Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So ganz stimmt die Empfehlung aber nicht.

Denn a gilt es nicht bei Patienten mit ansteckenden Krankheiten wie Corona oder für Op, da muss immer gewechselt werden.

b sollte es nur gemacht werden , bei dem ein und selben Patienten pro schicht der nicht ansteckend ist.
aber das bedeutet nicht das man in einer Sicht nur eine Maske verwendet.

Gut in hinblick das wir tatsächlich wenig Masken hatten und niemand wusste wann der Ansturm der Coronafälle kommt, war das schon Sinnvoll, wenn auch nicht toll.

Ja bessere Aufklärung hätte wohl geholfen für verständnisvolle Bürger aber anderseits und das wurde auch öffentlich erklärt jetzt im Nach hinnein hatte man Sorge das die Menschen sich um Masken reißen, es gab ja schon unzählige Diebställe wegen Masken, was meinst du wie da ein zu wenig aber sinnvoll rüber gekommen wäre, in einer Zeit wo es keinerleih Maßnahmen gab???


Ich verstehe das du sauer bist, war ich auch .
Bis die Aussagen sich dann ständig von einen Tag auf den anderen änderten, heute gut vorbereitet, Morgen keine Schutzkleidung.
Heute Ansteckungsrisiko gering alles im Griff und morgen Hilfe überall Fälle.
Und das sowas von Öffentlich das es kaum einem entgehen konnte.

Allerdings hat man in dieser Zeit gemerkt, wenn man Kommentare und co verfolgte ( nicht im Esoforum, sondern auf Berichterstattungen usw) das die große Mehrheit empört war und Aufklärung sowie Maßnahmen forderte, die haben wir nun .

Daher weiß ich nicht , entweder sind unsere Politiker tatsächlich so wie soll ich das nennen unvorbereitet gewesen.
Oder aber es wurde so gemacht um das Volk auf die Richtige Seite zu bringen, auch wenn es inem selbst Kopf und Kragen kosten könnte, denn auch diese Meldungen ,die sich als Falschaussage rausstellten werden viele nicht vergessen.

Bei Herrn Trump merkt man z.B selbiges Vorgehen, er sagt was, was eher der Wirtschaft dient und dem Volk schadet, das Volk rebelliert, er verlängert Maßnahmen usw.

GB gleiche Geschichte.
Nur noch kurz zum Maskenthema:
auch in einem Krankenhaus weiß man erst Tage nach Aufnahme (wenn überhaupt), wer infiziert, also ggfs. ansteckend ist oder nicht, die Einteilung ist also obsolet und wenn überhaupt keine Masken da sind, dann sind keine da und man muß sich selbst bei der Pflege von Patienten mit offener Tuberkulose was einfallen lassen (zu dem Thema gab es viele Berichte im Netz sowie Aufrufe/ Petitionen - ich hab einiges verlinkt).

Dieser Bericht ist vom 29.03., aber es gab schon im Februar Aufrufe von verzweifelten Ärzten, die kein Schutzmaterial mehr hatten ...
https://www.tagesschau.de/inland/masken-coronavirus-101.html?utm_source=pocket-newtab
 
Werbung:
es gibt auch Gesichts-Schirme aus durchsichtigem Material, ist zwar kein vollständiger
Schutz, aber immerhin,

https://www.ebay.de/itm/153872607167

hier ein Beispiel gefunden​
Guter Tipp, nur nützt es meinem Liebsten nicht, wenn sein Gegenüber so ein Dingen nicht trägt. Sieht aber besser aus als eine Kaffee-Filtertüte, die haben wir eben ausprobiert. Habe sie nach drei Sekunden weggenommen, weil das Atmen darunter total unangenehm ist. Sieht aber gediegen aus, da hat @magdalena recht. :D
 
Woher willst du das wissen?

Wie ich bereits schrieb, wir sind doch hier in einem Esoterikforum !
Warum bist du in einem Esoterikforum, frage ich dich, wenn du dir nicht vorstellen kannst, woher ich etwas weiss !?


Esoterisch gesehen war ich natürlich immer dabei !
Ich bin nicht nur Esoetriker, sondern weiss auch über frühere Leben von mir Bescheid.
Und in diesem Sinne war ich dabei.
Sonst würde ich nicht so reden bzw. schreiben !

Pest forderte rund 35 Millionen Tote, allein in Europa
Die spanische Grippe 50 Millionen, weltweit.

Was glaubst du, wie die Gesellschaft danach aussah?

Die Zahlen, also das Quantitative spielt keine Rolle, ist und bleibt also irrelevant.
Die Welt war damals nicht global.
Wenn ein drittel einer Bevölkerung in einer unglobalisierten Welt ums Leben kam, hatte das global keine Aurswirkung.
Denn man kann das Früher mit dem Heute nicht vergleichen !
Das wäre wie Apfel mit Birnen zu vergleichen.
 
Du kommst ja wie gerufen! :)

Eines habe ich grad, was ich gerne mal poste:

Corona-Pandemie "... dann geht alles von vorne los"
Stand: 31.03.2020 11:41 Uhr

Die aktuellen Maßnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht, sagt Epidemiologe Eichner im tagesschau.de-Interview. "Sie verschieben es nur nach hinten."


tagesschau.de: Wie effektiv sind die momentanen Kontaktbeschränkungen?


