Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der buchladen hier im ort auch, und viele andere kleine geschäfte ebenso.
gerade bei der öffnung kleiner geschäfte müsste man halt aufpassen, weil das platzangebot da begrenzt ist und sich die menschen eher zu nahe kommen als in großen läden, wo man sich eher aus dem weg gehen kann.
ansonsten bin ich natürlich auch dafür die kleinen zu fördern.

man kann genauso, wie bei Post, Banken und Supermärkten in der Schlange vor dem Laden warten... eine kleine Buchhandlung oder ein Bonbonladen werden nicht von Massen gestürmt...bei Bannert in der Werdetorgasse sind 3 Etagen voll Spielzeug...Platz genug, um Abstand zu halten...Fleischer hat auch offen...

Werbung:
Die Leichen, die ich sehe, sie werden nach Wochen und Monaten der Isolation auch in Wohnungen gefunden, teils suizidiert, teils einsam aufgrund einkehrender Depressionen und mangelnder Versorgung einfach eingegangen.

Ich sehe Kinder, verängstigt in den Ecken ihrer Zimmer hausend, Eltern, die in großem Zorn und großer Sorge sich streiten.

Ich sehe mißhandelte Tiere, getreten und geschlagen.

Ich sehe Menschen, die auf der Straße leben, weit mehr als zuvor.

Und doch, nur schemenhaft, sind da irgendwo Menschenwesen, die sich freuen, die all diesem Szenario offenbar entgehen und sich daran gütlich tun ..

Auch das ist ein interessanter Blick in die Zukunft !

In meiner Stadt gibt es eine Welle von Solidarität. Wie wahrscheinlich gerade in allen Städten und Nachbarschaften. Die Menschen helfen sich gerade zu Tausenden wo und wie sie können. Wir helfen uns gegenseitig, ohne ständig darüber plappern zu müssen.
Genau so ist es auch vor Corona habe ich Solidarität und Zivilcourage gelebt darüber muss ich nicht sprechen und breittreten und anderen zu helfen mich für mich eine eine Selbstverständlichkeit.

Daher macht es mich wütend, wenn ein anderer etwas für sich beansprucht jedoch nichts dafür geben will.

was mir aber schwer aufgestossen ist nicht alle auch wenns nicht Pflicht ist wäre es doch schön wenn alle eine tragen würden
außerdem wie ist das mit der Scheibe wird die nach jedem Redner desinfiziert? Oder nur nach denen mit der feuchten Aussprache ;)
Ich weiß nicht, in welchen Intervallen geputzt wird. Nach jedem Redner sicher nicht, aber geputzt wird sie zwischendurch, das hab ich gesehen.

Hast Du noch immer nicht verstanden, daß die Maskenpflicht dafür sorgt, daß sich die Leute gegenseitig schützen? Du schützt mit der Maske andere gegen die eigenen möglichen Viren und die anderen schützen Dich damit gegen ihre eigenen möglichen Viren. o_O
verstanden habe ich es schon, aber die maßnahme ist eben auch bei experten umstritten, nicht zuletzt weil sie vielen menschen eine trügerische sicherheit vorgaukelt.
dir ja offensichtlich auch.
die masken, die wir haben, sind als zusatzmaßnahme sinnvoll, solange weiterhin die abstände eingehalten werden.
wie oft soll ich das noch erklären.o_O

Der Grippevirus der Spanischen Grippe wurde in den USA von Hühnern auf einen Farmer übertragen. Dieser Farmer wurde zur US-Armee eingezogen und es gab die ersten Toten schon auf den Transsportschiffen der US-Armee an die Westfront 1917. Dort wurde dieser Virus dann auf die franz. und britischen Alliierten der US-Armee übertragen und auch auf die Soldaten der des dt. Heeres.
Die grosse Pandemie fand dann in der Tat nach dem Ende des 1. Weltkrieges statt. Aber das sich dieses Virus so schnell weltweit verbreiten konnte liegt am 1. Weltkrieg.
Übrigens wurde diese Pandemie von allen verheimlicht und geleugnet bis auf vom neutralen Spanien. Dort in Spanien wurde öffentlich das erste mal darüber berichtet, deshalb heisst es auch Spanische Grippe.

Deswegen sollte sie auch erst Deutsche Grippe genannt werden, wie ich grad vernahm.

Ich trage Maske im Supermarkt (Läden), in Öffis und in Liften... Und nur deshalb, damit ich...falls ich den Virus intus hab, nicht streue. Ob das 100%ig zutrifft, weiß ich nicht, aber es ist vorstellbar, mehr nicht.

im Wienerwald, im Stadtpark, auf den Gehsteigen ... nicht.

Der Grippevirus der Spanischen Grippe wurde in den USA von Hühnern auf einen Farmer übertragen. Dieser Farmer wurde zur US-Armee eingezogen und es gab die ersten Toten schon auf den Transsportschiffen der US-Armee an die Westfront 1917. Dort wurde dieser Virus dann auf die franz. und britischen Alliierten der US-Armee übertragen und auch auf die Soldaten der des dt. Heeres.
Die grosse Pandemie fand dann in der Tat nach dem Ende des 1. Weltkrieges statt. Aber das sich dieses Virus so schnell weltweit verbreiten konnte liegt am 1. Weltkrieg.
Übrigens wurde diese Pandemie von allen verheimlicht und geleugnet bis auf vom neutralen Spanien. Dort in Spanien wurde öffentlich das erste mal darüber berichtet, deshalb heisst es auch Spanische Grippe.
Ich habe gelesen, das der erste Patient ein Koch gewesen sein, der am Army-Stützpunkt Fort Riley/Kansas stationiert war. Er soll sich Anfang März 1918 mit Fieber krank gemeldet haben.

Werbung:
was mir aber schwer aufgestossen ist nicht alle auch wenns nicht Pflicht ist wäre es doch schön wenn alle eine tragen würden
außerdem wie ist das mit der Scheibe wird die nach jedem Redner desinfiziert? Oder nur nach denen mit der feuchten Aussprache ;)
So eben Nachrichten Spahn sprach über die Beschaffung von Atemmasken man sah wie eine Lieferung in einem Lager gestapelt wurde.

Ich denke, wenn genug da sind, dann kommt die Masken pflicht. Wir sind noch lange nicht am Ende des Tunnels.

Zurück
Oben