Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich plappere nicht von Solidarität, ich lebe sie, seit ich denken kann...ich komme aus dem Land der gelebten Solidarität und habe sie mir auch im Goldenen Westen erhalten, was an und für sich ein wahres Kunststück ist...Jawohl!

In meiner Stadt gibt es eine Welle von Solidarität. Wie wahrscheinlich gerade in allen Städten und Nachbarschaften. Die Menschen helfen sich gerade zu Tausenden wo und wie sie können. Wir helfen uns gegenseitig, ohne ständig darüber plappern zu müssen.

Werbung:
Ich sehe harte, harte Maßnahmen, viel härtere Maßnahmen als es aktuell der Fall ist.
Ich sehe Kasernen und Internierungslager für Erkrankte und Infizierte, für Stigmatisierte.
Ich sehe katastrophale Bedingungen in Krankenhäusern und Kliniken.
Ich sehe, dass Ärzte und Pflegepersonal zwangseinberufen werden.
Weiter sehe ich Leichenberge, die Särge reichen nicht mehr aus, sie werden notdürftig in Massen eingeäschert.
Weiter sehe ich Menschen, die sich gegenseitig mißtrauisch beäugen, sich anzeigen und melden.
Der Ausnahmezustand wird auf unbefristete Zeit ausgerufen, mit allem, was damit einhergeht.

Interessanter Blick in die Zukunft !

Und wir wissen heute, dass diese Pestmaske absolut nicht vor der Pest geschützt hatte, da die Pest von Flöhen von Ratten auf den Menschen übertragen wurde.
Auch deshalb kann man die Pestepidemien in keinster Weise mit der Coronapandemie heute vergleichen.
Bei der Lungenpest Tröpfcheninfektion.

Auch im österr. Nationalrat werden heute Masken getragen. :D

https://www.diepresse.com/
was mir aber schwer aufgestossen ist nicht alle auch wenns nicht Pflicht ist wäre es doch schön wenn alle eine tragen würden
außerdem wie ist das mit der Scheibe wird die nach jedem Redner desinfiziert? Oder nur nach denen mit der feuchten Aussprache ;)

@SchattenElf, die spanische Grippe dürfte zeitlich nach dem 1. WK liegen.

Der Grippevirus der Spanischen Grippe wurde in den USA von Hühnern auf einen Farmer übertragen. Dieser Farmer wurde zur US-Armee eingezogen und es gab die ersten Toten schon auf den Transsportschiffen der US-Armee an die Westfront 1917. Dort wurde dieser Virus dann auf die franz. und britischen Alliierten der US-Armee übertragen und auch auf die Soldaten der des dt. Heeres.
Die grosse Pandemie fand dann in der Tat nach dem Ende des 1. Weltkrieges statt. Aber das sich dieses Virus so schnell weltweit verbreiten konnte liegt am 1. Weltkrieg.
Übrigens wurde diese Pandemie von allen verheimlicht und geleugnet bis auf vom neutralen Spanien. Dort in Spanien wurde öffentlich das erste mal darüber berichtet, deshalb heisst es auch Spanische Grippe.

Anderseits in Öffis sind Masken keine Pflicht, zumindest in Wien nicht, dabei in Bussen und in der Tram ist bisweilen recht eng. Mit U-Bahn ist es angenehm zu fahren.

Unsere Buchhandlung im Haus ist telefonisch und online erreichbar und liefert aus.

Gruß

Luca
der buchladen hier im ort auch, und viele andere kleine geschäfte ebenso.
gerade bei der öffnung kleiner geschäfte müsste man halt aufpassen, weil das platzangebot da begrenzt ist und sich die menschen eher zu nahe kommen als in großen läden, wo man sich eher aus dem weg gehen kann.
ansonsten bin ich natürlich auch dafür die kleinen zu fördern.

Werbung:
Bei der Lungenpest Tröpfcheninfektion.

Die Lungenpest ist bisher wenig erforscht.
Dennoch sind auch hier die Auslöser für diese Krankheit Bakterien und keine Viren.
Soweit ich weiss heisst es deshalb Lungenpest weil die Lunge extrem geschädigt wird durch die Bakterien, so wie bei der Beulenperst die Symptome Lymphknotenschwellungen sind.
Es handelt sich, meines Wissens nach, bei der Lungenpest nicht um Tröpfcheninfektion.

Zurück
Oben