Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du erwähnst weiter unten Rewe - bedeutet, du lebst in Deutschland. In Österreich wäre es aus Ersparnisgründen durchaus denkbar, dass kleine Läden öffnen, man aber nicht reingehen darf.....schaumermal. Ich hoffs ja nicht.....

hab mir heute mal so eine Maske geben lassen - die ist eine Zumutung.
Für Brillenträger, weil die Gläser sofort und nachhaltig beschlagen (und viele der Supermarktmitarbeiter tragen Brillen!) - und generell, weil die am Nasenrücken nicht gut schliessen, da kann entweichen, was lustig ist.
Ich bleib bei meinen Teuren.....echt.....

Hier noch nicht. Und für die Dinger sind ein Euro noch zuviel
Warum nicht? Nach einmal Benutzen sind die hin.....da haben sie keine Funktion mehr.

Weisst Du, wielange ich brauche, bis ich eine 60Grad-Wäsche zusammen habe? Da würde ich soviele Baumwolmasken brauchen, die könnte ich gar nicht bezahlen.....

Gestern hab ich zwei verschiedene gratis Masken bekommen, ein ganz einfaches Tuch mit Löchern für die Ohren und eine blau-weiße Maske mit Gummibändern. Die ist bequemer, aber bei mir an den Seiten offen, weil sie etwas zu groß für mich ist. Wegschmeissen sollen wir sie nicht, sondern trocknen, ist jedenfalls in der Zeitung gestanden. Glaub, wenn man sie in die Sonne legt, hilft das schon einiges, und die Masken sollen ja vor allem dafür sorgen, daß man andere Leute nicht so leicht anhusten oder annießen kann.

Werbung:
Wir sind keine Maschinen oder Wesen ohne Bewusstsein.
Wir können auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Infektionsübertragung gering bleibt und die 'ganzen inszenierten Kurven' flach bleiben. Dafür braucht es keine verfassungswidrigen Maßnahmen durch die Regierung.
Selbstverantwortung für seine Gesundheit übernehmen, Immunsystem stärken - auch wenn es bedeutet seinen Lebensstil dauerhaft umzustellen - sind die wichtigsten Maßnahmen wie wir uns selbst und unsere Lieben wirklich vor nächsten Wellen schützen können.
Denn dieser Virus ist auf jeden Fall gekommen um zu bleiben.:)

Ruediger Dahlkes Meinung zum Coronavirus.
Wer ihn kennt, kann sich vorstellen wie er dazu steht.
Nichts für Christian Drosten Fans :sneaky:

Der Satz "Wir können auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Infektionsübertragung gering bleibt (...)" ist in sich unlogisch. Denn wer kann für "uns" sprechen? Ich kann für mich sprechen, Du für Dich und andere für sich selbst. Niemand kann "wir" sagen wenn es um viele Millionen Menschen geht. Niemand kann das auch nur für ein 500-Einwohner-Dorf.

Der Satz "Wir können auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Infektionsübertragung gering bleibt (...)" ist in sich unlogisch. Denn wer kann für "uns" sprechen? Ich kann für mich sprechen, Du für Dich und andere für sich selbst. Niemand kann "wir" sagen wenn es um viele Millionen Menschen geht. Niemand kann das auch nur für ein 500-Einwohner-Dorf.
:ROFLMAO: Wenn Du es so verstehen magst.:)

:ROFLMAO: Wenn Du es so verstehen magst.:)

Mit "mögen" hat das nichts zu tun. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre. Die Realität zeigt aber, dass es einfach nicht stimmt. Schweden hat auf Eigenverantwortung gesetzt und das hat nicht funktioniert:

In Schweden bahnt sich ein Kurswechsel an. Der Sonderweg des Landes in der Corona-Krise, der mehr auf Appelle denn auf Restriktionen setzt, könnte bald ein Ende haben. Die Regierung verhandelte am Wochenende mit den Oppositionsparteien überraschend über Notstandsbefugnisse. Offenbar setzt die schnell steigende Zahl der Infizierten die Regierung unter Druck.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-schweden-notstand-1.4868753

Ehrlich? Bei mir in der Nachbarschaft waren viele Flüchtlinge......das erste was sie hatten war ein Handy ^^
Aber ich hoffe dass wir das Miteinander wieder mehr lernen und sich gegenseitig hilft.
Sicher ein Handy - aber damit Unterricht zu machen, Materialien dafür berbeiten ist eine andere Sache.
Ich hör es halt von Lehrern, dass es schwierig sein soll - und erlebe es auch.
Mir schickt eine hin und wieder ein Unterrichtsblatt - abfotographiert, also nicht in Word oder so - und ich soll das dann korrigieren.
Weiss nicht, ob man so gut lernen kann.
Ist aber egal. Es ist, wie es ist.

Selbstverantwortung für seine Gesundheit übernehmen, Immunsystem stärken - auch wenn es bedeutet seinen Lebensstil dauerhaft umzustellen - sind die wichtigsten Maßnahmen wie wir uns selbst und unsere Lieben wirklich vor nächsten Wellen schützen können.
Und das betrifft nicht nur diesen Virus, sondern auch alle anderen möglichen Mikroorganismen, die uns töten wollen. :)

Weiss nicht, ob man so gut lernen kann.

doch, sofern man Sprache vom Prinzip her beherrscht,
also gute Schulbildung hat

Syrer zum Beispiel, haben sie, bin verblüfft, wie schnell und gut
die meisten von ihnen Sprache lernen

dass in D. Sprachkurse jeder anbieten kann, der Hochschulbildung hat
und nicht nur Germanistik studierte, hat seine Nachteile

kenne ich nun mal aus eigener Erfahrung, die Qualität lässt wünschen,
wenn nur anderweitige Akademiker unterrichten

es geht aber nicht anders, weil Kapazitäten sonst nicht ausreichen

D. war noch nie wirklich an guter Integration interessiert, nur an
qualifizierten und weniger qualifizierten Arbeitskräften, denen es weniger zahlen kann,
als den eigenen Bürgern, die oftmals auch nicht gerade top ausgebildet sind,
wieder deshalb, weil's weniger kostet

gut, woanders ist was anderes nicht optimal, insofern

ist es nur ein Festhalten der Tatsachen, um zu wissen, wo man wirklich steht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Tirol sind die Gemeidebeschränkungen seit heute aufgehoben, das heißt, wir dürfen wieder ins Nachbardorf! :LOL:

Davor durfte man nur, wenn es nicht anders geht, zum einkaufen, Arztbesuch oder Apotheke, aber nicht spazieren gehen oder mit dem Rad fahren, das darf man jetzt wieder. (y)
Bist du jetzt hierher gezogen?
SUPI. :banane:

Oh ich war OT. :escape:

Zurück
Oben