Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tausende jeden Tag? In Deutschland?

Country,
Other
Total
Cases
New
Cases
Total
Deaths
New
Deaths
Total
Recovered
Active
Cases
Serious,
Critical
Tot Cases/
1M pop
Deaths/
1M pop
Total
Tests
Tests/
1M pop

World 1,584,490 +66,530 94,705 +6,250 348,470 1,141,315 48,943 203 12.1
USA 456,712 +21,785 16,231 +1,443 24,579 415,902 9,813 1,380 49 2,309,686 6,978
Spain 152,446 +4,226 15,238 +446 52,165 85,043 7,371 3,261 326 355,000 7,593
Italy 143,626 +4,204 18,279 +610 28,470 96,877 3,605 2,375 302 853,369 14,114
France 117,749 +4,799 12,210 +1,341 23,206 82,333 7,066 1,804 187 224,254 3,436
Germany 115,523 +2,227 2,451 +102 46,300 66,772 4,895 1,379 29 1,317,887 15,730

Heute sind in D 102 Menschen nach diesen Angaben gestorben. In Frankreich 1.341, in Italien 610 in den USA 1443 usw...

Also relativ wenige in Deutschland in Relation zu anderen Ländern. Das ist doch verwunderlich, dass hier so "wenige" daran sterben.

Es gibt über 80 Millionen in Deutschland lebende Menschen, davon sind heute 102 gestorben. Insgesamt gestorben sind 2451. Da wunderst du dich, dass du keinen persönlich kennst? Es wäre schon verwunderlich, wenn du von den über 100.000 Infizierten jemanden persönlich kennst.

Wieso darf dich dein Bruder nicht besuchen? Ist er infiziert? Oder du? Oder kontaktet er aktuell jemand infizierten? Oder ist das bei euch in Bayern alles nochmals anders geregelt als in anderen deutschen Ländern?

in bayern darfst du zur zeite keinen verwandten besuchen..ich darf lediglich in die arbeit fahren, einkaufen und natürlich zu meiner frau fahren..
jeglicher umgang mit bruder, schwager und schwägerinnen ist mir verboten.. oder die eltern (die allerdings nicht mehr leben)

hier mal ein interessanter bericht..

„In nicht wenigen Fällen haben wir auch festgestellt, dass die aktuelle Coronainfektion überhaupt nichts mit dem tödlichen Ausgang zu tun hat, weil andere Todesursachen vorliegen, zum Beispiel eine Hirnblutung oder ein Herzinfarkt.“ Corona an sich sei eine „nicht besonders gefährliche Viruserkrankung“, sagt der Rechtsmediziner. Er plädiert für eine auf konkreten Untersuchungsbefunden beruhende Statistik. „Alle Mutmaßungen über einzelne Todesfälle, die nicht sachkundig überprüft worden sind, schüren nur Ängste.“

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

in bayern darfst du zur zeite keinen verwandten besuchen..ich darf lediglich in die arbeit fahren, einkaufen und natürlich zu meiner frau fahren..
jeglicher umgang mit bruder, schwager und schwägerinnen ist mir verboten.. oder die eltern (die allerdings nicht mehr leben)

hier mal ein interessanter bericht..

„In nicht wenigen Fällen haben wir auch festgestellt, dass die aktuelle Coronainfektion überhaupt nichts mit dem tödlichen Ausgang zu tun hat, weil andere Todesursachen vorliegen, zum Beispiel eine Hirnblutung oder ein Herzinfarkt.“ Corona an sich sei eine „nicht besonders gefährliche Viruserkrankung“, sagt der Rechtsmediziner. Er plädiert für eine auf konkreten Untersuchungsbefunden beruhende Statistik. „Alle Mutmaßungen über einzelne Todesfälle, die nicht sachkundig überprüft worden sind, schüren nur Ängste.“

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Dann gibt es aber ziemlich viele Hirnblutungen o.ä. bei Covid19-Patienten. Wenn man die hier angedeutete Zahl an Hirnblutunge auf die Gesamtbevölkerung ohne Covid19 hochrechnet... hui...

Diese Seite "swprs.org" unterhält da eine sehr selektive Liste, die alles, was Covid19 irgendwie harmlos erscheinen lässt, sofort aufnimmt und alles andere unter den Tisch fallen lässt. D.h. die Einzelaussagen mögen zwar für sich alleine genommen nicht einmal falsch sein, das Gesamtbild ist aber auf diese Art arg verzerrt.

Dann gibt es aber ziemlich viele Hirnblutungen o.ä. bei Covid19-Patienten. Wenn man die hier angedeutete Zahl an Hirnblutunge auf die Gesamtbevölkerung ohne Covid19 hochrechnet... hui...

Diese Seite "swprs.org" unterhält da eine sehr selektive Liste, die alles, was Covid19 irgendwie harmlos erscheinen lässt, sofort aufnimmt und alles andere unter den Tisch fallen lässt. D.h. die Einzelaussagen mögen zwar für sich alleine genommen nicht einmal falsch sein, das Gesamtbild ist aber auf diese Art arg verzerrt.

die hadhabung wie sie bei uns zur zeit stattfindet ist ebenso arg verzerrt..und ich persönlich kann mich nur an die mediziner halten die auch meiner ansicht nach recht haben..

