Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ohne echte Zahlen kann man nicht vergleichen, also auch keine relevante Aussage machen.
Dann schaue einfach mal auf den Ausmaß dieser Katastrophe in Itlaien die Krankenhäuser sind am Ende Menschen werden in Zelten behandelt von Ärzten aus aller Welt .China.Russland.Deutschland.Kuba.Polen sind Länder die mir jetzt spontan einfallen die dorthin Ärzte und Material hingeschickt haben um diesen Brandherd irgendwie zu löschen .

Die Leichenhallen sind überfüllt .Eishalken werden dazu genutzt.

Das ist alles andere als ein völlig normaler Zustand allein daran solltest du erkennen das viel mehr Menschen sterben als es sonst der Fall ist.

Sonst fahre doch nächstes Jahr in eins der Stark betroffenen Gebiete in Italien und gehe dort über einen Friedhof da wirst du wunderbar feststellen was es so an mehr Toten gab in der Coronazeit.

Werbung:
Man kann sich nicht auf die aktuell aussehenden Zahlen verlassen, die irgendwelche Internetseiten aus durchschnittlichen demografischen Daten errechnen.

Man kann sich aber z.B. drauf verlassen, dass normalerweise in Italien so zwischen 1500 und 1700 Menschen am Tag sterben.

Und man kann sich auch drauf verlassen, dass es während der Covid19-Krise schon Tage gab, an denen über 1000 Menschen gestorben sind, deren Tod mit dem Virus in Verbindung liegt.

DAS ist eine signifikante Erhöhung. Und darauf kann man sich auch verlassen.

Und ich kenne diverse Berichte, die vielleicht nicht so harmlos klingen.

So Jahresvergleich sind eh für den Arsch. Weil wenn die ganze Bevölkerung zu Hause bleibt, viele andere" alltägliche" Tote reduziert werden. Es gibt weniger Verkehrstote, weniger Arbeitsunfälle etc pp.
Höchstwahrscheinlich wird es dieses Jahr auch viel weniger Influenza Tote geben als letztes Jahr, weil gegen eine Grippe die gleichen Maßnahmen wirken. Andere Ansteckende Krankheiten, an den
man schwer erkranken und sterben kann werden vermindert..

Je länger der Zeitraum und größer die Gruppe um so weniger kann man sie mit anderen Jahren vergleichen.

Die Anzahl der Todesopfer, die alleine mit Covid19 in Verbindung gebracht werden, ist nich viel kleiner und bricht an manchen Tagen auch die 1000er-Marke. D.h. Covid19 erhöht die Zahl der Toten pro Tag schon signifikant.

Joey, für dich als Wissenschaftler, ich hoffe du wirst irgendwann beginnen das Zustandekommen der Mortalitätsraten zu hinterfragen. Es gibt "Leitlinien zur Durchführung der Leichenschau", festgelegt durch die Deutsche Gesellschaft für Rechtsmedizin. U.a. kommt darin vor:

- Gewinnung von Daten zur Todesursachenstatistik und über wichtige Erkrankungen, als Grundlage für gesundheitspolitische Entscheidungen.

Wenn die Leichenschau sich darauf beschränkt, einen Covid-19 Abstrich vorzunehmen, um danach die Todesursache als Covid-19 Todesfall festzulegen ohne andere Erkrankungen zu berücksichtigen, dann ist das Zustandekommen dieser Statistiken und deren publizierter Ergebnisse aufgrund mangelhafter Wissenschaftlichkeit in Frage zu stellen. Sollte sich im Grunde nachvollziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Joey, für dich als Wissenschaftler, ich hoffe du wirst irgendwann beginnen das Zustandekommen der Mortalitätsraten zu hinterfragen. Es gibt "Regeln zur Durchführung der Leichenschau", festgelegt durch die Deutsche Gesellschaft für Rechtsmedizin. U.a. kommt darin vor:

- Gewinnung von Daten zur Todesursachenstatistik und über wichtige Erkrankungen, als Grundlage für gesundheitspolitische Entscheidungen.

Wenn die Leichenschau sich darauf beschränkt, einen Covid-19 Abstrich vorzunehmen, um danach die Todesursache als Covid-19 Todesfall festzulegen ohne andere Erkrankungen zu berücksichtigen, dann ist das Zustandekommen dieser Statistiken und deren publizierten Ergebnissen hochgradig in Frage zu stellen. Sollte sich eigentlich nachvollziehen lassen.
In dem Fall würde es in bezug auf Sämtliche Tote wegen anderen Krankheiten unter anderem Grippe kaum Fälle geben, vorbelastete sind nun mal gefährdeter und niemand kann feststellen auch im nachhinein nicht ob jemand der Vorbelastet ist ohne die Krankheit gestorben wäre oder nicht.

