ich weiß was das bedeutet und so ein problem mit einem uns unbekannten Erreger, der in der ganzen Welt grassiert , das Gesundheitssystem moderner Staaten innerhalb von Wochen zum erliegen bringen kann , hatten wir ebben noch nie erlebt.Wir in der Modernen Welt.
Keine der großen Grippewelle war so , eine Grippewelle zieht sich von Oktober bis September, daher konnte das was in den letzten Jahrzehnten hier grassierte immer in Griff gebracht werden, ohne besondere Maßnahmen.
Ich will nicht über 3 Welt Länder reden, dort ist ein Ausbruch egal welcher Krankheit ein Desaster, was Corona da einrichten könnte kann niemand einschätzen, da gibt es generell ein sehr schwaches Gesundheitssystem.
Die Spanische Grippe vor rund 100 Jahren, nun ja ohne den Krieg hätte sich das Zeug niemals Weltweit ausgebreitet, geschweige den in dem Ausmaß.
Hat ja alles Ursache und Wirkung, heut zu Tage war die Globalisierung und der Welthandel verantwortlich dafür, das es letztendlich so ist wie es ist.
Und dennoch ändert es nichts daran das unsere Moderne Welt noch nie vor so einem Problem stand, man kann das mit den Vorfahren nicht vergleichen, sie lebten in einer anderen Zeit.
Mein posting diesbezüglich hat auch falls du gelesen hast worauf ich antwortete damit zu tun, das die Aussage war, Politiker müssten doch wissen wie man damit umgeht da es alles schon mal gab und das es blödsinn ist sowas als größte Herausforderung und co zu bezeichnen und hier ist nun mal so, das keiner der Politiker sowas in dem Ausmaß erlebt hat. Für Deutschland gab es seid 75 Jahren kein Problem dieser Art und auch sonst keine Krise die das ganze Land betraf.