Loop
Dauntless Banana
*Die* habe sich inzwischen einiges einfallen lassen.
Neulich finde ich einen Artikel und denke, ich wäre bei Spiegelonline, denn es prangert darüber fett das Spiegelonline Logo... (selbe auch mit Focus erlebt)... Jedenfalls denke ich, dass ist im Leben nicht vom Spiegel... mache noch ein Tab auf mit der direkten Eingabe "Spiegel online" und suche den Artikel... den gibts da nicht... also nochmals zurück zu dieser anderen Seite und mich da durch sämtliche Artikel geklickt... alle sehr EINDEUTIG in der Gesinnung... und bei allen prangert das Spiegelonline-Logo! Das Logo war aber gar nicht klickbar. Die haben also einfach jedem Artikel ein Foto vom Logo beigesetzt.
Wie sollen Jugendliche oder auch ältere Herrschaften hier noch unterscheiden können? MIR ist das nur wegen des verqueren Inhalts des Artikels aufgefallen. Ich war selbst aber zunächst felsenfest davon überzeugt gerade einen Spiegelartikel zu lesen. Und natürlich war mein erster Impuls, Spiegel erbost anzuschreiben, was die denn nun da für "Journalisten und Journalismus" auf die Bürger loslassen. Als ich den Artikel dann zu ende gelesen hatte, war mir klar, dass der NIE im Leben vom Spiegel stammt. Psiram (tatsächlich ja eher ein "Tendenzbetrieb") konnte aber über besagte Seite letztlich Aufschluss geben.
Vielleicht wäre es gut, das trotzdem dem Spiegel zu melden, damit die dagegen vorgehen können.