Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der Tat, weil dem Menschen durch seine eigene Natur schon das Potenzial zur Intelligenz ( kopfdenken ) mitgegeben wurde.

Kopf-Intelligenz könnte sich mit Herz-Intelligenz sprich in die wie ich es für mich fühlt - die Seelen-Intuition verbinden. Das brächte nach meinem Empfinden die wahren inneren Schätze der Menschen zu Tage... aus dessen Ur-Quell, welcher im Einklang mit der Natur geht, mit dieser verbunden ist.

Das zeigt sich aber vorallem, in meinen Augen, auch im menschlichen Streben nach einer "besseren Welt".

Solange der Mensch dank seines Kopfdenkens, wie Du es nennst, zu sehr im Bewerten, Beurteilen und auch Vergleichen verhaftet ist, was ihn somit "Streben" lässt, wird er nicht bemerken, dass alles so wie es ist, stimmig und im schwingenden Gleichgewicht ist. Sobald dieses Besser angestrebt wird, gerät das Gleichgewicht ins schwanken - Disharmonie geschieht.

Weil es nicht möglich ist ( vorallem nicht politisch ) eine "bessere Welt" zu schaffen, weil Politik bewusste und willentliche Gestaltung bedeutet.

Gerald Hüther spricht und schreibt von individueller Potenzialentfaltung aus welcher schöpferische Kreation und Gestaltung zum Wohle aller geschehen kann und nicht nur nach den Maßnahmen, Erwartungen und Forderungen der Politik. Das wäre auch eine neue andere Grundlage im Schulwesen... beginnend bereits im Kindergarten oder auch noch früher, indem Kinder nicht mehr "erzogen" sondern begleitet und betreut werden... beobachtet werden, von Eltern und Betreuer, was aus ihnen sich zeigen will in ihrer Schöpferkraft und ihnen das zur Verfügung stellen, damit aus diesen Potenzialen und individuellen Kompetenzen das entstehen, geformt, erschaffen werden kann, was ihren Gaben, ihrem Naturell entspricht. Wenn Menschen, egal welchen Alters für etwas Feuer fangen, Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft und Neugier zeigen, ist lernen wirklich ein Kinderspiel. Diese Steine welche damit ins Rollen geraten werden so auch auf diese Weise in Bewegung und Entwicklung gehalten.

Jetzt bin etwas abgeschweift, doch es floss gerade so schön.

Was einem Gleichgewicht nahe kommen würde ist, wenn der Mensch sich seiner Wurzeln besinnt und versucht mehr nach seinen Wurzeln entsprechend zu leben.
Damit wäre zumindest das bisherige vorhandene Ungleichgewicht schon mal etwas abgemildert.

Da bekam ich Gänsehaut beim Lesen... back to the roots... da schreibst Du etwas Entscheidendes... Essenzielles.
Hat der Mensch sich wieder mit seinen Wurzeln verbunden, seiner Ur-Quelle, die Rückverbindung zu sich selbst = re liegio, geschieht alles ganz natürlich aus ihm heraus und ausgerichtet auf den Ausgleich, das Gleichgewicht, Gleichberechtigung und Augenhöhe. Da hören Erwartungen an andere auf, da entsteht Verständnis und aus diesem auch Los- oder Seinlassen in Bewusstheit, der andere ist eben wie er ist... wertfrei.

Was noch geschieht, so meine Erfahrung, man geht dann immer mehr mit Menschen in Resonanz, die in ähnlicher, auch gleicher Frequenz schwingen. Diese Frequenz fühle ich hier gerade beim Schreiben auf Deinen Beitrag... vielen Dank. :)
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rauchen irgendeine gesundheitlich positive Wirkung auf den Körper haben könnte, schon gar nicht um Viren abzuhalten.
Nicht rauchen, Nikotin. Nikotin alleine ist ein schwaches Nervengift und hat z.b. nichts mit Krebs zu tun. Im schamanischen Kontext ziehe ich mir das gelegentlich selbst angerührt durch die Nase. Ansonsten kann man Nikotin auch verdampfen. Tabak verbrannt über eine Zigarette hat extrem viele Gifte, Nikotin allein macht abhängig, ist aber nur minimal ungesund und wenn man bereits Krebs hat nicht zu empfehlen, ansonsten ziemlich harmlos.
 
Das hier ist interessant:

+++ 21:33 Forscher vermuten bei Corona positive Wirkung von Nikotin +++
Bei der Erforschung des Coronavirus sind französische Wissenschaftler auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten - weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent. Im Pariser Krankenhaus La Pitié-Salpêtrière soll deshalb bald sowohl die präventive als auch die therapeutische Wirkung mithilfe von Nikotinpflastern untersucht werden. "Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert", sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France. Somit könne das Virus nicht in die Zellen eindringen und sich im Organismus ausbreiten. Zigaretten sollen die Menschen jetzt dennoch nicht kaufen, denn Rauchen gefährde die Gesundheit, warnen die Wissenschaftler.
https://www.n-tv.de/panorama/21-33-...ive-Wirkung-von-Nikotin--article21626512.html


Ich hatte recht früh versucht herauszufinden inwiefern Rauchen in Kombi mit Corona das Risiko erhöht oder nicht. Zu jener Zeit wurde vermutet und dann auch ständig behauptet: Es trifft mehr Männer als Frauen und in China rauchen wesentlich (!) mehr Männer als Frauen (50% gegenüber 3% ca.), also machen Zigaretten den Unterschied. Von den Medien wurde das dann so verbreitet. Es gab aber auch da schon Studien die sagten, rauchen würde bei einem schweren Verlauf das Risiko möglicherweise erhöhen, auffällig war aber: Raucher waren statistisch unterrepräsentiert.

Anders gesagt: Wenn 50% aller chinesischen Männer rauchen, dann sollte man ja erwarten, dass auch unter den Corona-Infizierten mindestens 50% Raucher sind - einfach als normale Repräsentation der Bevölkerung. Und das war nicht der Fall.




Ich habe die Links vermutlich nicht mehr weil ich manchmal nur Zitate rauskopierte, aber das hier fiel schon vor Monaten statistisch auf:

Comment: Published studies presenting case series of patients with COVID-19 infection have shown unusually LOW prevalence of smoking among cases. The largest of these studies, analyzing data from 1099 cases in China, found a smoking prevalence of just 12.6% (Guan et al., New Engl J Med 2020. DOI: 10.1056/NEJMoa2002032). This prevalence is low considering that 58.1% of the cases were men and smoking prevalence among Chinese men is 50%. I expect smokers to experience more complications (or be more likely to progress to serious disease) due to underlying smoking-related comorbidities. Thus, it is still too early to make any definite conclusions but data suggest an unusually low prevalence of smoking among COVID-19 cases. We need data from a larger series of cases.
Wär ja nen Ding, wenn die Raucherei endlich mal zu irgendwas nützlich gewesen ist.^^
 
Wär ja nen Ding, wenn die Raucherei endlich mal zu irgendwas nützlich gewesen ist.^^

Absolut! Kaum zu glauben das ich ernsthaft darüber nachdachte aufzuhören! :D

Und ich wäre jetzt so gerne in der Marketing-Abteilung von Philip Morris... Unglaublich was man damit machen könnte.

INVESTIEREN SIE IN IHRE GESUNDHEIT
Marlboro


Oder denk an die ganzen fiesen Sprüche auf den Zigarettenschachteln...

Rauchen kann tödlich sein....... für Corona!
Rauchen lässt ihre Haut altern......aber wenigstens werden sie noch älter!
Rauchen mindert ihre Fruchtbarkeit..... aber wenigstens.... genau!
 
Absolut! Kaum zu glauben das ich ernsthaft darüber nachdachte aufzuhören! :D

Und ich wäre jetzt so gerne in der Marketing-Abteilung von Philip Morris... Unglaublich was man damit machen könnte.

INVESTIEREN SIE IN IHRE GESUNDHEIT
Marlboro


Oder denk an die ganzen fiesen Sprüche auf den Zigarettenschachteln...

Rauchen kann tödlich sein....... für Corona!
Rauchen lässt ihre Haut altern......aber wenigstens werden sie noch älter!
Rauchen mindert ihre Fruchtbarkeit..... aber wenigstens.... genau!
Somit wäre ja ... hüstel ... klar, wer das Virus verbreitet hat.^^

(nächste Verschwörungstheorie wäre gestrickt)
 
.

Rauchen schädigt die Lunge.

Corona schädigt die Lunge.

Beide zusammen streiten sich um die Lunge?

Bislang hieß es bei Toyota „nichts ist unmöglich“.

Ein neues Duo ist dazugekommen.

Oder ist das unmöglich?


:blume:
 
.
Rauchen schädigt die Lunge.
Corona schädigt die Lunge.
Nikotin hat mit Rauchen nur bedingt zu tun!!!
Es ist und bleibt ein Gift - aber (fast) jedes Gift hat, richtig angewendet, auch medizinischen Nutzen.
Es wird z. B. gegen Migräne eingesetzt. Es sorgt dafür, dass Adrenaliln und Noradrenalin und andere Botenstoffe ausgeschüttet werden, hebt den Blutdruck uvm.
Geraucht schädigt es die Lunge immens und macht stark süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sowas sollte wirklich aufhorchen lassen:

Zitat aus deinen Link:

Es entstünden schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen sowie Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen, die zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.

Zitat von hier:
Ozon hat viele gute Eigenschaften, fördert die Durchblutung und die Mikrozirkulation, den Zellstoffwechsel, verbessert die Sauerstoffregulation, bekämpft Infekte, stärkt das Immunsystem und vieles mehr, die Energiebereitstellung ist häufig der Schlüssel um wichtige Prozesse im Organismus wieder zu koordinieren !
Viele Berichte zeigen, daß dann, wenn schulmedizisch nichts geht, mit der Ozontherapie Erfolge erzielt werden.
108201993919.webp


 
Zurück
Oben