Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was haben solche persönlichen Untergriffe mit dem Thema zu tun?
Die Antwort würde deine Illusionen zerstören Sunny - und das möchte nicht.
Niemand muss sich mit der Realität tiefgreifend befassen, wenn ihm das Angst macht -
wenn aber die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird konfrontiere ich die Verantwortlichen.

Werbung:
Die Antwort würde deine Illusionen zerstören Sunny - und das möchte nicht.
Niemand muss sich mit der Realität tiefgreifend befassen, wenn ihm das Angst macht -
wenn aber die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird konfrontiere ich die Verantwortlichen.
Die Analyse seines Sternzeichens fehlt noch....:cautious:

Das hängt unmittelbar zusammen.

Alleine durch steigende Fallzahlen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus dem eigenen Umfeld stirbt.

Die Wirtschaft wird sich erholen..wie jedesmal. Vorausgesetzt es sterben einem nicht die Leute weg.

Ich bin selbständig (zum Glück ist bei mir Homeoffice möglich) und weiß, was die vielen kleinen Unternehmer jetzt durchmachen. Es wird Tote geben, Suizide. Es werden Existenzen zerstört, ganze Familien, viel mehr Kinder misshandelt infolge verstärkt häuslicher Gewalt durch die Isolation der Familien. Das alles darf man nicht ausblenden, nur weil man gleich in der Panik die schlimmsten Szenarien für real hält. Die Realität lässt ein Absinken der Ansteckungskette annehmen aufgrund der steigenden Herdenimmunität und der vielen leichten Verläufe. Realistisch ist eher die Schätzung, ,dass es weniger als 1% sind, die dann in der Intensivstation landen, denn die große Dunkelziffer wird nicht ausreichend mitberechnet bei diesen Szenarien.

Die Bilder aus Italien, Spanien und den USA sowie China machen Angst, keine Frage, aber diese Länder haben nicht die breit ausgebauten medizinischen Infrastrukturen von D. Schon vorher starben dort viele Menschen. Es wurde nur nie darüber berichtet.

Es ist gut, wenn der Staat trotzdem Vorsorge betreibt und medizinische Reserve-Infrastrukturen schafft, aber es sollte möglich sein, die Wirtschaft so zu regulieren, dass Social Distancing umgesetzt werden kann.

Ich bin selbständig (zum Glück ist bei mir Homeoffice möglich) und weiß, was die vielen kleinen Unternehmer jetzt durchmachen. Es wird Tote geben, Suizide. Es werden Existenzen zerstört, ganze Familien, Kinder mehr misshandelt infolge mehr häuslicher Gewalt. Das alles darf man nicht ausblenden, nur weil man gleich in der Panik die schlimmsten Szenarien für real hält. Die Realität lässt ein Absinken der Ansteckungskette annehmen aufgrund der steigenden Herdenimmunität und der vielen leichten Verläufe. Realistisch ist eher die Schätzung, ,dass es weniger als 1% sind, die dann in der Intensivstation landen, denn die große Dunkelziffer wird nicht ausreichend mitberechnet bei diesen Szenarien.

Die Bilder aus Italien, Spanien und den USA sowie China machen Angst, keine Frage, aber diese Länder haben nicht die breit ausgebauten medizinischen Infrastrukturen von Italien. Schon vorher starben dort viele Menschen. Es wurde nur nie darüber berichtet.

Es ist gut, wenn der Staats trotzdem Vorsorge betreibt und medizinsiche Reserve-Infrastrukturen schafft, aber es sollte möglich sein, die Wirtschaft so zu regulieren, dass Social Distancing umgesetzt werden kann.

ich merke eher, daß Menschen in meinem Umfeld die Wende bewußt ist, Viele haben auf so einen Knall geradezu gewartet, wenn sie die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte reflektiert haben, und ich stelle fest: nicht gewünscht, sondern schlicht als Folge des expansiven Irrsinns betrachtet (die Meisten haben keine Ahnung von Saturn/Pluto, für Erkenntnisse reichte schlicht ihre pure intakte Vernunft).

ich merke eher, daß Menschen in meinem Umfeld die Wende bewußt ist, Viele haben auf so einen Knall geradezu gewartet, wenn sie die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte reflektiert haben, und ich stelle fest: nicht gewünscht, sondern schlicht als Folge des expansiven Irrsinns betrachtet.

