Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was schätzt Ihr denn eigentlich wieviel der gesamten Erdbevölkerung prozentual an Sars-Covid2 erkrankt sind? So rein gefühlsmässig?

Nicht mogeln und runterschauen - schätzen......

































Genau kann man das nicht sagen, es werden ja nur Zahlen der positiv Getesteten bekanntgegeben, also die Menschen die Symptome haben
und das sind Stand 6.4. genau

0,017 %


In Italien übrigens 0,220 % (der ital. Bevölkerung)

Quelle


 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein wenig Stoff?

„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht. Und der astronomische wirtschaftliche Schaden, der jetzt entsteht, ist der Gefahr, die von dem Virus ausgeht, nicht angemessen. Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird ...“

My 5 cent: Die Frage ist wie lange können diese Maßnahmen als Strategie aufrecht erhalten werden um die Kapazitäten nicht zu überlasten, ohne das es zu einer handfesten Rezession kommt und das gesamte wirtschaftliche und gesellschaftliche System kollabiert.Die Auswirkungen könnten um einiges schlimmer ausfallen
Es zeigt für mich auch einen Missstand auf und zwar den Missstand im kaputt gesparten und mittlerweile privatisierten Gesundheitswesen.
Das Virus wird sich weiter verbreiten, man kann diesen Prozess natürlich in die Länge ziehen, das ist ja auch die aktuelle Strategie. Ich halte es erst mal für sinnvoll, wobei die Regierung über Exit-Strategien nachdenken muss- wobei ich finde das unsere ausbeuterische Form des Wirtschaftens sowieso zu überdenken ist und über kurz oder lang mehr Schaden anrichtet als jegliches Virus.Die Risikogruppen sind besonders zu schützen, das will ich hier noch mal hervorheben!
 
(...) Genau kann man das nicht sagen, es werden ja nur Zahlen der positiv Getesteten bekanntgegeben, also die Menschen die Symptome haben
und das sind Stand 6.4. genau

0,017 %

Aha. Und? Wofür soll das ein Argument sein?

Denken wir doch mal weiter: Wie groß wird der Anteil der Weltbevölkerung sein, die in 30 Tagen und in 100 Tagen infiziert sein wird, falls es keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung gäbe? Dazu beachte man, dass in der Anfangszeit - also so lange noch wenig Grund -und Herdenimmunität vorliegt - ein infizierter Mensch ohne Isolationsmaßnahmen im Durchschnitt 2 bis 3 andere uninfizierte Menschen ansteckt.
 
Aha. Und? Wofür soll das ein Argument sein?

Es war eine simple Frage. Hast Du sie für Dich beantwortet? Du musst Deine Sichtweise nicht verteidigen, sie sei Dir unbenommen.

Ich fürchte nur, dass die Relation in den Nachrichten untergeht.

Die Relation zur Gesamtbevölkerung, die Relation zu den Zahlen wieviele Menschen täglich an Krankheiten sterben.

Das geht in dieser Panikmache verloren, das finde ich schade bzw bedenkenswert.
 
Werbung:
My 5 cent: Die Frage ist wie lange können diese Maßnahmen als Strategie aufrecht erhalten werden um die Kapazitäten nicht zu überlasten, ohne das es zu einer handfesten Rezession kommt und das gesamte wirtschaftliche und gesellschaftliche System kollabiert.Die Auswirkungen könnten um einiges schlimmer ausfallen

Ja. Ein Lockdown über viele Monate wäre schlicht unmöglich.

Es zeigt für mich auch einen Missstand auf und zwar den Missstand im kaputt gesparten und mittlerweile privatisierten Gesundheitswesen.

Da gibt es volle Zustimmung von mir.

Das Virus wird sich weiter verbreiten, man kann diesen Prozess natürlich in die Länge ziehen, das ist ja auch die aktuelle Strategie. Ich halte es erst mal für sinnvoll, wobei die Regierung über Exit-Strategien nachdenken muss- wobei ich finde das unsere ausbeuterische Form des Wirtschaftens sowieso zu überdenken ist und über kurz oder lang mehr Schaden anrichtet als jegliches Virus.

Es ist eine Gratwanderung und ein Abwägen nach dem kleineren Übel etc.

Mein Punkt in diesem Trhead ist dabei, dass Covid19 nicht a priori das kleinere Übel ist, selbst, wenn es im durchschnittlichen individuellen Verlauf nur so harmlos oder gar harmloser als eine Grippe sein sollte. Denn auch damit werden bei ungebremster Ansteckung gegebenenfalls die bestehenden Kapazitäten gesprengt. Dagegen hilft auch nicht, dass ja hauptsächlich Betroffene der Risikogruppen u.ä. sterben.

Die Risikogruppen sind besonders zu schützen, das will ich hier noch mal hervorheben!

Ja. Nur wie?
 
Zurück
Oben