Okay... Weltweit gehen Länder in Lockdown damit Du Deinen Bruder, Schwager etc. nicht mehr treffen darfst. Dann haben wir das auch geklärt.

Irgendwie kriegst Du es offenbar nicht hin eine klare Frage auch nachvollziehbar zu beantworten.

was soll ich denn da noch klar beantworten?

So kann man sich auch die Statistik schönbiegen. Einfach alles als Influenza deklarieren...

darauf habe ich geschrieben:

genauso wie man es schönbiegen kann um die coronatoten zu erhöhen..einfach alles auf den covid 19 schieben..

was willst du denn genau wissen von mir?

die hadhabung wie sie bei uns zur zeit stattfindet ist ebenso arg verzerrt..

Verschiedene Todesursachen lassen sich nicht immer so ohne weiteres voneinander trennen. Im von mir verlinkten Morgenpost-Artikel bestätigt der Gerichtsmediziner, dass der Virus in vielen Fällen der "Stein des Anstoßes" war, also mindestens einen Teil der Todesursache bildet. Nun gibt es noch von swprs.org einen verlinkten Artikel im Hamburger Abendblatt, in dem er noch von Fällen berichtet, bei denen der Virus gar nichts mit dem Tod zu tun zu haben scheint - und er erwähnt da Herzinfarkt und Hirnblutung als Todesursache. Und das erste, was mir dazu einfliele wäre es, mal die Zahl dieser Fälle auf Hamburgs Gesamtbevölkerung hochzurechnen. Evtl. könnte dann das Ergebnis sein, dass das Virus trotzdem auch hier der "Stein des Anstoßes" war.

und ich persönlich kann mich nur an die mediziner halten die auch meiner ansicht nach recht haben..

Aha. Damit kennen wir jetzt Deine Vorgehensweise bei der Expertensuche. Und, was soll uns das jetzt sagen?

Werbung:
Was jene, die an eine Verschwörung bei dem Thema nicht erklären können:

1) Warum die WHO das Thema, zusammen mit China, lange heruntergespielt hat.

Beispiel:
Taiwan hat die WHO schon Ende Dezember gewarnt, dass es zu Mensch-zu-Mensch-Übertragungen kommt. Das hier war der Standpunkt der WHO noch am 14. Januar:

Preliminary investigations conducted by the Chinese authorities have found no clear evidence of human-to-human transmission of the novel #coronavirus (2019-nCoV) identified in #Wuhan, #China
https://twitter.com/WHO/status/1217043229427761152

Frage: Wenn das also alles nur Panikmache ist, warum hat die WHO das Thema derart lange heruntergespielt und auch eine Pandemie erst ausgerufen als jeder Idiot schon wissen konnte dass es eine ist?

2) Warum fast alle Länder, die jetzt drastische Maßnahmen verhängt haben, die Risiken ebenfalls anfangs eher als gering kommuniziert haben - obwohl Wuhan schon total isoliert wurde.

Man würde da jetzt an Länder denken wie USA, England, Schweden. Aber es war auch bei uns zuerst mal nicht so anders. Das hier war Spahn Ende Januar:

Grippe schlimmer als Coronavirus - Spahn sieht Deutschland gut gewappnet
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-sieht-Deutschland-gut-gewappnet-article21536864.html

- Und Trump hat noch im März behauptet das sei alles kein Problem und er will so schnell wie möglich alles wieder aufmachen weil er v.a. Angst um die Märkte hat.

- Boris Johnson hat sich damit gebrüstet Corona-Patienten und medizinischem Personal die Hände zu schütteln - bevor er selbst auf Intensiv landete.

- Im Iran hat der Gesundheitsminister im TV gleichzeitig erklärt, dass das alles Quatsch ist und sich den Schweiß von der Stirn gewischt - bevor er nur einen Tag später zugab selbst infiziert zu sein.

Frage: Wenn das alles nur Panikmache ist, warum wurde anfangs fast überall v.a. beschwichtigt? Und warum sind sich jetzt alle so einig?

3) Warum all diese Länder derart drastische Einbrüche der Wirtschaft hinnehmen

Ich denke nicht, dass ich da Belege bringen muss.

Fragen: Warum tun so gut wie alle etwas das der eigenen Wirtschaft so sehr schadet, wenn das Problem doch in Wirklichkeit gar keines ist? Warum schert kein hart getroffenes Land aus und baut einen Vorteil aus? England z.B. könnte doch sagen "Die sind alle verrückt geworden und schrotten ihre Wirtschaft - das nutzen wir zu unserem Vorteil!". Warum macht das kein Land?

Der Punkt ist: Es gibt keine einzige Theorie die hier wirklich etwas erklären kann, keine Verschwörung die wirklich Sinn macht. Wer mich vom Gegenteil überzeugen möchte: Bitte... aber bitte nicht nur Zweizweiler-Behauptungen.

Zurück
Oben