Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das macht man vorher. Wenn nicht, hat man auch entschieden. Man entscheidet immer, auch, wenn man nichts tut. Es geht gar nicht anders. Und alles hat eine Konsequenz. Auch die Entscheidung, andere entscheiden zu lassen.
Hast du eine Patienten Verfügung?
Ich bin bislang am bürokratischen Aufwand gescheitert.
Zuerst ärztliche Beratung und dann Notar, beides entsprechen kostenpflichtig.
Und dann auch noch begrenzte Wirkungsdauer.

Werbung:
Gilt eigentlich inzwischen die längst überfällige Maskentragepflicht in Läden? Also ähnlich wie in Tschechien...egal ob mit Halstuch oder selbstgenähten Masken.
Wie hier gezeigt hat selbst ein einfacher Mundschutz grosse Wirkung:

....ich will gar nicht wissen, wieviele Leben hätten gerettet werden können, wenn die Regierungen frühzeitig Maskenpflicht ausgesprochen hätten!
312020114116.webp
danke für die Antwort Herr Ströbele...hatte schon die Befürchtung, dass das Niemanden interessieren würde.. (y)

Ich bin bis jetzt auch gescheitert. Sollte ich CV in einer schlimmen Variante bekommen (wovon ich nicht ausgehe, im Gegenteil), muss es ein Brief an der Tür und eine klare Ansage an Ärzte und Sanis tun. Das geht ja noch.......

Du weißt aber schon, was "Pandemie" bedeutet? ^^

Und - of course - gab es schon etliche: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

ich weiß was das bedeutet und so ein problem mit einem uns unbekannten Erreger, der in der ganzen Welt grassiert , das Gesundheitssystem moderner Staaten innerhalb von Wochen zum erliegen bringen kann , hatten wir ebben noch nie erlebt.Wir in der Modernen Welt.

Keine der großen Grippewelle war so , eine Grippewelle zieht sich von Oktober bis September, daher konnte das was in den letzten Jahrzehnten hier grassierte immer in Griff gebracht werden, ohne besondere Maßnahmen.
Ich will nicht über 3 Welt Länder reden, dort ist ein Ausbruch egal welcher Krankheit ein Desaster, was Corona da einrichten könnte kann niemand einschätzen, da gibt es generell ein sehr schwaches Gesundheitssystem.

Die Spanische Grippe vor rund 100 Jahren, nun ja ohne den Krieg hätte sich das Zeug niemals Weltweit ausgebreitet, geschweige den in dem Ausmaß.
Hat ja alles Ursache und Wirkung, heut zu Tage war die Globalisierung und der Welthandel verantwortlich dafür, das es letztendlich so ist wie es ist.

Und dennoch ändert es nichts daran das unsere Moderne Welt noch nie vor so einem Problem stand, man kann das mit den Vorfahren nicht vergleichen, sie lebten in einer anderen Zeit.

Mein posting diesbezüglich hat auch falls du gelesen hast worauf ich antwortete damit zu tun, das die Aussage war, Politiker müssten doch wissen wie man damit umgeht da es alles schon mal gab und das es blödsinn ist sowas als größte Herausforderung und co zu bezeichnen und hier ist nun mal so, das keiner der Politiker sowas in dem Ausmaß erlebt hat. Für Deutschland gab es seid 75 Jahren kein Problem dieser Art und auch sonst keine Krise die das ganze Land betraf.

Du brauchst für eine Patientenverfügung keinen Notar
Sie ist auch so bindend und alle zwei Jahre erneuern

Es gab eine Zeit im Mittelalter, wo es hervorragende Medizin gab. Wenn man diese Kräuterrezepte heute Nachsicht, kommt da kein Antibiotikum mit. Das "dunkle" Mittelalter war nicht das ganze.....
Es gab Antibiotikum im Mittelalter...es wurden Rezepte Ausprobiert aus dieser Zeit und zu erstaunen aller war das Mittel sogar stark genug um gegen einige Krankenhaus Keime anzukommen.

Antibiotikum gibt es auch in Pflanzen falls dir das nicht bekannt ist.
Im Mittelalter waren solche Maßnahmen schlicht und einfach nicht gern gesehen, alles Zauberei .

Krankheiten die Strafe Gottes, bei der Pest began man sich aber zu fragen und fand den Grund und fing an auf higiene zu achten, Schiffe wurden über sehr lange Zeit in Quarantäne gestellt, das ist auch der Ursprung für diese Maßnahmen, 4 Wochen durfte keiner wo man das vermute das Land betreffen.

Und es wurden Maßnahmen wie heute Ergriffen, auch da wurden Menschenansammlungen verboten, Kontaktpersonen isoliert usw.

Die Pest ging nicht einfach ,sie wurde mit Maßnahmen besiegt, Dinge die für uns heute völlig normal sind.
Wie Körperpflege, keine Hortung von Müll welcher Ratten anzieht usw.

Jetzt versucht man auch den Ursprung zu finden und das Eindämmen und da man viel mehr über Krankheitserreger weiß greift man auf viele Maßnahmen zurück, das hilfreichste jetzt ist nun mal Vermeidung von Kontakt

ich weiß was das bedeutet und so ein problem mit einem uns unbekannten Erreger, der in der ganzen Welt grassiert , das Gesundheitssystem moderner Staaten innerhalb von Wochen zum erliegen bringen kann , hatten wir ebben noch nie erlebt.Wir in der Modernen Welt.

Keine der großen Grippewelle war so , eine Grippewelle zieht sich von Oktober bis September, daher konnte das was in den letzten Jahrzehnten hier grassierte immer in Griff gebracht werden, ohne besondere Maßnahmen.
Ich will nicht über 3 Welt Länder reden, dort ist ein Ausbruch egal welcher Krankheit ein Desaster, was Corona da einrichten könnte kann niemand einschätzen, da gibt es generell ein sehr schwaches Gesundheitssystem.

Die Spanische Grippe vor rund 100 Jahren, nun ja ohne den Krieg hätte sich das Zeug niemals Weltweit ausgebreitet, geschweige den in dem Ausmaß.
Hat ja alles Ursache und Wirkung, heut zu Tage war die Globalisierung und der Welthandel verantwortlich dafür, das es letztendlich so ist wie es ist.

Und dennoch ändert es nichts daran das unsere Moderne Welt noch nie vor so einem Problem stand, man kann das mit den Vorfahren nicht vergleichen, sie lebten in einer anderen Zeit.

Mein posting diesbezüglich hat auch falls du gelesen hast worauf ich antwortete damit zu tun, das die Aussage war, Politiker müssten doch wissen wie man damit umgeht da es alles schon mal gab und das es blödsinn ist sowas als größte Herausforderung und co zu bezeichnen und hier ist nun mal so, das keiner der Politiker sowas in dem Ausmaß erlebt hat. Für Deutschland gab es seid 75 Jahren kein Problem dieser Art und auch sonst keine Krise die das ganze Land betraf.
Das macht nichts.Es gibt Geschichtsbücher und Länder, wo der Virus früher ausgebrochen ist. Daraus lassen sich Schritte ableiten.

Werbung:
Sie betrifft die ganze Welt. Sie ist global. Und nur wenige Länder/Staaten hattenin dem Ausmass jemals damit zu tun.....
Ja das schrieb doch auch die Aussage auf meine Antwort ging, betraf ja Deutschland und die Behauptung Politiker übertreiben das als die größte Herausforderung seid Ende des 2 WK zu bezeichen.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, das kaum jemand vor 6 Wochen daran gedacht hat, das es so kommen wird, denn sonst hätte man wohl viel früher anders reagiert.

Zurück
Oben