aha ich wollte es verschwinden lassen weil ich der meinung bin die meisten können das kleingeschriebene nicht lesen..

ein wirklich aller letzes mal..ich habe diesen bericht nicht verfasst! und ich ging nachträglich auf den bericht ein was ich für richtig empfand..
sorry, ich bin wie auch du kein mediziner und schreibe dennoch meine meinung..würden hier nur mediziner schreiben dürfen die die kompetenz haben auf das thema ein zu gehen würde hier wohl lediglich der anfangspost stehen..und jetzt gute nacht und frohe ostern..
Noch mal: Das ist keine "Meinung". Du hast so getan als würde in dem Artikel kein medizinischer Grund für die Patienten genannt, sondern dass das medizinische Personal einfach nur aus Angst vor Aerosolbildung intubieren sollte/würde - zum Schaden der Patienten. Außerdem hast Du behauptet, deshalb würde zu oft intubiert.
Und das steht nicht in dem Artikel!
Aber ja... Du kannst natürlich auch die Meinung haben der Autor des Artikels habe eigentlich das gemeint was Du da herauslesen willst. Würde das was Du hier behauptest in dem Artikel stehen, wäre doch die Forderung nach NIV logisch, oder?
Was da wirklich steht ist:
"Ein Grund mehr, noch intensiver nach einer pharmakologischen Lösung zu suchen oder häufiger in die immunologische Trickkiste (z.B. Rekonvaleszentenserum) zu greifen - auch wenn die Evidenz nur anekdotisch ist."
Was da beschrieben wird ist im Grunde Verzweiflung, weil selbst Intubieren einen großen Teil der schweren Verläufe nicht rettet. Daraus mal eben den Umkehrschluss zu ziehen, dass das eh nur wegen Aerosolbildung und viel zu oft gemacht wird... das ist schon echt dreckig wenn man bedenkt worum es hier geht.
3) Mediziner aber dann eine so unglaubliche Angst vor Aerosolbildung und eigene Ansteckung haben, dass sie gleich mal jeden unnötigerweise intubieren.
Diese unglaublich dummen Mediziner... was die so alles nicht verstanden haben, richtig? Und wie gut, dass Du durchblickst.