Das selbe trifft auch auf Autounfälle und viele andere Unfälle zu, da wird auch nicht geprüft ob jemand den Unfall vielleicht verursacht hat, weil er irgendwelche Körperliche beschwerden hatte und das der Auslöser ist, indem Fall dürfe der Autounfall und tot auch nicht dazu gezählt werden.

Als meine Eltern an sowas verstorben sind, war mein Vater sehr schwer Krebskrank und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit bald gestorben.
Wir fragen uns oft ob er nicht während der Autofahrt gestorben ist aber das kann man nicht feststellen, daher geht dieser Tod in die Statistik der Autounfälle ein.

@Montauk richtig, ganz Sylt ist in Quarantäne? Kam gestern in de Nachrichten.
Ja, das ist korrekt, läuft jedoch schon seit längerem.
Sylt hat da ziemlich schnell reagiert, musste schnell reagieren, bevor die Gäste kommen.
Aber raus dürfen wir natürlich auch.
Sich an die Regeln zu halten, empfinde ich als äußerst wichtig, denn hier breitet sich selbst eine leichte Erkältung, wie ein Lauffeuer aus und wird dann Insel-Krankheit genannt.
Wir haben bereits 9 Infizierte und ich weiß es klingt wenig, doch wenn nur Einer von diesen Menschen unachtsam ist, könnte er die gesamte Insel anstecken.
Also ist es hier wie ÜBERALL, das A und O Rücksicht zu nehmen, auf Hygiene zu achten und sich an die Regeln zu halten.

Gibt es eigentlich eine EU-Direktive für Heimkehrer od. ist das von Land zu Land verschieden?

Wenn bspw. unsere Tochter die sich in Wien aufhält nach Hause kommen möchte, weil ihre Uni eh geschlossen ist.
(Vor Wochen als der Aufruf erfolgte, man solle heimreisen, wollte sie nicht.)
Wird sie dann vorher in Österreich getestet werden, ehe sie reisen darf?
Zumindest auf "negatif", wenn sie keine Symptome hat? Od. ist das Ressourcenverschwendung?

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass ab dem Moment wo sie vor unserer Tür steht, wir alle für 14 Tage nicht mehr rausdürfen.

Gute Frage, es kommt darauf an, ob Wien schon abgesperrt ist oder nicht, und wie das bei Deinem Land ist.
Ich selber bin in Tirol, wollte auch nicht nach Wien ausreisen, wie der Aufruf dazu kam, und jetzt könnte ich gar nicht mehr, weil Tirol abgesperrt ist.

Statistik hin oder her, ändert nichts daran das sich die Toten mittlerweile in Eislaufhallen stapeln. So zu tun, als ob die eh alle gestorben wären in diesem Jahr und das nur zufällig alles im März passiert, dafür aber im Dezember keiner stirb, ist ignorant und dumm.

Ob die 89-jährige Oma jetzt im März an Corona gestorben ist und ohne Corona vllt 4 Monate länger gelebt hätte ist dabei vollkommen sekundär, weil es in erster Linie darum geht, ob man nun weitere Maßnahme bezüglich Kontaktpersonen und Quarantänen einleiten muss.

Manche Leute machen hier ein Geschiss um die Statistiken, als ob es darum geht die Weltmeisterschaft der Corona Toten zu gewinnen, während die Toten in Italien kaum noch, wegen fehlenden Kapazitäten, verbrannt werden können. Aber Hauptsache man kann sich als Experte aufspielen, weil man vor 10 Jahren, mal einen Arzt beim Blut abnehmen zugeschaut hat...

Und damit ist ausdrücklich nicht Joey gemeint..

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Laut Robert-Koch-Institut werden die Todeszahlen genau so ermittelt: "Bei uns zählt jeder Verstorbene, der positiv auf Covid-19 getestet wurde, als Corona-Todesfall."

@kleinelady86 Lass es bitte bleiben mich zu zitieren, du verschwendest wirklich Buchstaben auf deiner Tastatur, ich lese deine Beiträge per se nicht.

Werbung:
Zurück
Oben