Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

oder vielleicht doch eben wegen menschen, die sich nicht an abstände etc. halten.
woher willst du wissen woran sich @Tacita hält?
ich halte sie für einen intelligenten menschen, der sich nicht mutwillig in gefahr begibt und damit auch andere nicht gefährdet.
ich finde es schon sehr bedenklich, dass hier jeder der sich kritisch äußert sofort als potentieller gefährder abgestempelt und mit untergriffigen vermutungen belegt wird.
Erstens zitierst du völlig am Thema vorbei. Für mich ist das was in Schweden passiert mutwillig die Bevölkerung in Gefahr gebracht. Wir werden es erleben.

Das ist was @Tacita will. Lieber das Kind abschieben, als sich selber darum zu kümmern.

Zweitens bist auch du ein Mensch der wenig Einsicht hat. Eigentlich lohnt es sich nicht auf deine Beiträge zu antworten, Zeitverschwendung.
 
Werbung:
Danke Dir für diesen umfassenden Post.
Aus meiner Sicht hilft Astrologie, eigene Stärken und Schwächen zu definieren und rechtzeitig zu agieren...ich erlebe das immer wieder in meinem Umfeld. Jetzt zum Beispiel bei meinen vielen Widdern, denen zur Zeit nicht sehr gut geht. Von depressiver Stimmung bei denen, die so eine Verfassung nie gekannt haben bis Konzentrationsschwierigkeiten bei Arbeit...Und ich weiß, wir sind jetzt für sie da...nächstes Jahr brauche ich wiederum Stütze beim Saturntransit.
ach jetzt weiß ich wieso es mir so schlecht geht.
ich dachte schon es wäre die isolation.:barefoot:
 
Um das tun zu können, ist es da nicht wichtig jede Meinung und Erfahrung zu hören?
Werden für diese Szenarien alle Wissenschaftler gehört?
So viel ich weiß, wurden einige Wissenschaftler, die bisher einen tadellosen weltweiten Ruf hatten, diffamiert, weil sie eine andere Meinung hatten. Ist deren Meinun gund Ansicht nicht ebenso wichtig?
Es scheint, als würde die Regierung filtern.

Noch keine wirklich klaren Antworten geben kann. :)
Es gibt Krankheiten, die es seit vielen Jahren gibt, bei denen es nachwievor offene Fragen gibt.

Es hat mich schon gewundert, warum plötzlich auch Schnupfen als Symptom auftreten kann. Ich las: Es kann daran liegen, dass das Immunsystem durch SARS2 so geschwächt ist, dass sich auch anderen Viren einnisten können oder, dass der Test zwischen SARS2 und den Coronaviren, die grippalen Infekt hervorrufen, nicht unterscheiden könne.
Wie sicher sind diese Tests?

Wie wirkt Herr Drosten auf Dich? Empfindest Du ihn als ernstzunehmenden Wissenschaftler? Weißt Du wer seine Forschung bezahlt?
mir gefällt es auch nicht, dass andere nicht gehört werden.
wie der virologe streeck, übrigens ein drosten schüler, so richtig sagt, hat jeder wissenschaftler seine besonderen spezialgebiete.
er kann nicht was drosten kann und umgekehrt.
es müssten die wissenszweige gebündelt werden.
 
man kann genauso, wie bei Post, Banken und Supermärkten in der Schlange vor dem Laden warten... eine kleine Buchhandlung oder ein Bonbonladen werden nicht von Massen gestürmt...bei Bannert in der Werdetorgasse sind 3 Etagen voll Spielzeug...Platz genug, um Abstand zu halten...Fleischer hat auch offen...
mit 'man müsste aufpassen' habe ich gemeint, dass regelungen getroffen werden müssten damit nicht zu viele menschen im geschäft sind.
aber, wie schon mal angemerkt, bei trafiken schert sich derzeit keiner drum.
was nicht pflicht ist, wird halt leider aus eigenem hausverstand nicht gemacht.
trafiken sind meist klein, da sind zwei kunden drin schon zuviel.
ich hab' ja brav draußen gewartet bis der kunde vor mir draußen war, der nächste natürlich nicht.
gegenüber in der apotheke, die sehr viel größer ist, dürfen immer nur 3 personen hinein.
tja, da ist es halt pflicht zu warten.
aber dass man vielleicht auch bei der trafik draußen warten könnte, dafür reichen die achtsamkeit und das mitdenken nicht.
bei kleinen buchhandlungen stelle ich es mir schon schwieriger vor.
in einer buchhandlung hält man sich normalerweise länger auf.
 
Werbung:
Es wird immer besser: "Aus Gründen des Infektionsschutzes spricht sich das Robert-Koch-Institut gegen Obduktionen aus". Wie soll dann festgestellt werden, ob ein Toter tatsächlich an Corona verstorben ist?

Siehe hier ab Minute 0:45

wahnsinn!
obduktionen könnten doch viele aufschlüsse über die corona erkrankung bringen.
nicht so sehr aufschluss darüber, ob ein mensch auch ohne corona gestorben wäre, das ist eher nebensache.
hauptsache ist die erforschung der erkrankung.
ich bin schlicht erschüttert.
 
Zurück
Oben