Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sie tragen das nicht aus modischen Gründen, sondern weil die Luftverschmutzung dort immens ist. Sie haben keine andere Wahl.
Ja, für die SupermarktmitarbeiterInnen ist es scheusslich!
Privatpersonen können ja die Zeit, wo sie wie tragen, eingrenzen, wir haben die Wahl......
Stimmt so nicht ganz.
Asiaten tragen sie auch z.b. bei uns im Salzkammergut.

Nun, sie hatten/haben damit Erfolg. Und das war auch einer der klaren Fehler der westlichen Regierungen. Masken würden nichts bringen usw. Natürlich wurden solche Aussagen in Wirklichkeit deshalb getroffen, weil man sie für Ärzte und Krankenpfleger brauchte. Es wäre aber möglich gewesen sie massenhaft zu produzieren.

Ich hatte es jedenfalls auch nicht geschafft meine Mutter davon zu überzeugen eine zu kaufen.
Die WHO warnt aber genau so wie ich.
Die Leute vertrauen einem trügerischen Schutz.
Ist mir auch heute im Supermarkt aufgefallen. Die Abstände werden gleich nicht mehr so konsequent eingehalten.
Bei meinem Nachbarn ist gerade ganze Familie samt kleinem Enkel eingelaufen. Tragen ja eh alle brav Maske.

Habt ihr schon Maske getragen?
Ich heute erstmals.
Bei mir in den Supermärkten wurden sie noch nicht verteilt.
Aber sehr viele Kunden hatten offensichtlich selbst gekaufte oder eigene Konstruktionen, teilweise echt abenteuerlich.
Obwohl ich die leichte, luftige selbst genähte getragen habe, war es selbst für die kurze Zeit sehr unangenehm.
Nach meinem Gefühl war sie auch sofort feucht.
Ich habe dann die Kassiererin gefragt wie sie sich mit der Maske fühlt. Schrecklich war die Auskunft, und so unglücklich habe ich die Angestellten auch noch nie gesehen.
Von Wien wurde mir berichtet, dass Uniformierter vor dem Markt stand, Masken verteilt und Handhabung erklärt hat, sowie den Zugang geregelt.
Leute mit Herzproblemen sollten übrigens nur die ganz leichten Masken tragen, und auch das nur so kurz wie möglich. Die verminderte Sauerstoffzufuhr strengt das Herz an.
Mode wird das für mich ganz gewiss nicht - und mir ist es völlig unverständlich, dass Asiaten so ein Ding auch im Freien tragen.
das ist alles eine Sache der Gewöhnung, in den Asiatischen Ländern sind Masken auf Grund der Luftverschmutzung sowie etwas allgegenwärtiges, für unser eins ist das Fremd und es mag erst unangenehm sein doch das wird nach einer Zeit so werden als hätte man nie was anderes gemacht, ist wie mit Stöckelschuhen, am Anfang furchtbar , wer die aber oft trägt dem ist das egal.

Sie tragen das nicht aus modischen Gründen, sondern weil die Luftverschmutzung dort immens ist. Sie haben keine andere Wahl.
Ja, für die SupermarktmitarbeiterInnen ist es scheusslich!
Privatpersonen können ja die Zeit, wo sie wie tragen, eingrenzen, wir haben die Wahl......
Für Asiaten ist es eine selbstverständliche Höflichkeitsgeste, andere nicht anzustecken, wenn man selbst Husten/ Schnupfen hat, unabhängig von Corona, auch deshalb tragen sie häufiger eine Maske.

Ist mir auch heute im Supermarkt aufgefallen. Die Abstände werden gleich nicht mehr so konsequent eingehalten.
Bei meinem Nachbarn ist gerade ganze Familie samt kleinem Enkel eingelaufen. Tragen ja eh alle brav Maske.
Die WHO?
Bitte einen seriösen Link dazu?

Die Atemschutzmaske in der Form schütz nicht dich sondern schütz viel mehr als ohne Maske und zwar für den Fall das man selber krank ist, dient also zum Fremdschutz , weil man bei Corona auch nur kleine oder gar keine Symptome haben kann ist es Sinnvoll das jeder das Trägt.

Wunderbar und gestern hat er versprochen Italien Hilfe zu kommen zu lassen unter anderem Schutzkleidung. Da hab ich noch gefragt wie das denn funktionieren soll, wenn die selber so Probleme haben.

Es geht immer um bestimmte Artikel, die irgendwo dringend benötigt werden,
und die beim anderen vorrätig sind. So verstehe ich die Aktion.

das ist alles eine Sache der Gewöhnung, in den Asiatischen Ländern sind Masken auf Grund der Luftverschmutzung sowie etwas allgegenwärtiges, für unser eins ist das Fremd und es mag erst unangenehm sein doch das wird nach einer Zeit so werden als hätte man nie was anderes gemacht, ist wie mit Stöckelschuhen, am Anfang furchtbar , wer die aber oft trägt dem ist das egal.

Hohe Schuhe hab ich immer nur am WE getragen, wenn feiern angesagt war.
Den ganzen Sonntag ham mir die Füsse weh getan.
Schrecklich.

Ich will mich auch gar nicht an Masken gewöhnen.
Wenn der Virus vorbei ist, möchte ich eigentlich wieder ein Leben ohne Maske .

Das ist allerdings richtig. Ist kein Allheilmittel.

Werbung:
Es geht immer um bestimmte Artikel, die irgendwo dringend benötigt werden,
und die beim anderen vorrätig sind. So verstehe ich die Aktion.

ja ist ein hin und her Geschiebe der Ressourcen , betrifft eine Menge Ländern, aber da sie diese Hilfe unentgeltlich zukommen lassen, ist das auch ein starkes Zeichen für einen starken Zusammenhalt den so nie gab auf unserer Erde , auch wenn Image eine Rolle spielt, trotzdem sieht man das es geht wenn man will.

Zurück
Oben