Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Verschiedene Todesursachen lassen sich nicht immer so ohne weiteres voneinander trennen. Im von mir verlinkten Morgenpost-Artikel bestätigt der Gerichtsmediziner, dass der Virus in vielen Fällen der "Stein des Anstoßes" war, also mindestens einen Teil der Todesursache bildet

ist doch völlig logisch!
wenn heute mein immunsystem nicht mehr das beste ist, wird mir jegliche influenza gefährlich und kann zum tod durch lungenentzündung führen..

Werbung:
was soll ich denn da noch klar beantworten?

darauf habe ich geschrieben:

was willst du denn genau wissen von mir?

Ich würde gerne wissen welchen Zweck es haben sollte dass Panik gemacht wird obwohl Corona kaum gefährlich ist? Warum sollten Regierungen weltweit die eigene Wirtschaft vor die Wand fahren? Warum sind die sich alle einig und zwar Länder die sich sonst bei gar nichts einig sind? Warum haben all diese Länder und die WHO das Risiko anfangs nicht nur benannt sondern heruntergespielt - dafür gibt es ja tonnenweise Belege... ?

Was ist Deine Theorie für all das? Was bringt es wem?

so, und was soll mir jetzt deine vorgehungsweise sagen was "deine expertensuche" betrifft?

Oh, ich habe Püschel selbst nicht gesucht. Der Morgenpost-Artikel, den ich hier genannt habe, wurde erstmals von jemandem anderen hier verlinkt. Und ich habe kein Problem damit, mir seine Expertenmeinung dazu anzuhören bzw. zu lesen. Denn entweder er hat wirklich gute Argumente und überzeugt mich, dass ich mich geirrt habe, oder ich kenne Argumente, die seine Punkte evtl. entkräften. Das erstere würde zwar evtl. meinen Stolz etwas ankratzen, aber das soll es mir Wert sein, wenn ich lernen will und nicht nur Experten danach anhöre, ob sie meine Meinung bestätigen.

Abgesehen davon will ich noch einmal dran erinnern, dass es für die Situation eher irrelevant ist, woran Patienten mit Covid19 nun genau sterben.

Ich wiederhole nochmal: Relevant ist, dass das Virus sich sehr schnell ausbreitet und damit, falls nichts zum Ausbremsen getan wird, viele Menschen innerhalb relativ kurzer Zeit krank würden und durch den Anteil schwerer Verläufe die Intensivstationen nicht genug Plätze haben. Da ist es egal, ob die Mehrheit der Verstorbenen Vorerkrankungen hatte oder Hirnblutungen o.ä. Das regelt alles die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht runter und reduziert auch nicht die Zahl der theoretisch benötigten Intensivbetten.

Die Diskussion "ach, die sind doch bestimmt alle an was anderem gestorben" ist da eine reine Nebelkerze. Denn, sobald die Zahl der Patienten mit schwerem Verlauf tatsächlich die Zahl der vorhandenen Intensivbetten überschreiten würde, würde es mehr Tote geben, weil eben die abgelehnten Patienten nicht mehr die intensivmedizinische Hilfe bekämen, die sie brauchen - auch wieder vollkommen unabhängig davon, woran sie dann genau sterben.

Fragen: Warum tun so gut wie alle etwas das der eigenen Wirtschaft so sehr schadet,

oh, die zeiwzweiler-behauptung könnte ich dir eventuell geben auch wenn du es nicht gerne hören willst..
der finanzcrash wurde uns schon lange weltweit vorhergesagt..irgend etwas musst geschehen..aber das ist völlig ot..gehört in einen anderen thread..

ist doch völlig logisch!
wenn heute mein immunsystem nicht mehr das beste ist, wird mir jegliche influenza gefährlich und kann zum tod durch lungenentzündung führen..

