Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
in dem artikel steht, dass die beatmung mit der maske abgelehnt wird wegen der aerosolbildung..
meine meinung dazu ist, es ist nicht akzeptabel..auch wenn ich kein mediziner bin darf ich diese wohl haben..
du schreibst hier auch deine meinung obwohl du kein mediziner bist..

zum einen siehe oben, und zum andern bilde ich mir die meinung auf der basis, dass viele ärzte sagen: durch eine inkubation werden die lungen in der regel geschädigt..sorry das ich diesen ärzten dies abnehme ohne medizin studiert zu haben..

das kommt nicht von mir sondern ist eine klare aussage im artikel..

eben nicht! ..ich vertrete die meinung, es ist nicht zu verantworten, dass eine beatmung durch maske wegen der aerosolgefahr abgelehnt wird..
wenn nachweislich intubieren die lunge zusätzlich schädigt..

und glaube mir, ich habe keine angst vor dem covid 19 virus..ich gehe 5 tage die woche in die arbeit ohne mundschutz und zwangsläufig ohne einhalten von 1,5 bis 2 metern abstand..ebenso wie viele leute zb. in der lebensmittelbanche die alle arbeiten um die menschen mit nahrung zu versorgen..auch die jenigen sind täglich dem virus ausgesetzt um die menschheit nicht verhungern zu lassen..würden die alle in panik verfallen würde es sehr schlecht um uns stehen..

Du behauptest, dass die Beatmung mit Maske wegen Aerosolbildung abgelehnt wird.

Also... bitte zitier es doch einfach nur. Das sollte doch einfach sein wenn es darin steht, oder?

Menno, woher soll ich denn das wissen. Mir fallen halt die schrägen Dynamiken auf und die "Gruppenenergie"...sehr unkonstruktiv das alles!

Wenn Du liest, dann doch in der zeitlichen Reihenfolge, oder? Da sieht man dann doch den Verlauf.

Aber ich bin des Themas auch müde, weitet sich jetzt auch zu sehr als OT aus.

mit dir zu schreiben ist wirklich sinnlos..

Ich erinnere Dich nochmal an das, was Du geschrieben hast:

so ein quatsch!..es geht darum, dass viel zu viele intubiert werden (was die lunge zusätzlich schädigt) obwohl eine beatmung durch maske reichen würde..
da aber angeblich zu viele aerosole durch eine herkömmliche beatmung freigesetzt werden, wird diese nicht empfohlen ..
lies doch mal anständig!

Ich habe den von Dir verlinken Artikel von DocCheck anständig gelesen - wie Fu mich aufgefordert hast - und er stützt Deine Aussage nicht.

Darum geht es. In dem Beitrag hast Du so getan, als würde ich Deine Behauptung bestätigt finden, wenn ich eben nur anständig lesen würde. Und DAS ist schlicht falsch.

Du kannst natürlich Deine eigenen Ansichten haben - auch gerne verschieden zu Artikeln, die Du verlinkst. Tu dann aber nicht so, als würde Deine Meinung durch diese Artikel groß gestützt.

Du behauptest, dass die Beatmung mit Maske wegen Aerosolbildung abgelehnt wird.

Also... bitte zitier es doch einfach nur. Das sollte doch einfach sein wenn es darin steht, oder?

so, das ist aber wirklich das letzte mal..schön langsam wird mir diese diskussion zu dumm..

"Vom Einsatz nichtinvasiver Methoden (NIV), etwa der Anwendung einer High-flow-Sauerstofftherapie (HFNC) über Brille, Maske oder Beatmungshelm, wird bei COVID-19-Patienten aber abgeraten. Der Grund: Meist reicht sie nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen. Zudem führt die Anwendung zur Aerosolbildung und erhöht damit die Ansteckungsgefahr für das medizinische Personal. „Insgesamt sollte daher die Indikation für HFNC/NIV bei akuter hypoxämischer respiratorischer Insuffizienz im Rahmen von COVID-19 eher zurückhaltend gestellt werden“, heißt es dazu in der aktuellen Leitlinie."
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26271-covid-19-beatmung-und-dann

so, das ist aber wirklich das letzte mal..schön langsam wird mir diese diskussion zu dumm..

"Vom Einsatz nichtinvasiver Methoden (NIV), etwa der Anwendung einer High-flow-Sauerstofftherapie (HFNC) über Brille, Maske oder Beatmungshelm, wird bei COVID-19-Patienten aber abgeraten. Der Grund: Meist reicht sie nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen. Zudem führt die Anwendung zur Aerosolbildung und erhöht damit die Ansteckungsgefahr für das medizinische Personal. „Insgesamt sollte daher die Indikation für HFNC/NIV bei akuter hypoxämischer respiratorischer Insuffizienz im Rahmen von COVID-19 eher zurückhaltend gestellt werden“, heißt es dazu in der aktuellen Leitlinie."

Und desweiteten reicht die Maske meist nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen.

Das steht diametral gegenüber zu Deiner Behauptung, dass nur in seltenen Fällen die NIV nicht susreichen würde.

Deine Meknung sei Dir unbenommen, aber msn findet sie NICHT in dem Link gestützt, wenn man ihn anständig liest. Ganz einfach, weil da noch ein weiterer Satz steht, der Deiner Meinung sogar explizit widerspricht.

Du hast mich aufgefordert, anständig zu lesen. Das vedeutet nunmal die Ausdagen in dem Artikel zu erfassen und nicht nur einen Satz, während man den Satz davor ausblenden oder ignorieren soll.

Und desweiteten reicht die Maske meist nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen.

Das steht diametral gegenüber zu Deiner Behauptung, dass nur in seltenen Fällen die NIV nicht susreichen würde.

Deine Meknung sei Dir unbenommen, aber msn findet sie NICHT in dem Link gestützt, wenn man ihn anständig liest. Ganz einfach, weil da noch ein weiterer Satz steht, der Deiner Meinung sogar explizit widerspricht.

Du hast mich aufgefordert, anständig zu lesen. Das vedeutet nunmal die Ausdagen in dem Artikel zu erfassen und nicht nur einen Satz, während man den Satz davor ausblenden oder ignorieren soll.

weißt du was? schreibe mit dir alleine oder am besten mit Condemn..
dennoch muss ich dich wieder auffordern richtig zu lesen, insbesodere was meine beiträge betrifft..und jetzt gute nacht..muss morgen wieder früh aufstehen um die wirtschaft am laufen zu halten.. trotz coronakrise..:)

Interessant, was Du hier fett markierst und v.a. was nicht. ;)

Der Grund: Meist reicht sie nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen.

Der angegebene Grund ist also medizinischer Natur. Vor dem von Dir zitiertem Absatz steht übrigens:

"Bei schwereren Verläufen einer SARS-CoV-2-Infektion entwickeln Patienten oft eine interstitielle Pneumonie. Mit fortschreitender Infektion wird immer mehr Lungengewebe involviert, was zu einer zunehmenden Dyspnoe führt. Fällt die Sauerstoffsättigung im Blut zu weit ab, muss beatmet werden."

Was bedeutet das?
Die Symptome von akuter interstitieller Lungenentzündung bestehen aus dem plötzlichen Auftreten von Fieber, Husten und Kurzatmigkeit, die sich bei den meisten Patienten im Schweregrad über 7–14 Tage erhöhen, und bis zum Atemstillstand voranschreiten.

Die können dann also oft gar nicht mehr atmen. Und das wiederum passt doch logisch schon ziemlich zu....

Der Grund: Meist reicht sie nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen.

Und da steht auch nirgends was Du sonst noch behauptest, dass zu früh und zu oft intubiert werde!

Aber wie gut, dass Du hier der medizinische Experte bist, der mal einfach das verschwinden lassen will was relevant ist... Das ist schon wirklich verdammt schräg was Du hier bringst.

Interessant, was Du hier fett markierst und v.a. was nicht. ;)

Der angegebene Grund ist also medizinischer Natur. Vor dem von Dir zitiertem Absatz steht übrigens:

"Bei schwereren Verläufen einer SARS-CoV-2-Infektion entwickeln Patienten oft eine interstitielle Pneumonie. Mit fortschreitender Infektion wird immer mehr Lungengewebe involviert, was zu einer zunehmenden Dyspnoe führt. Fällt die Sauerstoffsättigung im Blut zu weit ab, muss beatmet werden."

Was bedeutet das?
Die Symptome von akuter interstitieller Lungenentzündung bestehen aus dem plötzlichen Auftreten von Fieber, Husten und Kurzatmigkeit, die sich bei den meisten Patienten im Schweregrad über 7–14 Tage erhöhen, und bis zum Atemstillstand voranschreiten.

Die können dann also oft gar nicht mehr atmen. Und das wiederum passt doch logisch schon ziemlich zu....

Und da steht auch nirgends was Du sonst noch behauptest, dass zu früh und zu oft intubiert werde!

Aber wie gut, dass Du hier der medizinische Experte bist, der mal einfach das verschwinden lassen will was relevant ist... Das ist schon wirklich verdammt schräg was Du hier bringst.

du versehst es sehr gut alles hin zu drehen wie es dir gefällt..auch dir, schreibe mit der selbst oder mit Joey..mir werden eure zitate einfach zu dumm..;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du versehst es sehr gut alles hin zu drehen wie es dir gefällt..auch dir, schreibe mit der selbst oder mit Joey..mir werden euere zitate einfach zu dumm..;)

Ich habe nur das vergrößert was Du verschwinden lassen wolltest, damit glasklar wird was Du hier versuchst. Du behauptest, es würde zu oft intubiert und zwar weil sich das medizinische Personal selbst schützen will - zum Schaden der Patienten! Der Artikel beginnt damit, dass in Straßbourg "Patienten über 80 nicht mehr beatmet (werden), weil schlicht die Beatmungsplätze fehlen."

Wie gut, oder? Welches Glück die haben, wo das Intubieren doch eh nur zum Schutz des medizinischen Personals gemacht wird! Denen gehts bestimmt schon allen wieder gut, weil sie "zum Glück" nicht intubiert werden konnten....

Zurück
Oben