Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was für ein Blödsinn.

Bastler, Hobbygärtner usw... haben ohnehin genug Material zu Hause... und nach 30 Jahren Internet wissen wohl auch die meisten, wie sie sich fehlendes Material besorgen könnten.

Absurd. Überhaupt diese Überlegungen sind einfach lächerlich.

Genau so lächerlich wie die Behauptung, es sei problematisch sich nun bis zum Sommer keine Klamotten kaufen zu können.

Wer soll denn sowas ernst nehmen?

natürlich ICH. Wer sonst?

Werbung:
Die Beatmungen bei Covid-19 sollen nicht ohne Nachwirkungen sein, zumindest bei älteren Menschen....
Die Krankheit ist nicht ohne Nachwirkungen, denn sie macht mitunter Lungengewebe kaputt.
Und natürlich sind die Medikamente, die man während einer Beatmung bekommt, auch nicht ohne Nebenwirkungen.
Wer wochenlang beatmet wird, hat erstmal ein "Durchgangssysndrom" (so nannte man es früher, es sind postoperative Verwirrtheitszustände, die manchmal über Wochen anhalten können, manchmal auch nach ein paar Stunden gegessen sind, je nach Alter, Gesundheitsszustand, Dauer usw.).
Weder die Krankheit noch die Beatmung steckt man mal eben so weg.

Alle mir bekannten Patienten waren sehr froh, beatmet worden zu sein, denn es ist für fast jeden recht schön, weiter leben zu können (Intensivstationen erhalten den meisten Kaffe und die meisten Pralinen von sehr dankbaren Patienten und insbesondere Angehörigen, die viel mehr mitbekommen als der Patient selbst ... ^^).

Was für ein Blödsinn.

Bastler, Hobbygärtner usw... haben ohnehin genug Material zu Hause... und nach 30 Jahren Internet wissen wohl auch die meisten, wie sie sich fehlendes Material besorgen könnten.

Absurd. Überhaupt diese Überlegungen sind einfach lächerlich.

Genau so lächerlich wie die Behauptung, es sei problematisch sich nun bis zum Sommer keine Klamotten kaufen zu können.

Wer soll denn sowas ernst nehmen?
Ich dachte, der Deutsche wär der, den, wenn man ihn in eine Mülltonne steckt, erstmal anfängt, selbige zu renovieren ... ^^ (sry, dieser Witz ist ziemlich alt)

Natürlich stimme ich dir zu.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du unterstellst Ärzten Selbstherrlichkeit weil sie versuchen zu helfen und zu retten, soweit es in ihrer Macht steht.
Ja, stell dir vor.
Wenn der Patient das explizit so will, dann ist es natürlich in Ordnung so.
Ich habe anderes erlebt.
Gerade wenn ein Patient wagt eigene Entscheidungen treffen zu wollen, wird über seinen Kopf entschieden.
Eine Schilderung wäre jetzt OT.
Aber erst vor einem Jahr erlebt.
Hätten die Ärzte recht gehabt, würde ich nicht mehr leben, wäre zumindest nicht so fit wie ich bin.
Ich habe mich durchgesetzt, musste allerdings den Patienten Anwalt einschalten.
Es hat sich um die Uniklinik gehandelt.
Eine Überprüfung auf einer anderen Station hat ebenfalls meinem Empfinden recht gegeben.
Und es war nicht ein Arzt.
Alle zusammen haben mich unter Druck gesetzt.
Ich war nicht alleine mit meinem Schicksal, da haben auch andere Patienten revolutioniert.
Aber das ist OT.
Und mir reicht es sowieso schon längst.:escape:

Liegt an jedem selber. Vor allem daran, ob jemand die Verantwortung für sich selber übernehmen oder sie aus der Hand geben will.
Da bin ich recht kühl geworden.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Es ist nicht immer ganz einfach.
Stell dir vor, du wirst mit Atemnot und dazu gehöriger Panik eingeliefert.
Dann bist du ausgeliefert.
Da hast du nicht mehr die Energie zu bestimmen, das will ich, oder das nicht.

Es ist nicht immer ganz einfach.
Stell dir vor, du wirst mit Atemnot und dazu gehöriger Panik eingeliefert.
Dann bist du ausgeliefert.
Da hast du nicht mehr die Energie zu bestimmen, das will ich, oder das nicht.

Das macht man vorher. Wenn nicht, hat man auch entschieden. Man entscheidet immer, auch, wenn man nichts tut. Es geht gar nicht anders. Und alles hat eine Konsequenz. Auch die Entscheidung, andere entscheiden zu lassen.

Das macht man vorher. Wenn nicht, hat man auch entschieden. Man entscheidet immer, auch, wenn man nichts tut. Es geht gar nicht anders. Und alles hat eine Konsequenz. Auch die Entscheidung, andere entscheiden zu lassen.

das haben wir mal an einem langen Abend durchgespielt, in vielen Variationen und es stimmt! auch aus unserer Sicht.

Werbung:
Zurück
Oben