C
Condemn
Guest
Ich weiß nicht, ob es Forderungen sind. Ich denke, die Menschen überlegen halt. Und wie ich schon Loop geantwortet habe, es muss doch noch möglich sein, verschiedene Varianten auf den Tisch zu bringen.
Ja, vielleicht sagt mal einer einen Blödsinn, aber deswegen muss ja nicht gleich draufgedonnert werden.
Lieber ein denkender Mensch, der halt mal schnell eine undurchführbare Idee hat, als solche, die gar nicht überlegen, nachdenken, oder mitreden möchten.
Sicher muss es möglich sein in Szenarien zu denken und verschiedene Wege zu diskutieren. Mich stört einfach nur, dass oft genug fehlerhaft argumentiert wird und v.a., dass immer nur oberflächlich gesagt wird man solle Risikogruppen schützen. Mich stört nicht der Vorschlag selbst, mich stört das nie erklärt wird wie das möglich sein soll.
Wenn Du nur den Satz hier nimmst:
"Es gibt definierbare Risikogruppen, nämlich chronisch kranke und alte Menschen. Vielleicht hätte es gereicht, diese Gruppen besonders zu schützen. Stattdessen werden nun alle Bürger zu massiven Opfern im Dienste einer kleinen Minderheit gezwungen."
Es geht nicht um eine kleine Minderheit, denn es gibt nicht wenige Menschen über 60. Das sind fast 30% der Bevölkerung in Deutschland. In Österreich wird es wahrscheinlich nicht ganz anders sein. Addiert man dazu alle jüngeren mit relevanten Erkrankungen, also Diabetiker, Herzkranke, Menschen auf Immunsuppressiva, Asthmatiker usw., dann könnte es locker um 40% der Bevölkerung gehen.