Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wobei man trotzdem einfach sagen muss, dass für demokratische Verhältnisse die Reaktion doch sehr schnell gekommen ist. Klar war China wesentlich schneller dabei zu reagieren, aber da werden halt auch Menschen erschossen, wenn sie nicht machen was der Staat will. Dazu kommt, dass wir ja erst aus den Vorfällen in China gelernt haben, wie gefährlich der Virus werden kann.

In diesen Zeiten zeigt sich halt auch das Menschen auch in freien Welt richtige Maßnahmen verstehen , Vernunft kommt da durch auch wenn diese Zeitweise zu einer Art Freiheitsverlust führt , zumindest ist das bei den meisten der Fall für unvernünftige mussten halt Strafmaßnahmen ins leben gerufen werden, da gehts nicht anders.

Aber ich denke auch das die Politiker selbst große Sorge hatten solche Maßnahmen einzuführen, da auch sie nicht wussten wie die Menschen darauf reagieren , aber da alles so läuft wie es läuft brauchen wir keine Absperrungen oder das Militär und das ist gut so, vielleicht lernt auch China aus dem was sie sehen wer weiß schon ob sie nicht anfangen umzudenken im Umgang mit ihrer Bevölkerung ;)
 
Es gibt nun wirklich genug Länder, die anders reagiert haben und nicht so gut dastehen wie wir. Ist halt tatsächlich etwas dumm, sich über das konsequente Handeln zu beschweren, wenn alle anderen Länder die nicht konsequent gehandelt haben, gerade in eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe schlittern. Bestes Beispiel Amerika.

Man sieht es ja auch gerade sehr gut in England. Nach @Amant haben die ja eigentlich alles richtig gemacht: keine Panik, keine so eingreifenden Maßnahmen wie in anderen Ländern. Und nun? Der Premierminister wegen Corona auf der Intensivstation und nun doch Maßnahmen ergriffen. Aber das gehört wahrscheinlich alles zum Spiel, den die da Oben für uns veranstalten. In Wirklichkeit liegt Johnson wahrscheinlich gar nicht im Intensiv - warum auch? Schließlich ist das Virus ja harmlos.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun wirklich genug Länder, die anders reagiert haben und nicht so gut dastehen wie wir. Ist halt tatsächlich etwas dumm, sich über das konsequente Handeln zu beschweren, wenn alle anderen Länder die nicht konsequent gehandelt haben, gerade in eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe schlittern. Bestes Beispiel Amerika.
Indien und der afrikanische Kontinent stehen erst bevor.
Spätestens da werden alle in der Realität angekommen sein....
 
91916638_1886784214791007_5375339621792088064_n.jpg
 
Ich frage mich wirklich, ob ihr beide (Isisi und du) noch einen Funken Verbindung zur Realität erhalten konntet oder ob die eigens erschaffene Filterblase alles, wirklich alles, weggedröhnt hat, was nicht in euren Modus operandi passt!?

Bereits 500.000 Unternehmen haben in D Kurzarbeit angemeldet! Mit ich weiß nicht wievielen Mitarbeitern, das bedeutet 60%, mit Kindern 67% des letzten Nettoeinkommen für die meisten! Und dann besitzt ihr die unsägliche Frechheit einen derartigen Dünnpfiff abzusondern? Viele Unternehmen, Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, Kulturschaffende u.a. gehen wohl insolvent, der Lebenstraum aus und vorbei, da die staatlichen Hilfen bereits zu 74% (!) von der KfW abgelehnt wurden.

Das, was ihr hier abliefert ist schlicht unverschämt und menschenverachtend! Und ihr wollt die Sorgsamen sein, nämlich jene, die sich so unglaublich herzergreifend für die Schwachen einsetzen?? Was für eine Farce.

Ekelhaft, diese hässlichen Schemen, die hinter den Masken vorlugen ....
Belege das doch bitte mal.
Aber auch hier wird sicher wieder eisern geschwiegen und was von Faschismus, 3. Reich und was war das noch gleich, weil WhatsApp jetzt vermehrtes Weiterleiten von FakeNews unterbinden will... ach ja Zensur.


Auszahlung der Hilfen beginnt
Auch die Auszahlung der Soforthilfen kommt langsam in Gang. Bewilligt wurden bis Dienstagabend mehr als 374.000 Anträge in elf Bundesländern, wie eine Länderumfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Rund 1,3 Milliarden Euro flossen demnach bereits an Unternehmen in Existenznot.
Zum Artikel
 
Werbung:
Ich gehe mit dieser Dame sehr konform:
https://www.derwesten.de/panorama/v...eil-niemand-darueber-spricht-id228852723.html (Video, wenn man etwas runterscrollt, sonst steht auch im Text das Wesentliche)

Allerdings hat es mich von Anfang an geärgert, dass vom Mund- Nasenschutz abgeraten wurde (vermutlich, weil es einfach keine gab).
Für mich (und das kann ich nicht beweisen, nur eine Meinung!) hätte ein kompletter Lockdown verhindert werden können, wenn sofort eine Maskenpflicht gekommen wäre (mit genügend chirugischen Masken für alle!) sowie regelmäßiger Testung für alle.
Masken und Tests wären vermutlich wesentlich billiger gekommen als das, was jetzt passiert.
Taiwan lag nicht falsch damit.
Ja, sehe ich auch so, sowie auch viele Ärzte.
Wenn man jedoch bedenkt, dass nicht nur Masken, sondern auch Schals und Tücher ihren Zweck erfüllen sollen, hätte man diese von Anfang an bei Maskenmangel benutzen können.
 
Zurück
Oben