Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So ganz stimmt die Empfehlung aber nicht.

Denn a gilt es nicht bei Patienten mit ansteckenden Krankheiten wie Corona oder für Op, da muss immer gewechselt werden.

b sollte es nur gemacht werden , bei dem ein und selben Patienten pro schicht der nicht ansteckend ist.
aber das bedeutet nicht das man in einer Sicht nur eine Maske verwendet.

Gut in hinblick das wir tatsächlich wenig Masken hatten und niemand wusste wann der Ansturm der Coronafälle kommt, war das schon Sinnvoll, wenn auch nicht toll.

Ja bessere Aufklärung hätte wohl geholfen für verständnisvolle Bürger aber anderseits und das wurde auch öffentlich erklärt jetzt im Nach hinnein hatte man Sorge das die Menschen sich um Masken reißen, es gab ja schon unzählige Diebställe wegen Masken, was meinst du wie da ein zu wenig aber sinnvoll rüber gekommen wäre, in einer Zeit wo es keinerleih Maßnahmen gab???


Ich verstehe das du sauer bist, war ich auch .
Bis die Aussagen sich dann ständig von einen Tag auf den anderen änderten, heute gut vorbereitet, Morgen keine Schutzkleidung.
Heute Ansteckungsrisiko gering alles im Griff und morgen Hilfe überall Fälle.
Und das sowas von Öffentlich das es kaum einem entgehen konnte.

Allerdings hat man in dieser Zeit gemerkt, wenn man Kommentare und co verfolgte ( nicht im Esoforum, sondern auf Berichterstattungen usw) das die große Mehrheit empört war und Aufklärung sowie Maßnahmen forderte, die haben wir nun .

Daher weiß ich nicht , entweder sind unsere Politiker tatsächlich so wie soll ich das nennen unvorbereitet gewesen.
Oder aber es wurde so gemacht um das Volk auf die Richtige Seite zu bringen, auch wenn es inem selbst Kopf und Kragen kosten könnte, denn auch diese Meldungen ,die sich als Falschaussage rausstellten werden viele nicht vergessen.

Bei Herrn Trump merkt man z.B selbiges Vorgehen, er sagt was, was eher der Wirtschaft dient und dem Volk schadet, das Volk rebelliert, er verlängert Maßnahmen usw.

GB gleiche Geschichte.
Ich muss dich da enttäuschen
Die Masken werden sehr wohl eine Schicht lang getragen
Es wird zum Beispiel gesagt, wenn du bei einem Coronapatienten warst, kannst du sehr wohl die gleiche Schutzausrüstung tragen, wenn du zu einem anderen Coronapatienten gehst, er hat ja eh Corona.
Schon stapelt es sich in einem Zimmer
 
Werbung:
Du kommst ja wie gerufen! :)

Eines habe ich grad, was ich gerne mal poste:

Corona-Pandemie "... dann geht alles von vorne los"
Stand: 31.03.2020 11:41 Uhr

Die aktuellen Maßnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht, sagt Epidemiologe Eichner im tagesschau.de-Interview. "Sie verschieben es nur nach hinten."


tagesschau.de: Wie effektiv sind die momentanen Kontaktbeschränkungen?


Martin Eichner: Die aktuelle massive Kontaktbeschränkung führt dazu, dass sich deutlich weniger Leute anstecken. Das ist erstmal gut. Denn zuletzt ist die Zahl der Neuinfektionen exponentiell gewachsen, was innerhalb kürzester Zeit dazu führt, dass unser Gesundheitssystem völlig überfordert wäre.

(Anm: was auch schon nicht ganz stimmt, exponentielles Wachstum gab´s nur durch exponentielles verstärktes Testen ..)


Das Problem ist allerdings, wenn wir die Ansteckungen aufhalten, wird auch kaum jemand immun. Wir brauchen aber aus epidemiologischer Sicht wohl etwa zwei Drittel Immunität in der Bevölkerung oder etwas mehr, um die Epidemie dauerhaft in den Griff zu bekommen.


https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html?utm_source=pocket-newtab

Auch mein Reden *hüst
 
Diese gegenwärtige Pandemie ist anders als alle anderen Pandemien zuvor. Sie übersteigt in ihrer langfristigen Auswirkung nicht nur die "Pest" aus dem Mittelalter, die Spanische Grippe zu Beginn des 20. Jahrh. oder dem Globalen Auftreten von HIV zu Beginn der 1980er Jahre, sondern wird langfristig das Leben auf der gesamten Welt so verändern, wie es zuvor global noch nie geschehen ist.
Das liegt schon alllein daran, dass man die gegenwärtige Welt in keinster Weise mit der Welt von vor 40 Jahren ( auftreten des HIV-Virus) mehr vergleichen kann. Und auch nicht mit der Welt zu Beginn des 20. Jahrh. ( auftreten der Spanischen Grippe) vergleichen kann und schon garnicht mit der Welt des Mittelalters
( auftreten der Pestepedemien) .

