Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zur Sicherheit gehört es allerdings auch darauf zu achten, dass die Menschen nach der Krise noch eine Jobaussicht haben, etwas zu beißen haben und sich Wohnungen leisten zu können.
Du meine Güte, die Menschen werden hinterher arbeit haben und auch während der Krise kann sich jeder nützlich machen der möchte, Erntehelfer und Personal in Lebensmittel Läden wird überall gesucht, duurch die Stattlichen Hilfen und Förderungen in dieser Zeit wird keiner Hungern , auch Lebensmittel vorallem die aus eigener Herstellung gehen uns wegen einigen Monaten nicht aus.

Den Wohnraum werden sich Menschen auch weiterhin leisten können, mal nicht alles so schwarz malen, was absolut nicht vorhanden ist oder vorhanden sein wird.

Werbung:
Ich kann gar nicht so gut zielen auf 1,5m:o

Ich bin überzeugt, dass wir alle vor Corona immer viele getroffen haben, ohne dass wir erst zielen mußten.

https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/troepfcheninfektion/

Bei der Tröpfcheninfektion gelangen Krankheitserreger, die im Rachenraum oder im Atmungstrakt siedeln, beim Niesen, Husten, Sprechen durch winzige Speichel-Tröpfchen an die Luft und werden anschließend von einem anderen Menschen eingeatmet bzw. direkt über die Schleimhäute der oberen Luftwege aufgenommen, zum Beispiel durch einen Kuss.

Hierbei werden zwei Arten abhängig von der Größe der Tröpfchen unterschieden:

1. Tröpfchen, die einen Durchmesser von mehr als 5 µm haben, sinken in der Luft rasch ab und werden somit nur bis zu einer Distanz von gut einem Meter übertragen. Hier ist Abstand halten von Erkrankten der beste Weg zur Vermeidung einer Ansteckung. Speichel-Tröpfchen können aber auch an Gegenständen oder Flächen haften bleiben. Über Hände können Sie in den Körper gelangen, wenn anschließend Schleimhäute von Mund, Nase oder Augen berührt werden.
  2. Manche Erreger können in Tröpfchen von sehr geringer Größe (< 5 µm) lange Zeit in der Luft schweben und dadurch auch über große Distanzen verbreitet werden.

Du meine Güte, die Menschen werden hinterher arbeit haben und auch während der Krise kann sich jeder nützlich machen der möchte, Erntehelfer und Personal in Lebensmittel Läden wird überall gesucht, duurch die Stattlichen Hilfen und Förderungen in dieser Zeit wird keiner Hungern , auch Lebensmittel vorallem die aus eigener Herstellung gehen uns wegen einigen Monaten nicht aus.

Den Wohnraum werden sich Menschen auch weiterhin leisten können, mal nicht alles so schwarz malen, was absolut nicht vorhanden ist oder vorhanden sein wird.
Ich male nicht schwarz, ich verschließe meine Augen nur nicht.
Allerdings kenne ich auch keine andere Lösung, als die derzeit praktizierten Maßnahmen.
Zumal der Natur ihren Lauf zu lassen weltweit keinen Konsens findet.

Wo fliegt da was, wenn ich in die Armbeuge niese oder huste?
In meine eigene natürlich.

Gruß

Luca

Wenn du konsequent in die Armbeuge hustest oder niest fliegt da wahrscheinlich nichts. Mal abgesehen davon, dass der Rotz am Ärmelstoff hängt und man damit irgendwo drankommen kann. Aber es ist natürlich weit besser als in den Raum zu niesen oder gar in die Hand. Ich mache es ja auch so.

Husten und niesen geschieht aber manchmal so plötzlich oder so schnell, dass man nicht mehr dazu kommt einen geeigneten Ort voll zu rotzen. Weil man vielleicht gerade ein Kind auf dem Arm hat oder eine Packung Klopapier. Es gibt sicherlich genug Beispiele wo man nicht gewährleisten kann sich noch weg zu drehen oder in die Armbeuge zu husten/niesen.

Du hast eine richtige Maßnahme nicht verstanden, hast dich deshalb über die richtige Maßnahme lustig gemacht, hast es vielleicht durch meine Erklärung jetzt verstanden, willst das aber nicht zugeben und weil du meine Erklärung nicht abstreiten kannst, versuchst du nun auf einem anderen Pferd zu galoppieren indem du so tust, als wäre eine gute anschauliche Erklärung etwas negatives.

Und das nur weil du dich ärgerst, weil ich etwas kapiert habe, was du selbst nicht kapierst hast. Sehr durchschaubar.:nono: Dein Spielchen ändert aber nichts daran, dass meine Erklärung gut und richtig war und du die Maßnahme vorher nicht verstanden hast. Ob diese Erklärung drei oder zwölf Sätze lang war tut dabei nichts zur Sache. Außer natürluch, wenn man inhaltlich absolut nichts in der Erklärung findet, was man als falsch benennen könnte.:rolleyes:
Ach @Isisi 2.0 , ach.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Lange Rede.
Ich bevorzuge die einfache, kurze Form.
Die Maske reduziert die Tröpfchen, die beim Husten, niesen und sprechen durch die Gegend fliegen und trägt dadurch MIT dazu bei eine Ansteckung zu vermeiden - obwohl die Viren von den Masken nicht aufgehalten werden.
Abstand halten und Händewaschen sind daher weiterhin extrem wichtig.
So logisch und korrekt informativ.
Natürlich werden die Viren von Masken aufgehalten, ich weiß nicht, wo du das herhast!

Um die Infektionsketten zu durchbrechen, sollte am besten jeder beim Sprechen einen Mundschutz tragen – das könne auch ein selbstgenähter Mundschutz sein - Schnittmuster sind im Internet verfügbar. Laut Augenarzt Christian Gittner und Lungenarzt Dr. Andreas Kroll aus Einbeck sei es wichtig, die Viruslast zu minimieren, zumal viele Menschen nicht wissen, dass sie infiziert sind, da sie keine Beschwerden haben. Professionelle Atemschutzmasken sollten demgegenüber dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben, da diese Menschen in engem Kontakt mit Infizierten arbeiten. Denn es ist sehr wichtig, Versorgungsengpässe während der Corona-Pandemie zu vermeiden und diese Masken dem Markt nicht zu entziehen. Durch Verwendung von einem selbstgenähten Mundschutz - und hier reicht es schon, diesen beim Sprechen vor den Mund hochzuziehen - kann jede/r ihr/sein Gegenüber sehr viel weniger gefährden, als wenn er/sie ohne Mundschutz spricht.

...
Denn auch die Ausatemluft kann Viren enthalten. Wie Influenzaviren sind vermutlich auch Coronaviren in der Ausatemluft eines Infizierten nachweisbar. Viren wie z. B. Influenza (mit einer Größe von 120 nm) und Corona (mit max. 160 nm) fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind in der Luft immer in größere Tröpfchen eingeschlossen, bewegen sich also in Form eines Aerosols. Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen (von einer Größe von 1 µm) aus. Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen um ein Zehnfaches größer (über 10 µm). Somit bleiben über 90 % der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von 2µm haben.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/

Und hier nochmal der Artikel, den ich x mal verlinkt habe:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-besser-vor-grippe-als-einfacher-mundschutze/
Ein einfacher chirugischer Mundschutz filtert bis zu 94,5 % der Viren (Grippeviren, die kleiner als Coronaviren sind!) und das ist eine ganz große Menge!

Man kann also davon ausgehen, dass ein chirugischer Mund- Nasenschutz bei Corona noch besser wirkt als bei Grippe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben