Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

++++++Breaking news++++++

Update vom 15. April: Noch bevor es zu einer offiziellen Stellungnahme kommt, sickern bereits Details zur angeblichen Einigung bezüglich der Lockdown-Regelungen in Deutschland durch. Demnach sollen sich die Staatskanzleien der Bundesländer mit dem Kanzleramt in einer Schaltkonferenz auf diverse Eckpunkte verständigt haben, was was die Ausgangsbeschränkungen betrifft. Die Bild schildert die Beschlüsse folgendermaßen:

Ausgangsbeschränkungen wegen Corona: Am 20. April geht es weiter

Kontaktsperren und auch Reiseverbote sollen um zwei Wochen ausgeweitet werden. Das bedeutet, die aktuellen Vorgaben würden bis zum 3. Mai Bestand haben. Hierbei könnte es sich um einen Punkt handeln, den Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gegenüber seinen Amtskollegen wie NRW-Präsident Armin Laschet durchgesetzt hat. Während dieser umgehende Lockerungen fordert, warnt Söder vor einem „Überbietungswettbewerb“ und davor, dass eine zu frühe Rückkehr in den Alltag einen Rückschlag im Kampf gegen die Lungenkrankheit Covid-19 bringe.

Ein Eckpunktepapier mit entsprechenden Empfehlungen hinsichtlich der derzeitigen Ausgangsbeschränkungen soll am heutigen Mittwoch von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Mitgliedern des Corona-Kabinetts beschlossen werden.
Bis auf Weiteres solle es allerdings erst mal bei den momentanen Beschränkungen bleiben, so wie auch in den meisten deutschen Nachbarländern. Alles andere sei ein Risiko, so die einhellige Meinung.

https://www.merkur.de/politik/coron...ckerung-einigung-beschluesse-zr-13642268.html

Werbung:
Da in der verhältnismäßig kurzen Geschichte der Zeit es nach einem Zwischenstand geradezu ruft, stelle ich anbei eine Liste der aktuellen Erkenntnisse zusammen bzw. übernehme sie von einer anderen Plattform (Spahn).

Wir wissen also heute:

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie.

2. Masken sind nutzlos, aber vielleicht müssen Sie eine tragen, sie kann Sie retten, sie ist nutzlos, vielleicht wird sie aber auch obligatorisch.

3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.

4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen, dasselbe gilt für Ärzte, Sie sollten nur im Notfall dorthin gehen, vorausgesetzt, Sie sind nicht allzu krank.

5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal tatsächlich zu einer globalen Katastrophe führt.

6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.

7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig, RAUSZUGEHEN.

8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen, wenn man am Abend dort hin geht, jedoch nicht am Morgen.

9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...

10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da ...

11. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben. Ah.

12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, aber bitte nur alleine und es ist besser, nicht rauszugehen, nun ja, aber nein ...

13. Es ist besser, etwas frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt, und vor allem geht man nicht in Parks und verzichtet aber unbedingt darauf sich auf eine Bank zu setzen.

14. Man kann nicht in Altersheime gehen, aber man muss sich um die Alten kümmern und Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

15. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht ausgehen, aber Sie können in die Apotheke gehen. Wenn Sie in einem Pflegeberuf tätig sind, dann können Sie auch mit mehr als 38°C Fieber arbeiten.

16. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen. Aber Sie müssen Ihre Einkäufe 3 Stunden lang draußen dekontaminieren lassen. Auch Pizza?

17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit "Ich möchte keine Panik auslösen, aber...".

18. Sie können Ihre ältere Mutter oder Großmutter nicht sehen, aber Sie können ein Taxi nehmen und einem älteren Taxifahrer begegnen.

19. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht mit ihnen unter demselben Dach lebt.

20. Aber man sagt Ihnen, dass es nicht gefährlich ist, mit dem richtigen "sozialen Abstand" zu gehen. Warum können Sie also nicht mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern gehen (einer nach dem anderen), wenn Sie draußen im richtigen Abstand sind?

21. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Oh nein, eigentlich nicht unbedingt.

22. Das Virus bleibt in der Luft - nun nein, oder ja, vielleicht, vor allem in einem geschlossenen Raum, in einer Stunde kann eine kranke Person zehn anstecken.

23. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind und wir wissen ebensowenig woran die Menschen primär gestorben sind.

24. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel davon ein und dosiert über (was bei fast allen Medikamenten der Fall ist, außer bei Globuli).

25. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert... aber dafür dürfen wir nicht länger eingesperrt sein ..

Es sind schwierige Zeiten und es bleiben schwierige Zeiten. Aus dieser Nummer kommen wir so schnell nicht raus.

:)
Klingt original wie bei little Britain. :D

Ich glaube, zu beobachten, dass diese Krise für Leute, die introvertiert sind, viel schwieriger zu bewältigen ist als für diejenigen, die ein extrovertiertes Naturell haben.....
Spannend ......
Bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Ich bin mehr gespannt als besorgt oder so - auch, was das Wirtschaftliche angeht.

da beobachte ich Ausgewogenes, sowohl als auch...

Das extremste Beispiel des Quarantäne-"Opfers" : ein Mann,
der von 7 Tagen der Woche, 6 Tage - mindestens - abends unterwegs gewesen ist, entweder Theater, Konzert und/oder Essen gehen, oder Besuche...seit mehr oder weniger 30 Jahren...
Seine Frau ist in den Jahren müde geworden und war über jede/jeden Stellvertreter froh, der ihren Mann begleitet hat.
Nach ihm habe mich gleich erkundigt...er war der erste, der mir mit dem Stillstand in den Sinn gekommen ist. Wie schafft er diese Zeit? Nicht gut. Er liest viel, und schaut Videos.

Als ich mal sagte, dass es doch unglaublich viele Berichte auch aus anderen Ländern gibt, wie etwa Italien und New York usw., hast Du impliziert das man denen ja nicht glauben könne.

welche berichte?..könnte mich auch nicht errinnern, dass ich irgendwo schrieb man könnte denen nicht glauben..

Außerdem hast Du beständig Deine Grippe-Vergleiche gebracht und in Zweifel gezogen dass Menschen an Corona sterben

ich habe lediglich geschrieben, dass es in deutschland 2017/2018 25.100 tote durch influenza gab..
und mit sicherheit habe ich nicht in zweifel gezogen, dass menschen an corona sterben..

Für Dich war das alles nur "Panikmache"

dass eine gewisse, absichtliche panikmache existiert vermute ich unterdessen schon..
man kann zum einkaufen gehen aber keines falls zum friseur..man darf arbeiten in bereichen wo es für die politik notwenig erscheint auch wenn die ansteckungsgefahr dort nicht anders ist als sonst wo..wo liegt denn da die logik?

Insofern ist es ziemlich irre, genau jene zu kritisieren die diese Arbeit machen und ihnen vorzuwerfen sie würden Menschen lediglich intubieren weil sie Angst vor Aerosolbildung hätten.

kritisieren tun haupssächlich diejenigen die vom fach sind..und ich denke sie haben einen grund dafür.. stellte lediglich eine seite rein wo diese worte stehen..auch wenn du meinst du siehst sie nicht..

Werbung:
Zurück
Oben