Woher willst du das wissen?
Warst du dabei?

Pest forderte rund 35 Millionen Tote, allein in Europa
Die spanische Grippe 50 Millionen, weltweit.

Was glaubst du, wie die Gesellschaft danach aussah?
 
Bereits vieles probiert mit Seidenschal mehrfach falten, Baumwolleinlage drauf und umbinden mit Knoten im Nacken. Gummibänder um die Ohren hielt bei mir schlecht, da der Stoff dann doch zu dick/schwer wurde.

Ich bin sehr dankbar, dass ich heute meine 1. OP Maske ergattert habe. Es ist ein viel besseres Gefühl, als mit Schal.
Ja ich würde auch zahlen für Masken, wenn es welche zu kaufen gebe, ohne Wartezeit von 2 Monaten.
Vielleicht hilft dies EBAY(y)Habe gerade 50 gekauft für 26 Euro kostenlose Lieferung. Werden Samstag bis Dienstag geliefert.
 
Ich trage ja meine Maske brav.
Habe immerhin gestern 2 genäht.
Ich warne nur.
Heiteres Detail am Rande - den Vogel abgeschlossen hat heute ein älteres Paar mit Kaffee Filter Schnauze.
Sah zu komisch aus.

Herrlich! :D

Was an den Masken richtig blöde ist, hat mir heute mein Liebster berichtet. Er ist angeboren schwerhörig, hat nur noch auf einem Ohr Resthörvermögen und ein Hörgerät. Was er nicht versteht, liest er von den Lippen ab. Dieses Ablesen macht für ihn Informationen erst vollständig, weil er manche Worte nicht hört.

Nun war er heute beim HNO und da saßen die Damen mit ihren Masken hinterm Tresen. Man sollte meinen, dass Arzthelferinnen bei einem HNO-Arzt wissen, dass bei ihnen häufiger Hörbeschädigte auftauchen und mein Liebster trägt auch gut sichtbar ein Hörgerät. Doch statt ihm nun entgegenzukommen, als er anmerkte, er würde nix verstehen, hat man ihm nicht einmal aufgeschrieben, was zu sagen gewesen wäre. Resultat: Man verpasste ihm einen Termin, den er nicht wollte und als ich den telefonisch ändern lassen wollte, stellte sich heraus, dass er noch nicht einmal in der Praxis vermerkt worden war.

Wenn mein Liebster demnächst dazu verdonnert werden würde, mit Mundschutz zu arbeiten - er arbeitet in einem Drogeriemarkt - dann wäre er bös' eingeschränkt, weil er eben statt der Hälfte nicht einmal mehr ein Viertel der gesprochenen Worte versteht und die restlichen Informationen bei anderen nicht mehr von den Lippen ablesen kann.
 
Ich muss dich da enttäuschen
Die Masken werden sehr wohl eine Schicht lang getragen
Es wird zum Beispiel gesagt, wenn du bei einem Coronapatienten warst, kannst du sehr wohl die gleiche Schutzausrüstung tragen, wenn du zu einem anderen Coronapatienten gehst, er hat ja eh Corona.
Schon stapelt es sich in einem Zimmer
Das ist unschön, ich habe die Empfehlungen so beschrieben wie sie auch stehen, wenn das noch verschärft gehand habt wird ist es natürlich nicht toll, aber ja wenn es schon Empfehlungen zur Wiederverwendung gibt, kann man sie wohl auslegen wie man möchte, vielleicht gibt es diesbezüglich ja bald eine Besserung mittlerweile haben wir in Deutschland ja wieder Masken.
 
In den nächsten Wochen werden noch sehr viele hübsche Maskenmodelle auf den Markt kommen. :)

Hab grad im Regional-TV gesehen, dass in OÖ z.b. die Goldhaubengruppen fleißig Masken nähen. Wunderschöne Baumwollstoffe...fast kleine Kunstwerke.....und das ist erst der Anfang.

Der Anfang von Karneval? :D
 
Werbung:

Die Reportage aus NY liest sich ja ziemlich italo-ähnlich-dramatisch... boah
ich denke da ist es auch sehr ähnlich, man geht davon aus das es wie in Italien wird nur mit viel mehr Menschen die getroffen sind und 100000-250000 Toten, vorausgesetzt die Maßnahmen wirken, keine schöne Vorstellung und dann noch die Frage wie lange es dort wohl schon grassieren mag...kein Wunder das Chinesen in Privatjets von dort fliehen.

Derzeit würde ich mir wirklich Meldungen aus anderen Ländern wünschen, wie sie im Inland sind, aber in immer mehr Ländern hält das Gesundheitssystem nicht stand, in der EU denkt man ja meist nur an Italien, aber da ist noch Spanien wo ähnlich schlimm zugeht, auch schon über 9000 Tote bei weniger Fällen als Italien zur selben Zeit hatte
Oder Frankreich und GB bei denen läuft es auch nicht gerade rosig.
 
Zurück
Oben