Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es gab ein kleines Kind, welches sich im Bauch seiner Mutter kuschelt und sich furchtbar auf das Leben freute welches in bevor stand, es freute sich riesig die Menschen kennen zu lernen welche so oft zu ihm sprachen und die Welt zu sehen.

4,5 Monate noch dann würde es diese Welt erblickten, aber seine Mutter wurde krank, sie hat sich mit Corona infiziert und leider war Corona in diesem Fall hartnäckig und der Körper der Mutter konnte nicht gleichzeitig das Virus besiegen und dieses kleine Wesen versorgen und so bekam die Mutter wehen in der 22ssw und das kleine Kind wurde viel zu früh geboren, ein Bündelchen was sich doch so sehr aufs leben freute aber leider nicht leben durfte ... eine Geschichte die sich in den USA zugetragen hat.

Ja auch das ist Covid

Frühgeburt mit tödlicher Folge passiert auch ohne Covid.
ich möchte hier nicht auf die Tränendrüsen drücken. Bin ich deshalb hartherzig?
Ich stehe lieber meinen Lieben real bei.

Ich gehöre selbst zu Risikogruppe (höchste Stufe) und klammere bewußt Selbstmitleid und Ängste aus, d.h. ich nütze das Leben, das ich noch habe. Punkt.
 
Werbung:
Oh.....da siehste mal...ich hatte eine andere Statistik. Hat mich ja auch gewundert.....
immerhin ist die Kurve am abflachen...es scheint als ob in Österreich schneller Gegenmassnahmen ergriffen wurden und werden, so steht jetzt zB die Maskentragepficht fest, während man in Deutschland noch davon redet, es werde höchstwahrscheinlich kommen.
Diese kleine Verspätung die es offensichtlich schon bei anderen Massnahmen gab, sieht man im Kurvenverlauf.
 
Die Frage ist: Kann man annehmen, dass auch bei uns die verstorbenen Alten (sprich: ab 60 Jahren aufwärts), die an Corona erkrankt waren, inoffiziell keine Beatmung erhalten hatten? Dann triebe das die Statistik bzgl. "an Corona Verstorbener" immens in die Höhe. Die Frage ist auch, sind die an Corona Verstorbenen medizinisch behandelt worden, ja oder nein? Es sind böse Fragen, ja. Aber man sollte sich diese Fragen stellen, wenn man ständig liest "wieder ein 80jähriger verstorben", "Elsass beatmet keine über 80jährigen mehr", usw.

Sollte es eine Selektion - Triage genannt - auch hier irgendwann offiziell geben (oder bereits inoffiziell gegeben haben?), weil angeblich nicht genug Bettenkapazitäten vorhanden sind, warum zeigte dann vor gut 4, 5 Tagen die Homepage des DIVI in Deutschland noch immer mehr als genug freie Kapazitäten in den Krankenhäusern an, trotz behaupteter Pandemie?

Aktuell ist das Intensivregister offline, man kann derzeit keine Bettenkapazitäten mehr einsehen:

https://www.intensivregister.de/#/umgezogen

Es bleibt spannend, hier noch mal einen Blick drauf zu werfen, wenn es wieder online ist.

Nein, man kann nicht annehmen, dass die Verstorbenen nicht behandelt wurden. Was für ein absurder Gedanke. Warum hätten sie nicht behandelt werden sollen? Schließlich haben wir noch genügend Kapazitäten. Ärzte lassen keine Patienten unbehandelt sterben, weil sie der Todesstatistik dienen wollen. Eigentlich sollte es verboten sein öffentlich zu schreiben, dass momentan in Deutschland eine geheime Triage durchgeführt wird.

Die Krankenhäuser zeigen freie Kapazitäten an, weil sie schlicht und ergreifend freie Kapazitäten haben. Sie bereiten sich auf den Fall vor, wenn vielleicht diese Kapazität nicht mehr vorhanden sein sollte. Es wird auch nie behauptet, dass nicht genügend Intensivkapazitäten vorhanden sind. Nur die Verschwörungstheoretiker behaupten ständig, dass dies behauptet wird.

Krankenhäuser: Zur Zeit haben wir noch genügend Kapazitäten.
Verschwörung: Die Krankenhäuser behaupten, sie hätten zur Zeit keine Kapazitäten mehr.


Es wird nicht behauptet, dass keine Kapazitäten mehr vorhanden sind!

Herrgottnochmal, manchmal sind die mit dem Alu-Hut wirklich geschickt. Aber in diesem Fall ist die Verarsche doch so offensichtlich, dass es mich erstaunt, dass irgendein halbwegs intelligenter Mensch darauf hereinfällt.

Lies doch auch mal die von dir so verhassten Medien oder die Berichte von Ärzten, in denen gesagt wird, dass wir zur Zeit freie Kapazitäten haben. Und dann frag dich mal, warum deine Aluhut-Lieblinge behaupten, die Ärzte und Medien würden was anderes behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin ist die Kurve am abflachen...es scheint als ob in Österreich schneller Gegenmassnahmen ergriffen wurden und werden, so steht jetzt zB die Maskentragepficht fest, während man in Deutschland noch davon redet, es werde höchstwahrscheinlich kommen.
Diese kleine Verspätung die es offensichtlich schon bei anderen Massnahmen gab, sieht man im Kurvenverlauf.

also in Ö. erlebe ich´s ziemlich diszipliniert. Die Menschen tragen es mit Fassung.
 
Ich denke, das Problem ist, dass wir alle - auch ich - nicht hundertprozentig durchblicken können, da wir nicht an der Quelle der tatsächlichen Geschehnisse sitzen. Aber Vergleiche ziehen, prüfen, hinterfragen, kritisch sein statt panisch - das sollte meiner Meinung nach jeder machen. Leider tun das die wenigsten. "Das, was die Medien bringen, wird schon so stimmen"...

Du ziehst doch gar keine Vergleiche. Sonst würdest du nicht behaupten, dass behauptet würde, die Krankenhäuser seien überfüllt. Du vergleichst nur den einen Verschörungsunsinn mit dem anderen Verschwörungsunsinn.
 
Fein, wenn du über dein Ableben selbst entscheidest, ist das deine Sache.
Allerdings sollte man nie über andere Leute entscheiden/urteilen..

sixt, dumm wird`s, wenn Du interpretierst und hineinlegst, was ich NICHT gesagt habe.
Meine Aussage hat NULL Interpretationspotential.

Tod ist die Folge von Geburt ist reine unverfälschte Wahrheit.
Vielleicht gar die Einzige, die wir so klar zur Verfügung haben.
 
Werbung:
Fein, wenn du über dein Ableben selbst entscheidest, ist das deine Sache.
Allerdings sollte man nie über andere Leute entscheiden/urteilen..
Solltest du dann auch nicht. :)

Momentan wird über die "Risikogruppe" verfügt. Hat jemand die "Insassen" der Riskogruppe gefragt, ob sie in dieser Weise behütet werden möchte? Wenn nicht, dann wurde über sie hinweg entschieden.

Und ob du es wahrhaben magst oder nicht: Auch über dich wird entschieden, in vielfältigster Weise: Stellt man dich ein oder erteilt man dir eine Absage? Wurdest du in der Schule benotet oder nicht? Konntest du darüber entscheiden, welche Staatsangehörigkeit dir via Geburt verpasst wurde?
 
Zurück
Oben