Du drückst Dich sehr allgemein aus, sodass ich nicht weiß, was Du damit genau meinst, aber ja, vom Gefühl her ist es nicht überraschend. Es muss wirklich ein Umdenken stattfinden - für den Erhalt der natürlichen Ressourcen. Der Mensch hat sich von seiner eigenen Lebensgrundlage entfernt und muss nun zur Besinnung kommen, gerade im Umwelt- und Klimaschutz, denn das alles hängt zusammen, wodurch dann Epidemien verhindert werden können. Es braucht mehr Umsicht, Vorsorge und vor allem auch Weitsicht.

Du drückst Dich jetzt etwas sehr allgemein aus, sodass ich nicht weiß, was Du damit genau meinst, aber ja, vom Gefühl her ist es nicht überraschend. Es muss wirklich ein Umdenken stattfinden - für den Erhalt der natürlichen Ressourcen. Der Mensch hat sich von seiner eigenen Lebensgrundlage entfernt und muss nun zur Besinnung kommen, gerade im Umwelt- und Klimaschutz, denn das alles hängt zusammen, wodurch dann Epidemien verhindert werden können. Es braucht mehr Umsicht, Vorsorge und vor allem auch Weitsicht.

Allgemein meine ich den unmittelbaren Beweggrund für die abrupte Wende. Es hätte Vieles sein können, auch ein manipulierter oder nicht gewollter Dominofall der Börsenwerte.

Und zum Virus: was sollen all die Spekulationen? Es gibt noch immer keine konkreten Ergebnisse, die z.B. Entwicklung eines schlüssigen Impfstoffs ermöglicht hätten...meiner Kenntnis nach, orientieren sich all Impfungideen an ähnlichen Erkrankungen und nolens volens nicht an spezifischen CV-Eigenheiten, weil daran wird noch geforscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.meiner Kenntnis nach, orientieren sich all Impfungideen an ähnlichen Erkrankungen und nolens volens nicht an spezifischen CV-Eigenheiten, weil daran wird noch geforscht.

Es gibt schon einen spezifischen Impfstoff in der Zusammenarbeit Schweiz/China. Der Impfstoff wurde auch schon an Tieren erfolgreich getestet. Er soll in einem halben Jahr zugelassen werden für die Schweiz. Hab ich übrigens im Thread hier schon erwähnt und verlinkt.

Werbung:
Realistisch ist eher die Schätzung, ,dass es weniger als 1% sind, die dann in der Intensivstation landen, denn die große Dunkelziffer wird nicht ausreichend mitberechnet bei diesen Szenarien.

Dunkelziffer heißt Dunkelziffer, weil man sie nicht kennt, dann darf man sie GRUNDSÄTZLICH nicht mit einbeziehen. Auch nicht um etwa in Relation besser dastehen zu lassen ;)

Es wird Tote geben, Suizide. Es werden Existenzen zerstört, ganze Familien, viel mehr Kinder misshandelt infolge verstärkt häuslicher Gewalt durch die Isolation der Familien.

Aber diese Existenzen werden ja nicht wegen den Einschränkungen zerstört, sondern wegen Corona. Der Staat reagiert nur, und das so gut oder schlecht wie er das immer macht. Kein System wird besser oder schlechter durch eine Krise. Und wer jetzt seine Familie schlägt, hätte es auch ohne Corona gemacht. Die Krise ist nur wie ein Scheinwerfer, der jetzt alles genau beleuchtet.

Ich empfehle auch im privaten Umfeld den Menschen, die Zeit des Stillstandes dazu zu nutzen ganz genau hinzuschauen, um dann, wenn es weitergeht, Veränderungen anzustoßen, wo sie nötig sind.
Anstelle sich jetzt gegen das Unvermeidliche zu stellen, lieber in ein paar Wochen sich intensiv für die einzusetzen, die jetzt als die Schwächsten der Gesellschaft nach oben geschwemmt werden.

Aufhören auf dem Balkon zu klatschen und auf die Straßen gehen. Als Gesellschaft können wir jetzt was lernen, müssen wir aber nicht.

Zurück
Oben