Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich glaube, dieses Foto von der (leeren) Europabrücke wird in die Geschichte eingehen. :)

Osterferien 2020

92325294_3428264483855282_4090608203685953536_n.jpg

Foto: Dénes Széchényi

https://www.facebook.com/tiroltv/photos/a.807012832647140/3428264473855283/?type=3&theater
Hast du letzthin das Video imORF gesehen?
Der „Osterhase „ läuft die leere
Westautobahn entlang?
Die Asfinag hat ihm Begleitschutz gegeben und gefilmt.

Werbung:
Ich frage mich weshalb sie sonst kommen, wenn es nicht akut gefährlich ist. Da sieht man wie viel uns als bequeme Hausarztpraxis missbrauchen....
Ich hoffe, dass die Leute trotzdem kommen die Krankenhausbehandlung dringend benötigen....es ist im Moment nicht gefährlicher als sonst....

Die Leute sind Laien und überall lesen sie, dass man schon beim ersten Anzeichen von Schmerzen in der Brust oder auch Magen besser mal schnell zum Arzt oder ggf. ins Krankenhaus gehen soll, denn es könnte was Ernstes sein, dass sofort behandelt werden muss.
Dann rennen sie eben los, kann man ihnen auch irgendwie nicht verdenken.
Dafür warten die Harten ab, bis es zu spät ist.

Gruß

Luca

Okay, jetzt muss ich doch einmal drauf eingehen.
Diese 1.500 Euro beziehen sich auf die Privaten, dass bekommen aber nur die Pflegekräfte, die Reingung steht da aussen vor. Das hat mit dem Senat nichts zu tun.

@Hatari
Da es ein Zuschuss ist, wird es so sein, dass auf errechneten Netto, eben diese Prämie noch extra als Bonus steuerfrei draufkommt
Ist halt wie der damalige Berlin-Zuschlag

(Jetzt mit diesem Nachtrag, dürfe alles gesagt sein)
Du ich freu mich darüber und so soll es doch auch sein, dass Brutto für Netto ausbezahlt wird.
Ich finde so wie so, dass alles was mit Pflege, und da beziehe ich alle Arbeitnehmer mit ein, die im Krankenhaus arbeiten viel zu wenig entlohnt werden für ihre Arbeit,

Das gilt auch für normale Zeiten.

Werbung:
Wir sind keine Maschinen oder Wesen ohne Bewusstsein.
Wir können auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Infektionsübertragung gering bleibt und die 'ganzen inszenierten Kurven' flach bleiben. Dafür braucht es keine verfassungswidrigen Maßnahmen durch die Regierung.
Selbstverantwortung für seine Gesundheit übernehmen, Immunsystem stärken - auch wenn es bedeutet seinen Lebensstil dauerhaft umzustellen - sind die wichtigsten Maßnahmen wie wir uns selbst und unsere Lieben wirklich vor nächsten Wellen schützen können.
Denn dieser Virus ist auf jeden Fall gekommen um zu bleiben.:)

Ruediger Dahlkes Meinung zum Coronavirus.
Wer ihn kennt, kann sich vorstellen wie er dazu steht.
Nichts für Christian Drosten Fans :sneaky:

Ich habe mir die ersten paar Minuten des Videos angeschaut. Und schon da erzählt Dahlke Halbwahrheiten.

Nehmen wir einmal nochmal an, es stimme, dass Covid19 aus virologischer Sicht nicht schlimmer als eine normale Grippe ist. Was bedeutet das?

Das bedeutet zum einen, dass jeder junge gesunde Mensch, der sich ansteckt und davon erfährt, sich freuen kann, dass das Risiko eines schweren oder gar tödlichen Verlaufs für ihn persönlich gering ist.

Wir haben aber nunmal auch ältere Menschen in unserer Gesellschaft. Und wir haben auch Menschen mit Krebs, Diabetis, COPD und diversen anderen Vorerkrankungen in der Gesellschaft, für die das Virus eine reale Gefahr darstellt. Ein großer Anteil dieser Risiko-Gruppe (wie auch ein kleinerer Anteil der jungen und gesunden Menschen) wird einen schweren Verlauf erleben, der es erforderlich machen würde, dass sie auf die Intensivstation aufgenommen und dort behandelt werden, weil sie sonst eben mit großer Wahrscheinlichkeit sterben. Und da kann Herr Dahlke noch so oft das für den betreffenden Menschen schönreden - ich will das nicht, und ich kenne auch viele Menschen in der Risikogruppe, die lieber noch ein paar Jahre leben als jetzt schon zu sterben.

So, und nun kommen wir nochmal zum großen Unterschied zwiswchen Covid19 und einer normalen Influenza: Covid19 breitet sich irrsinnig schnell aus. Das heißt, es droht die Lage, dass die Kapazitäten von Intensivstationen gesprengt werden. Das heißt weiter, dass nicht alle Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, diese auch bekommen. Und das führt zu theoretisch vermeidbaren Todesfällen. Da ist es vollkommen irrelevant, ob die Patienten nund an Covid19 gestorben sind oder Vorerkrankungen hatten o.ä. Das ist eigentlich simple und einfach zu verstehende Logik, und die ganzen Argumente a la "nicht schlimmer als eine Grippe, und die ganzen Toten hatten Vorerkrankungen" sind da reine Nebelkerzen, die den zentralen Punkt nicht einmal ankratzen, dass die kapazitäten von Intensivstationen drohen gesprengt zu werden.

PS: Also selbst, wenn Covid19 im durchschnittlichen Verlauf nicht schlimmer ist als eine Grippe, so ist das für viele individuelle Menschen eine gute Nachricht, gesamtgesellschaftlich betrachtet aber keine Entwarnung.

Geht Herr Dahlke in seinem Video darauf nochmal ein? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben