnitt statistisch gesehen an Corona erkranken sollen, diese These halte ich für sehr fraglich- und falls es tatsächlich stimmen sollte, wäre dies aber trotzdem kein Grund Rauchen als gesundheitsförderlich einzustufen, da die Risiken des Rauchens sehr hoch sind und diese sind inzwischen wohl hinreichend medizinisch belegt worden.

...dass angeblich weniger Raucher als der Durchschnitt statistisch gesehen an Corona erkranken sollen,

wäre aber zumindest erfreulich, wenn es stimmen würde
also ich habe in der Zeit, wo über Corona viel geschrieben wird, auf den Seiten,
die ich besuche nicht gelesen, dass Raucher besonders betroffen wären,
nur halt Menschen mit diversen Vorerkrankungen
und genetischer Prädisposition, wobei das letztere noch nicht getestet wird,
nur eventuell beabsichtigt, dies zu tun, da man solche auch nicht vakzinieren darf,
weil ihr Immunsystem überreagiert

die Rede ist, vorläufig, von etwa
10% der Population,

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf das Rauchen von Zigaretten, nicht auf das Nikotin, oder auf Krebs, auf Homomöopathie, oder auf Schamanismus.
Es ging um den Artikel den @Condemn hier hereinstellte, dass angeblich weniger Raucher als der Durchschnitt statistisch gesehen an Corona erkranken sollen, diese These halte ich für sehr fraglich- und falls es tatsächlich stimmen sollte, wäre dies aber trotzdem kein Grund Rauchen als gesundheitsförderlich einzustufen, da die Risiken des Rauchens sehr hoch sind und diese sind inzwischen wohl hinreichend medizinisch belegt worden.
So steht’s ja auch im Artikel.Rauchen ist ungesund.Keiner bestreitet das dort oder hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts :

Weltärztepräsident nennt Pflicht für Schals oder Tücher "lächerlich"
6:52 Uhr: Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat die inzwischen für ganz Deutschland beschlossene Maskenpflicht im Kampf gegen das Coronavirus kritisiert. "Ich trage selber eine Maske, aus Höflichkeit und Solidarität, halte eine gesetzliche Pflicht aber für falsch", sagte Montgomery der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag).

Frank Ulrich Montgomery.
© imago/photothek
Denn: "Wer eine Maske trägt, wähnt sich sicher, er vergisst den allein entscheidenden Mindestabstand", betonte der Mediziner. Bei unsachgemäßem Gebrauch könnten Masken gefährlich werden. Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen berühre man die Gesichtshaut, schneller könne man sich kaum infizieren.

Aus Sicht von Montgomery sollte es eine gesetzliche Maskenpflicht nur für echte Schutzmasken geben - eine Pflicht für Schals oder Tücher sei "lächerlich". Zugleich verwies er darauf, dass man derzeit noch alle "echt wirksamen Masken" für das medizinische Personal, Pflegende und Gefährdete brauche. Sarkastisch warf er die Frage auf: "Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?"

Quelle : https://web.de/magazine/news/corona...pflicht-laecherlich-kurzarbeitergeld-34468484

Werbung:
Zurück
Oben