Martin Eichner: Die aktuelle massive Kontaktbeschränkung führt dazu, dass sich deutlich weniger Leute anstecken. Das ist erstmal gut. Denn zuletzt ist die Zahl der Neuinfektionen exponentiell gewachsen, was innerhalb kürzester Zeit dazu führt, dass unser Gesundheitssystem völlig überfordert wäre.

(Anm: was auch schon nicht ganz stimmt, exponentielles Wachstum gab´s nur durch exponentielles verstärktes Testen ..)


Das Problem ist allerdings, wenn wir die Ansteckungen aufhalten, wird auch kaum jemand immun. Wir brauchen aber aus epidemiologischer Sicht wohl etwa zwei Drittel Immunität in der Bevölkerung oder etwas mehr, um die Epidemie dauerhaft in den Griff zu bekommen.


https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html?utm_source=pocket-newtab

Auch mein Reden *hüst
Es sieht so aus, als wäre Immunität auch keine echte Lösung - im schlechtesten Fall besteht nur wenige Monate Immunität, im besten ein paar Jahre (soweit ich das überblicke gehen die meisten Forscher eher von Monaten bis 1,5 Jahren aus).
In der Zeit wird das Virus nicht verschwinden.

zusammenfassend:
In Modellierungsstudien nehmen die Wissenschaftler und Spezialisten für Infektionskrankheiten des Imperial College in London an, dass die Immunität für mindestens eine weitere Saison besteht. Andere Forscher sprechen von einigen Monaten oder wenigen Jahren. Anschließend könnte der Virus ausreichend mutiert sein und das Immunsystem muss erneut lernen, damit umzugehen – wie es bei der Influenza ebenso nötig ist. Der experimentelle Beweis beim Menschen steht allerdings noch aus.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir/

An einer Impfung führt wahrscheinlich kein Weg vorbei.
 
Und so stellt die Coronakrise die sehr gläubige Welt auf den Kopf.
Frauen haben nun mehr Rechte in Saudi-Arabien.

In Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie hat ein Religionsgelehrter in Saudi-Arabien Ehefrauen teilweise von ihren ehelichen Pflichten entbunden. Frauen hätten das Recht, "dem Ehebett fernzubleiben", wenn sie durch ihren Ehemann eine Ansteckung mit dem Coronavirus befürchteten, erklärte ein Mitglied des saudischen Rats der Höchsten Religionsgelehrten im saudischen Fernsehen. In der Sendung "Fatwa" antwortete der Religionsgelehrte Abdallah bin Mohammed al-Mutlak auf die Frage einer Zuschauerin, dass es "keine Sünde ist, wenn sich die Frau dem Ehebett verweigert". Vor allem, wenn sich der Mann nicht an öffentliche Ausgangsbeschränkungen halte, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.

https://www.augsburger-allgemeine.d...d-Corona-Krise-Sex-verweigern-id57170966.html
 
es gibt auch Gesichts-Schirme aus durchsichtigem Material, ist zwar kein vollständiger
Schutz, aber immerhin,

https://www.ebay.de/itm/153872607167

hier ein Beispiel gefunden​
Diese Schirme bringen nur etwas in Kombination mit Masken und diese Kombi braucht wirklich nur jemand, der ganz nah dran ist an infizierten Patienten.
Das Hauptproblem bei Masken ist, dass sie nicht dicht genug schließen, ein Schirm schließt gar nicht und schützt lediglich davor, einen Nieser/ Huster direkt in die Augen zu bekommen.
 
Es sieht so aus, als wäre Immunität auch keine echte Lösung - im schlechtesten Fall besteht nur wenige Monate Immunität, im besten ein paar Jahre (soweit ich das überblicke gehen die meisten Forscher eher von Monaten bis 1,5 Jahren aus).
In der Zeit wird das Virus nicht verschwinden.

zusammenfassend:
In Modellierungsstudien nehmen die Wissenschaftler und Spezialisten für Infektionskrankheiten des Imperial College in London an, dass die Immunität für mindestens eine weitere Saison besteht. Andere Forscher sprechen von einigen Monaten oder wenigen Jahren. Anschließend könnte der Virus ausreichend mutiert sein und das Immunsystem muss erneut lernen, damit umzugehen – wie es bei der Influenza ebenso nötig ist. Der experimentelle Beweis beim Menschen steht allerdings noch aus.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir/

An einer Impfung führt wahrscheinlich kein Weg vorbei.

Wahnsinn wie effektiv sich die Evolution neu orientiert.
Ich geh auch davon aus das jene Sicherheiten auf deren Basis heute
Entscheidungen getroffen, und Meinungen gestaltet werden nach spätestens 6 Monaten nicht mehr halten, außer es kommt die Superspritze, aber will das der Planet? Sind wir denn nicht schon längst zu weit gegangen?
 
Werbung:
Eine sehr aktive Seite, die du dort ansprichst.
Ja, der Schatten der Gesellschaft oder auch ins Deutsche mit dem Wort Krone übersetzt.
Ich bin gespannt, wie es in diesem Faden weitergeht.
Die Illusion der angeblich vorhandenen Sicherheit der Bevölkerung wird sehr fragwürdig und bekommt Löcher in ihrem Fundament.
 
Zurück
Oben