Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Plötzlich bin ich systemrelevant
Hört sich an wie eine Krankheit
Ja, ich bin in der glücklichen Lage noch in Vollzeit arbeiten zu dürfen.
Bin dem Virus aber auch ausgesetzt,mehrere Zimmer mit insgesamt 16 Coronapatienten
Ausgesucht hab ich es mir nicht.
(y)
Diese Krise hat eben ganz verschiedene Gesichter und sie trifft jeden auf irgendeine (andere) Weise.

Ich bin grad mal alle meine Familienmitglieder durchgegangen. Von vollständigem Existenzverlust (freiberuflich) bis Kurzarbeit über Selbständig mit eigenem Laden über AMS-Beschäftigte, deren Tag um 5 Uhr morgens anfängt und nicht vor 20 Uhr endet, weil die Kurzarbeitsanträge kein Ende nehmen....ist alles dabei.
Da gehts mir als Pensionistin mit sicherer Rente noch am besten.
Das Jahr werde ich auf Balkonien verbringen....aber damit kann ich leben.
Hauptsache, alle meine Lieben bleiben gesund. Der Rest wird sich, muss sich finden.

Werbung:
(y)
Diese Krise hat eben ganz verschiedene Gesichter und sie trifft jeden auf irgendeine (andere) Weise.

Ich bin grad mal alle meine Familienmitglieder durchgegangen. Von vollständigem Existenzverlust (freiberuflich) bis Kurzarbeit über Selbständig mit eigenem Laden über AMS-Beschäftigte, deren Tag um 5 Uhr morgens anfängt und nicht vor 20 Uhr endet, weil die Kurzarbeitsanträge kein Ende nehmen....ist alles dabei.
Hauptsache, alle meine Lieben bleiben gesund. Der Rest wird sich, muss sich finden.

Ja, das stimmt und kann ich auch eins zu eins bestätigen in meinem Umfeld. Allerdings gehört @JimmyVoice mit seinem Beruf leider zu einer Hochrisikogruppe. Mich haben die Zahlen der Infektionen und Todesfälle von Ärzten, Schwestern und Pflegern schon erschüttert, ehrlich gesagt. Es ist unglaublich, was diese Menschen augenblicklich leisten. Daher mit besonderem Nachdruck, Jimmy, pass bitte gut auf dich auf und tausend Dank für deine/eure Leistung. (y)

(y)

Das ist es war wir brauchen positive Einstellung, daher sind wir/ich froh, dass auch an die älteren Menschen gedacht wird, damit wir alle dieses Dilemma überstehen.

Selbstverständlich auch alle die jetzt schwerer betroffen sind sollen eine Zukunft haben und natürlich unsere Familie, dass alle gesund bleiben, denn wir brauchen einander noch.

Was ist schon eine Ausgangsbeschränkung und ein Urlaub auf Balkonien, gegen eine Erkrankung. Einfach ein Klacks.

Allen bleibt gesund und lasst uns die schwere Zeit miteinander und nicht gegen einander durchstehen.(y)

Ja, das stimmt und kann ich auch eins zu eins bestätigen in meinem Umfeld. Allerdings gehört @JimmyVoice mit seinem Beruf leider zu einer Hochrisikogruppe. Mich haben die Zahlen der Infektionen und Todesfälle von Ärzten, Schwestern und Pflegern schon erschüttert, ehrlich gesagt. Es ist unglaublich, was diese Menschen augenblicklich leisten. Daher mit besonderem Nachdruck, Jimmy, pass bitte gut auf dich auf und tausend Dank für deine/eure Leistung. (y)
Ich bin ja "nur" Reinigung/Desinfektor

...

Allerdings gehört @JimmyVoice mit seinem Beruf leider zu einer Hochrisikogruppe. Mich haben die Zahlen der Infektionen und Todesfälle von Ärzten, Schwestern und Pflegern schon erschüttert, ehrlich gesagt.

da bin ich ganz d`accord:
das medizinische Personal - für mich gehört @JimmyVoice dazu - arbeitet für uns in der ersten Linie an der Front...nicht nur quasi, sondern tatsächlich.
JimmyVoice, unser Held!

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kurzarbeit:

in der Bäckerei z.B. funktionierts, wie angekündigt, sie machen gegen 13 Uhr zu, Mitarbeiter gehen heim.
Aber von Informatikern höre ich eher Gegensätzliches: Kurzarbeit mit gesenktem Gehalt, aber die Arbeit (Aufwand) bleibt die selbe (oder die gleiche? , @Enndlin ) .

Werbung:
Ich hab eine Menge gesehen und erlebt.
Ich hab schon viele gesehen, die nach einem Unfall oder einer schweren OP beatmet werden mussten. Die mussten aber nicht auf dem Bauch liegen z.B.
So viele beatmete bauchliegend wie jetzt, nur wegen einem Virus noch nicht.
Grippepatienten habe ich auf der 44i nie gesehen.

Total harmlos dieser Virus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben