Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe gelesen, das der erste Patient ein Koch gewesen sein, der am Army-Stützpunkt Fort Riley/Kansas stationiert war. Er soll sich Anfang März 1918 mit Fieber krank gemeldet haben.

Der erste wirkliche Patient war der Farmer,von dessen Hühner das Virus auf ihn übersprang. Mag sein, das dieser Koch der zweite Patient war.
Jedenfalls traten die USA 1917 in den 1. Weltkrieg ein, deshalb sprach ich davon, dass diese Grippe mitten im 1.Weltkrieg nach Europa kam.
 
Werbung:
Die Lungenpest ist bisher wenig erforscht.
Dennoch sind auch hier die Auslöser für diese Krankheit Bakterien und keine Viren.
Soweit ich weiss heisst es deshalb Lungenpest weil die Lunge extrem geschädigt wird durch die Bakterien, so wie bei der Beulenperst die Symptome Lymphknotenschwellungen sind.
Es handelt sich, meines Wissens nach, bei der Lungenpest nicht um Tröpfcheninfektion.
Man spricht in dem Fall von einer primären Lungenpest, das heißt sie wird von Mensch zu Mensch übertragen. Tröpfcheninfektion (Inkubationszeit 1 - 4 Tage)
 
Der erste wirkliche Patient war der Farmer,von dessen Hühner das Virus auf ihn übersprang. Mag sein, das dieser Koch der zweite Patient war.
Jedenfalls traten die USA 1917 in den 1. Weltkrieg ein, deshalb sprach ich davon, dass diese Grippe mitten im 1.Weltkrieg nach Europa kam.
Hast du dazu einen Link?
 
Aber diese Menschen, die verhungern, zu Tode gefoltert werden, Kriegsopfer sind, Krebs haben, ... diese Menschen mit Ihren Leiden sind doch weeeeit weg. Da spenden wir großherzigen Bürger Mitteleuropas, ... ein bissi Geld und dürfen uns gut fühlen. :rolleyes:
Ooops, aber jetzt, könnte es uns persönlich treffen.:oops:
Die Natur und das Schicksl ziehen Bilanz.
darf ich da ergänzen?
opfer von tsunamis, hurricans, erdbeben und anderen naturkatastrophen....
der virus ist auch eine naturkatastrophe, nur halt nicht so begrenzt, dass der überwiegende teil der menschheit im bequemen wohnzimmersessel seine betroffenheit artikulieren kann.
vielleicht wird ja langsam mal klar, dass nicht wir die natur beherrschen, sondern sie uns.
 
verstanden habe ich es schon, aber die maßnahme ist eben auch bei experten umstritten, nicht zuletzt weil sie vielen menschen eine trügerische sicherheit vorgaukelt.
dir ja offensichtlich auch.
die masken, die wir haben, sind als zusatzmaßnahme sinnvoll, solange weiterhin die abstände eingehalten werden.
wie oft soll ich das noch erklären.o_O
doppelt gemobbelt ist immer besser = Maske und Abstand
außerdem ist Maskenpflicht doch nicht so schlecht wenn ich denke Menschen mit feuchter Aussprache, Nießen, Husten so gelangen die Viren doch leichter in den Supermarkt "mengenmäßig" als mit Maske
 
Werbung:
Zurück
Oben