Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meinst du den Thread hier oder das gesamte Forum, wo du leider noch nichts esoterisches finden konntest ?

Das gesamte Forum werd ich jetzt sicher nicht vollständig gelesen habe, aber was bisher war, naja...

Allerdings, und ich denke du siehst das genauso; man kann die Gegenwart nicht verstehen wenn man die Vergangenheit nicht kennt und man kann die Zukunft nicht gestalten und schon garnicht sehen, wenn man die Gegenwart nicht versteht.

Ja das kann man in der Tat so stehen lassen.

Werbung:
Es wird immer besser: "Aus Gründen des Infektionsschutzes spricht sich das Robert-Koch-Institut gegen Obduktionen aus". Wie soll dann festgestellt werden, ob ein Toter tatsächlich an Corona verstorben ist?

Siehe hier ab Minute 0:45

Man kann auch post mortem testen. Dafür braucht man keine Autopsie, also eine Leichenöffnung.

Es wird immer besser: "Aus Gründen des Infektionsschutzes spricht sich das Robert-Koch-Institut gegen Obduktionen aus". Wie soll dann festgestellt werden, ob ein Toter tatsächlich an Corona verstorben ist?

"Aerosolproduzierende Maßnahmen", das RKI beginnt sich wirklich immer mehr zu entblö.... zu entlarven.

Diese hustenden Leichen sind aber auch verdammt gefährlich!

Mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen werden noch ganz andere infektiöse Leichen regelmäßig in der Rechtsmedizin obduziert. Schließlich werden ja auch die infizierten Patienten mit entsprechender Schutzkleidung behandelt oder rät das RKI da auch bald von ab?

Man kann auch post mortem testen. Dafür braucht man keine Autopsie, also eine Leichenöffnung.

Genau darum geht es bei einer Obduktion: Feststellung der Todesursache. Nicht um die reine Bestätigung eines positiven Covid-19 Tests. Was aber aktuell offenbar bevorzugt wird.

5jTGvmm.png

Das gesamte Forum werd ich jetzt sicher nicht vollständig gelesen habe, aber was bisher war, naja...

Ein jeder hat, meiner Ansicht nach, auch immer ein anderes Verständnis dessen, was er unter Esoterik versteht.
Und in der Tat, auch ich verstehe unter der Esoterik etwas anderes als (naives?) LuL = Licht &Liebe oder Bachblütenblätter u.s.w.u.s.f. !
Esoterik ist für mich eher was, was mir der Beschäftigung des Geistes zu tun hat, also mit Spirituellen allerdings ohne ( auch religiöse ) Dogmen.
Ja, die Esoterik ist manigfaltig, und ich denke dass das wichtigste in der Esoterik die Aktzeptanz ist. ( Und damit schliesse ich bewusst die das respektieren und das tolerien aus, aber das ist und wäre ein anderes Thema und somit hier in diesem Thread OT)

Ja das kann man in der Tat so stehen lassen.

Freut mich :)

Dann können wir hier ( in "meinem" Thread ) uns weiter dem Blick in die Zukunft widmen.

Ich habe gerade beim RKI auf der Homepage nachgeschaut, dort ist folgender Passus zu finden:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Verstorbene.html

Zitat:

"Mindestschutz bei aerosolproduzierenden Maßnahmen am COVID-19 Verstorbenen:
  • Atemschutz: mindestens FFP2-Halbmaske (möglichst mit Ausatemventil)
  • Augen- und Gesichtsschutz (Schutzbrille / Visier mit Schutz nach oben und an der Seite)
  • Körperschutz: Saubere, langärmelige, flüssigkeitsbeständige oder undurchlässige Schutzkleidung um Hautareale und Kleidung zu schützen.
  • Bei Tätigkeiten mit hohem Kontaminationsrisiko sinnvollerweise in Kombination mit einer Plastik-Einmalschürze
  • Handschutz:
    Mindestens je ein Paar flüssigkeitsdichte Handschuhe mit Schutz gegen mechanische und biologische Risiken.
  • Bei Tätigkeiten mit hohem Kontaminationsrisiko sind Handschuhe mit Stulpen zu wählen, die eine ausreichende Überlappung zur Schutzkleidung ermöglichen.
  • Fußschutz:
    entsprechend üblicher Arbeitsschutzvorschriften
Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen sollten vermieden werden."

Werbung:
Dafür braucht man keine Autopsie, also eine Leichenöffnung.
leichenöffnungen können unter umständen aber auch zu erkenntnissen über die corona erkrankung führen.
bin weder arzt noch pathologe, aber es erschiene mir schon wichtig auch die arbeit der pathologen miteinzubeziehen.
allerdings - ist die meldung, dass überhaupt nicht obduziert wird richtig?
und es ist natürlich auch eine frage des vorhandenseins von schutzbekleidung.

Zurück
Oben