Und, wenn das zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem die Intensivstationen überlastet sind, weil gerade sehr viele Menschen aufgrund eines sich schnell ausbreitenden Virus in verhältnismäßig kurzer Zeit krank wurden - und davon auch ein gewisser Anteil einen schweren Verlauf erlebt... tja, wenn Du dann durch die Triage fällst, hast Du automatisch verloren, während eine intensivmedizinische behandlung Dir nnoch eine Chance gegeben hätte.

Ich würde gerne wissen welchen Zweck es haben sollte dass Panik gemacht wird obwohl Corona kaum gefährlich ist? Warum sollten Regierungen weltweit die eigene Wirtschaft vor die Wand fahren? Warum sind die sich alle einig und zwar Länder die sich sonst bei gar nichts einig sind? Warum haben all diese Länder und die WHO das Risiko anfangs nicht nur benannt sondern heruntergespielt - dafür gibt es ja tonnenweise Belege... ?

Was ist Deine Theorie für all das? Was bringt es wem?

sorry, wieder muss ich sagen siehe beitrag oben..

Und, wenn das zu einem Zeitpunkt geschieht, an dem die Intensivstationen überlastet sind, weil gerade sehr viele Menschen aufgrund eines sich schnell ausbreitenden Virus in verhältnismäßig kurzer Zeit krank wurden - und davon auch ein gewisser Anteil einen schweren Verlauf erlebt... tja, wenn Du dann durch die Triage fällst, hast Du automatisch verloren, während eine intensivmedizinische behandlung Dir nnoch eine Chance gegeben hätte.

sei mir nicht böse..aber unsere krankenhäuser sind nicht so belastet wie es hier oft dargestellt wird..
es gibt so einige die fast leer stehen da durch corona viele patienten entlassen wurden..

oh, die zeiwzweiler-behauptung könnte ich dir eventuell geben auch wenn du es nicht gerne hören willst..
der finanzcrash wurde uns schon lange weltweit vorhergesagt..irgend etwas musst geschehen..aber das ist völlig ot..gehört in einen anderen thread..

Ja, ich habe auch schon lange gesagt dass es zu einem Crash kommen wird.

Aber:

1) Warum glaubst Du, dass all die Länder jetzt auf einmal einen Crash wollen?
2) Warum wollten die den alle erst mal nicht und haben beschwichtigt und zum Teil sogar richtig getäuscht - inklusive der WHO?
3) Warum sind sich auf einmal Länder einig und verhängen Maßnahmen die sich sonst bei nichts einig sind? China, USA, Europa, Iran, Russland, Südamerika...

Die wichtigste Frage: Was genau glaubst Du hier? Was ist Deine Theorie?

Ich sage Dir was ich glaube: Ich glaube, dass Du mehr Angst vor diesem Virus hast als z.B. ich, und deshalb alle möglichen Gründe suchst um Dir einzureden, dass das Ding nicht so schlimm ist. Der wesentliche Punkt dabei, und vielleicht beruhigt Dich das: Für die aller-aller-meisten ist Corona tatsächlich kein Problem. Wegen der hohen Infektionsrate geht es aber trotzdem um Millionen.

sei mir nicht böse..aber unsere krankenhäuser sind nicht so belastet wie es hier oft dargestellt wird..
es gibt so einige die fast leer stehen da durch corona viele patienten entlassen wurden..

Und das u.U. WEIL Deutschland ziemlich schnell den Lockdown beschlossen hat und damit die Ausbreitung ausbremst.

Werbung:
Ich sage Dir was ich glaube: Ich glaube, dass Du mehr Angst vor diesem Virus hast als z.B. ich, und deshalb alle möglichen Gründe suchst um Dir einzureden, dass das Ding nicht so schlimm ist.

da täuscht du dich aber schwer..ich habe kein bisschen angst vor diesem virus..
was mir sorge bereitet ist was durch diesen virus in der welt abläuft..und dies hat nichts mit diesem virus zu tun!

Zurück
Oben