Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wo fliegt da was, wenn ich in die Armbeuge niese oder huste?
In meine eigene natürlich.


Gruß

Luca
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Ich persönlich halte es sowieso für verantwortungslos mit Husten oder Schnupfen in die Öffentlichkeit zu gehen und/oder anderen beim sprechen zu nahe zu kommen - generell und jetzt besonders.
 
Was wäre den deiner Meinung nach Vernunft?

Ich finde es sehr vernünftig wenn man sich um Sicherheit des Volkes kümmert.

ich bin durch Kant geprägt und merke von Vernunft kaum etwas.

ich nehme nur wahr, vernünftig und auch logisch wird umgangssprachlich benützt, und hat mit den erwähnten Begriffen an sich nicht viel zu tun.
 
Die in Italien eingesetzten Russen berichten von seltsamen Todesfällen unter älteren
leicht infizierten Patienten, die ohne Anzeichen einer schweren / eindeutigen Symptomatik
einfach aus dem Schaf nicht mehr aufwachen...

mk.ru
Herzprobleme vielleicht, als es in Iran losging, schrieben sie ja über Patienten die wegen Herzproblemen gestorben sind und mit corona infiziert waren.
 
Da wir hier ja in einem Esoterikforum sind, habe ich lange überlegt wo ich dieses Thema platzieren soll.
Dieses Thema betrifft ja nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Wirtschaft und somit letztlich auch die Politik.
Somit habe ich mich für die Rubrik "Allgemeine Diskussion" entschlossen.

Edit: Das Video stammt übrigens aus dem Jahre 2019

Das Unterforum für Orakel wäre m.E. auch eine gute Wahl gewesen. Da Du mit Deinem Thema die Seher ansprechen und Zukunftsvisionen hören möchtest wäre es da vielleicht richtiger gewesen. :sneaky:

Vorwärts in die Zukunft gerichtete Diskussionen sind schwieriger zu leiten, da brauchst Du Visionäre. Wenn aber jede geäußerte Vision/Eingebung im Keim zerstampft wird wagen sich die Seher/Visionäre nicht mehr aus dem Gebüsch.

Rückwärts schauend ist leichter da jeder über vorhanden Fakten und Daten mitsprechen kann.

Eines bleibt über die Jahrhunderte:
Pestmaske = Mund-Nasen-Schutz :D
 
Ich habe mir mal überlegt, warum das Tragen einer Maske nicht mich sondern andere schützen soll. Voraussetzung ist, dass einer von zwei Personen an Corona erkrankt ist. Wenn beide gesund oder beide krank sind braucht es ja keinen Schutz. Ich kam zu folgendem Ergebnis:

Angenommen, ich bin an Corona erkrankt (was ich nicht weiß), Du bist gesund, wir stehen uns 1,5 Meter gegenüber und ich muß plötzlich niesen.

Szenario 1: Wir tragen beide keinen Mundschutz.
Meine Spucke sprüht ungebremst aus meinem Mund in Deine Richtung. Ein Teil sinkt vielleicht noch vor dir zu Boden. Ein Teil erreicht dein Gesicht. Ich habe dich angesteckt.

Szenaro 2: Ich Kranke trage einen Mundschutz, Du Gesunde nicht.
Ein (großer?) Teil meiner Spucke wird durch den Mundschutz abgefangen und bleibt in ihm stecken. Der andere Teil sprüht zwar raus, seine Sprühgeschwindigkeit wurde aber durch den Mundschutz gebremst, so dass er nicht bis zu Dir fliegt sondern vorher zu Boden sinkt. Ich habe dich nicht angesteckt.

Szenario 3: Ich Kranke trage keinen Mundschutz, Du Gesunde trägst einen.
Meine Spucke sprüht ungebremst aus meinem Mund in Deine Richtung. Ein Teil sinkt vielleicht noch vor dir zu Boden. Ein Teil erreicht dein Gesicht und deinen Mundschutz. Der Mundschutz wird durch meine Spucke feucht und Du atmest die Tröpfchen ein. Ich habe dich angesteckt.

Ich finde meinen Gedankengang logisch. Und es ist ganz klar: Es nützt mir als Gesunde nichts wenn ich einen Mundschutz trage, mein krankes Gegenüber aber nicht. Mein Mundschutz schützt also nicht mich sondern die anderen. Wenn alle einen Mundschutz tragen ist somit jeder geschützt.

Vielleicht sollte man sich erst dann über die Logik von Maßnahmen lustig machen, nachdem man seine eigene Logik bemüht hat.
Ich kann gar nicht so gut zielen auf 1,5m:o
 
Lange Rede.
Ich bevorzuge die einfache, kurze Form.
Die Maske reduziert die Tröpfchen, die beim Husten, niesen und sprechen durch die Gegend fliegen und trägt dadurch MIT dazu bei eine Ansteckung zu vermeiden - obwohl die Viren von den Masken nicht aufgehalten werden.
Abstand halten und Händewaschen sind daher weiterhin extrem wichtig.
So logisch und korrekt informativ.

Du hast eine richtige Maßnahme nicht verstanden, hast dich deshalb über die richtige Maßnahme lustig gemacht, hast es vielleicht durch meine Erklärung jetzt verstanden, willst das aber nicht zugeben und weil du meine Erklärung nicht abstreiten kannst, versuchst du nun auf einem anderen Pferd zu galoppieren indem du so tust, als wäre eine gute anschauliche Erklärung etwas negatives.

Und das nur weil du dich ärgerst, weil ich etwas kapiert habe, was du selbst nicht kapierst hast. Sehr durchschaubar.:nono: Dein Spielchen ändert aber nichts daran, dass meine Erklärung gut und richtig war und du die Maßnahme vorher nicht verstanden hast. Ob diese Erklärung drei oder zwölf Sätze lang war tut dabei nichts zur Sache. Außer natürluch, wenn man inhaltlich absolut nichts in der Erklärung findet, was man als falsch benennen könnte.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben