Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, aber es bringt viel, wenn die Tröpfchen nicht durch die Luft fliegen, denn dadurch wird es meistens übertragen.
Es bringt halt keine komplette Sicherheit. Alle tragen Masken und wir machen alles wie zuvor, inklusive Massenveranstaltungen, das würde wohl nicht reichen.

Aber das Konzept einer Maskenpflicht wäre nicht verkehrt gewesen, sofern man dafür gesorgt hätte, dass auch genug verfügbar sind.
Sind aber sehr leicht herzustellen.
Abgesehen, dass ein Schal über Mund und Nase gezogen genauso schützt.
Hätten doch alle längst machen können, die soviel davon halten.
Unmündigen muss halt alles vorgeschrieben werden.:confused:

Werbung:
Auch hier ist das Prinzip "Wer einmal lügt ... " bzw. wer einmal nur Teilinformationen gibt/ Informationen verdreht - dem glaubt man nicht mehr ("auch wenn er dann doch die Wahrheit spricht").

Letztendlich bleibt bei vielen nur noch der Eindruck, dass die Regierung versucht hat, sie zu verschei ... bzw. die Bürger als unmündig bis blöd sieht.
Kann es sein, dass die Regierung nur deswegen keine Masken pflicht ausruft, da es zu wenige gibt und diese das medizinische Personal braucht?

Sind aber sehr leicht herzustellen.
Abgesehen, dass ein Schal über Mund und Nase gezogen genauso schützt.
Hätten doch alle längst machen können, die soviel davon halten.
Unmündigen muss halt alles vorgeschrieben werden.:confused:

Bereits vieles probiert mit Seidenschal mehrfach falten, Baumwolleinlage drauf und umbinden mit Knoten im Nacken. Gummibänder um die Ohren hielt bei mir schlecht, da der Stoff dann doch zu dick/schwer wurde.

Ich bin sehr dankbar, dass ich heute meine 1. OP Maske ergattert habe. Es ist ein viel besseres Gefühl, als mit Schal.
Ja ich würde auch zahlen für Masken, wenn es welche zu kaufen gebe, ohne Wartezeit von 2 Monaten.

Kann es sein, dass die Regierung nur deswegen keine Masken pflicht ausruft, da es zu wenige gibt und diese das medizinische Personal braucht?

Meiner Meinung nach ist das so.
Als wir im Krankenhaus die Empfehlung des RKI bekamen, Masken nicht sofort zu entsorgen, sondern eine ganze Schicht zu tragen und zum Trocknen wieder aufzuhängen (besagte Empfehlung des RKI wurde mehrfach verlinkt), sorgte das für viel Aufruhr.
Bislang hätte so ein Verhalten zur fristlosen Kündigung oder mindestens Abmahnung geführt und nun SOLLTE man plötzlich so handeln.
Was das für medizinisches Personal mit Vorerkrankungen oder zu pflegenden Angehörigen bedeutet, unabhängig davon, dass man sich und seine Familie ständig gefährdet, liegt auf der Hand.

Anders wäre es mit ein paar erklärenden Worten gewesen, - dass Notstand herrsche und dass deshalb wenigstens versucht würde, ein kleines bißchen Schutz aufrecht zu erhalten (wäre ganz anders angekommen).
Ich denke, das gleiche gilt auch für alle anderen Bürger - wenn es gehießen hätte: "Masken helfen, aber wir haben keine", bräuchte man nun nicht so einen Affentanz darum zu machen.

Das Problem war halt, dass die Regierung vorher ständig tönte, sie sei so gut vorbereitet ... war sie nicht! (und auch das hätte man fairerweise offen kommunizieren können)

(man merkt, wie sauer ich immer noch bin, fürchte ich)

Lungensport kann ich auch zu Hause machen. Sollte jeden Tag gemacht werden und nicht nur im Unterricht einmal pro Woche.

Muss ich da in der Turnhalle sein mit Lehrer?
Wie gut, dass du mich darauf hinweist, wären wir sonst bestimmt nicht darauf gekommen :doof:.

Weißt aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man 4 x pro Woche unter Anleitung arbeitet oder nur für sich selbst zu Hause !
Trotzdem alles Gute für dich !

Meiner Meinung nach ist das so.
Als wir im Krankenhaus die Empfehlung des RKI bekamen, Masken nicht sofort zu entsorgen, sondern eine ganze Schicht zu tragen und zum Trocknen wieder aufzuhängen (besagte Empfehlung des RKI wurde mehrfach verlinkt), sorgte das für viel Aufruhr.
Bislang hätte so ein Verhalten zur fristlosen Kündigung oder mindestens Abmahnung geführt und nun SOLLTE man plötzlich so handeln.
Was das für medizinisches Personal mit Vorerkrankungen oder zu pflegenden Angehörigen bedeutet, unabhängig davon, dass man sich und seine Familie ständig gefährdet, liegt auf der Hand.

Anders wäre es mit ein paar erklärenden Worten gewesen, - dass Notstand herrsche und dass deshalb wenigstens versucht würde, ein kleines bißchen Schutz aufrecht zu erhalten (wäre ganz anders angekommen).
Ich denke, das gleiche gilt auch für alle anderen Bürger - wenn es gehießen hätte: "Masken helfen, aber wir haben keine", bräuchte man nun nicht so einen Affentanz darum zu machen.

Das Problem war halt, dass die Regierung vorher ständig tönte, sie sei so gut vorbereitet ... war sie nicht! (und auch das hätte man fairerweise offen kommunizieren können)

(man merkt, wie sauer ich immer noch bin, fürchte ich)
So ganz stimmt die Empfehlung aber nicht.

Denn a gilt es nicht bei Patienten mit ansteckenden Krankheiten wie Corona oder für Op, da muss immer gewechselt werden.

b sollte es nur gemacht werden , bei dem ein und selben Patienten pro schicht der nicht ansteckend ist.
aber das bedeutet nicht das man in einer Sicht nur eine Maske verwendet.

Gut in hinblick das wir tatsächlich wenig Masken hatten und niemand wusste wann der Ansturm der Coronafälle kommt, war das schon Sinnvoll, wenn auch nicht toll.

Ja bessere Aufklärung hätte wohl geholfen für verständnisvolle Bürger aber anderseits und das wurde auch öffentlich erklärt jetzt im Nach hinnein hatte man Sorge das die Menschen sich um Masken reißen, es gab ja schon unzählige Diebställe wegen Masken, was meinst du wie da ein zu wenig aber sinnvoll rüber gekommen wäre, in einer Zeit wo es keinerleih Maßnahmen gab???

Ich verstehe das du sauer bist, war ich auch .
Bis die Aussagen sich dann ständig von einen Tag auf den anderen änderten, heute gut vorbereitet, Morgen keine Schutzkleidung.
Heute Ansteckungsrisiko gering alles im Griff und morgen Hilfe überall Fälle.
Und das sowas von Öffentlich das es kaum einem entgehen konnte.

Allerdings hat man in dieser Zeit gemerkt, wenn man Kommentare und co verfolgte ( nicht im Esoforum, sondern auf Berichterstattungen usw) das die große Mehrheit empört war und Aufklärung sowie Maßnahmen forderte, die haben wir nun .

Daher weiß ich nicht , entweder sind unsere Politiker tatsächlich so wie soll ich das nennen unvorbereitet gewesen.
Oder aber es wurde so gemacht um das Volk auf die Richtige Seite zu bringen, auch wenn es inem selbst Kopf und Kragen kosten könnte, denn auch diese Meldungen ,die sich als Falschaussage rausstellten werden viele nicht vergessen.

Bei Herrn Trump merkt man z.B selbiges Vorgehen, er sagt was, was eher der Wirtschaft dient und dem Volk schadet, das Volk rebelliert, er verlängert Maßnahmen usw.

GB gleiche Geschichte.

Da wir hier ja in einem Esoterikforum sind, habe ich lange überlegt wo ich dieses Thema platzieren soll.
Dieses Thema betrifft ja nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Wirtschaft und somit letztlich auch die Politik.
Somit habe ich mich für die Rubrik "Allgemeine Diskussion" entschlossen.

Diese gegenwärtige Pandemie ist anders als alle anderen Pandemien zuvor. Sie übersteigt in ihrer langfristigen Auswirkung nicht nur die "Pest" aus dem Mittelalter, die Spanische Grippe zu Beginn des 20. Jahrh. oder dem Globalen Auftreten von HIV zu Beginn der 1980er Jahre, sondern wird langfristig das Leben auf der gesamten Welt so verändern, wie es zuvor global noch nie geschehen ist.
Das liegt schon alllein daran, dass man die gegenwärtige Welt in keinster Weise mit der Welt von vor 40 Jahren ( auftreten des HIV-Virus) mehr vergleichen kann. Und auch nicht mit der Welt zu Beginn des 20. Jahrh. ( auftreten der Spanischen Grippe) vergleichen kann und schon garnicht mit der Welt des Mittelalters
( auftreten der Pestepedemien) .
Die Welt in der wir leben hat sich in den letzten 30 Jahren so extrem global verändert, wir,die schon etwas älter sind, haben es ja auch bewusst miterlebt. Aber in der Regel nicht bewusst wahrgenommen. Wir haben es als einen normalen Lauf der Zukunft und des Vortschritts verstanden, ohne uns zu hinterfragen ob dieser unserer Weg, diese Art & Weise zu leben, wirklich noch `normal` ist.
Es war, und IST es ja auch heute noch, auf die Vorzüge einer gelebten Globalität zu verzichten nicht so einfach.
Es ist ja auch schön um die Welt reisen zu können, andere Kulturen kennen zu lernen, oder anderen Kulturen in unserer Heimat eine Chance zu geben.
Das kommt halt davon ( und wir sind ja hier in einem Esoterikforum ) wenn man alles nur positiv sehen möchte und will und man der Meinung ist,
man müsse nur positv denken und handeln und alles wird gut /positiv.
Die Realität holt einen aber fast immer ein !
Denn da wo Licht ist, sind auch immer Schatten !
Nur, den Schatten will man sich in der Regel ja nicht stellen, weil sie nicht in das schöne Bild einer schönen Illusion passt.

So, das war jetzt nur das Vorwort zum Grund & Sinn meines erstellten Threads, in dem ich einen Blick in die Zukunft richten möchte!

Dieses Virus wird die Welt, und vorallem Europa, so wir wir die Welt und vor allem Europa kennen,
in ihren / seinen Grundsätzen erschüttern und dadurch auch verändern.
Das Virus wird diese EU, wie wir sie kennen, beenden und auflösen.
Das ist kein Wunschdenken von mir ! Im Gegenteil, ich war immer ein Befürworter der EU und auch des €uros.
Aber diese EU ist und wurde von Anfang an falsch aufgebaut ! Diese falsch aufgebaute EU kommt mit dem gegenwärtig auftretenem Virus nicht zurecht; die EU-Mechanismen haben auf diese Krise keine Lösung.
Man kann tatsächlich sagen, dass diese EU eine Schönwetter-EU ist, welche ja schon Probleme mit dem politischem agieren der Visegrad-Staaten ( vor allem Ungarn und Polen) hat.
Genau DAS kommt vom fatalen rein positiven Denken, dass man meint, man müsse das `positive` nur vormachen und die Anderen würden wie `automatisch` nachziehen.
Das Coronavirus - COVID-19 offenbart uns die andere ( hässliche ) Seite der Medaille wie ein Spiegelbild unseres Selbst.
Die `Prepper` https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper
freuen sich !
Sie haben es ja schon immer gewusst
und besitzen nun in Massen die Dinge welche es gegenwärtig nicht mehr zu kaufen gibt:
Nudeln, Reis,Bohnen,Knäcke- und langfristig haltbares Vollkornbrot, H-Milch und Mehl und Konserven aller Art.
Vom Klopapier ganz zu scheigen :rolleyes:
Passt mal auf, bald ist es Seife und Waschmittel, Zahncreme usw. was es bald nicht mehr zu kaufen gibt, weil sich immer mehr Menschen damit versorgen werden.
Und sie tauschen ihr Bargeld in Gold um, nie war der Goldpreis so hoch wie heute !

Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist, die gepriesene Solidarität ist / wird nur ein subjetives - egoistisches Wohlfühlprojekt in einer gesicherten Wohlfühlwelt.
Diese Wohlfühlwelt zerbricht aber durch das Coronavirus - COVID-19 und den daraus resultierenden politisch-wirtschaftlichen Verwerfungen.

Man kann das auch esoterisch und somit atsrologisch betrachten:

Edit: Das Video stammt übrigens aus dem Jahre 2019

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben