Sannie
Sehr aktives Mitglied
Gerne.Ja sicher. Ob nun real oder im spirituellen Sinne.
Kannst du das etwas genauer erklären was, bzw. wie du das meinst / siehst ?
Der Mensch löste sich vom Ursprung, Sodas er ihn unbewusst wahrnimmt. Er löste sich aus dem Schoß der Unverantwortlichkeit.
Genau das ist der Punkt, woran es liegt, er sehnt sich nach diesem Zustand zurück. Nur sind wir hier um zu lernen. Die Eigenverantwortung für uns selbst zu übernehmen.
Das ist genau der Heilungsansatz. Es wird alles nach außen getragen, projeziert auf andere. Verantwortung wird abgegeben. Somit fließen diese Energien ins Kollektiv. Wenn aber gelernt wird, den Schatten oder auch das vermeintlich Schlechte in sich selbst zu ertragen, kann mit der Heilung im Inneren begonnen werden.
Sich selbst sehen auf eine anderen Art und Weise.
Heilung umfasst für mich immer diese zwei Seiten, sobald verdrängt wird, wird auch wieder im Außen gesucht.
Angst ist ein Thema für sich und jeder nimmt sie auf einen anderen Stufe war. Für mich bedeutet sie Schwere oder auch Last und diese erschwert, also wird sie nach unten gedrückt.
Es sind Schatten, die danach gieren und verlangen um satt zu werden. Diese ziehen sich wie ein Netz weiter. Es entsteht aus dem Zustand der Angst eine Art Wahl. Entweder durch die Enge hindurch oder Rückzug.
Isolation untereinander, damit meine ich die Seelenabgrenzung. Das Erkalten Untereinander wird dadurch gefördert.
Es entsteht eine Art Revieranspruch.
Das Verbindende der Liebe wird durch Selbstschutz getrennt.