Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Warum hart urteilen, das nicht sehen und akzeptieren was einen selber nicht betrifft ist ausblenden z.B
Kenne ich kein einziges Kind was an hunger gestorben ist , tuen in unser Westlichen Welt ja auch mit Sicherheit nur extrem wenige Menschen, somit müsste man hier sagen, wir leben in einer wunderbaren gerechte Welt und alles was uns erzählt wird ist blödsinn, gibt es nicht .

Aber gut so sehen es tatsächlich viele Menschen daher gibt es auch so vieles auf unserem Planeten was schief läuft und sich nicht ändern wird .

Das Thema ist ein tolles Beispiel.

nö...ausblenden und schwafeln, und zwar dauerhaft, halten sich zum Beispiel in diesem Thread die Waage...herrliches Beispiel dafür.
 
Werbung:
Statistik hin oder her, ändert nichts daran das sich die Toten mittlerweile in Eislaufhallen stapeln. So zu tun, als ob die eh alle gestorben wären in diesem Jahr und das nur zufällig alles im März passiert, dafür aber im Dezember keiner stirb, ist ignorant und dumm.

Ob die 89-jährige Oma jetzt im März an Corona gestorben ist und ohne Corona vllt 4 Monate länger gelebt hätte ist dabei vollkommen sekundär, weil es in erster Linie darum geht, ob man nun weitere Maßnahme bezüglich Kontaktpersonen und Quarantänen einleiten muss.

Manche Leute machen hier ein Geschiss um die Statistiken, als ob es darum geht die Weltmeisterschaft der Corona Toten zu gewinnen, während die Toten in Italien kaum noch, wegen fehlenden Kapazitäten, verbrannt werden können. Aber Hauptsache man kann sich als Experte aufspielen, weil man vor 10 Jahren, mal einen Arzt beim Blut abnehmen zugeschaut hat...

Und damit ist ausdrücklich nicht Joey gemeint..

Von der Mathematik/Statistik her ist dieser Einwand "mit Covid19 gestorben" heißt nicht automatisch "an Covid19 gestorben" durchaus interessant. Ich habe das ja in meinem letzten Beitrag hier versucht zu erklären. Hier eine Illustration dazu, die ich eben mal gebastelt habe.


Covid19_Illustration.webp
 
Hast Du mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Wenn die Schilddrüse was hat, dann ist man oft am Hals sehr empfindlich, hatte das selber früher vor den Tabletten, da ging nicht mal ein lockerer Schal, Rollkragenpullover schon gar nicht, gar nichts um den Hals. Du hast ja schon einige Male geschrieben, daß Du enorm viel essen kannst und dünn bist und es sogar brauchst, weil es Dir sonst nicht gut geht. Lass Dir das vielleicht mal anschauen.

Wozu?
Solange ich bestimmte Sachen vermeide, habe ich keine Probleme.

Gruß

Luca
 
Von der Mathematik/Statistik her ist dieser Einwand "mit Covid19 gestorben" heißt nicht automatisch "an Covid19 gestorben" durchaus interessant. Ich habe das ja in meinem letzten Beitrag hier versucht zu erklären. Hier eine Illustration dazu, die ich eben mal gebastelt habe.


Anhang anzeigen 73145

Schwurblerdenken :ROFLMAO::ROFLMAO: find ich gut, die Wortkreation :thumbup:
 
Gerade zwei Masken genäht.
Mit eingebautem Blumendraht.
Eine aus Mikrofilter für Staubsauger, eine aus doppelt genommener Baumwolle.
Zweitere ist bequemer und luftiger und leicht waschbar.
Beim Mikrofilter weiß ich noch nicht.:dontknow:
 
Ich sehe ja nun auf Arbeit, dass Corona alles andere als harmlos ist.
Wir haben auf der Station, Franzosen, Italiener und Deutsche die alle schwer erkrankt sind und Beatmet werden. Die Liegen so 20 Stunden auf dem Bauch, da dadurch die Atmung besser ist und die Lunge besser mit Sauerstoff versorgt wird.
Die liegen völlig bewegungslos da, zum umdrehen werden 4 Leute benötigt.
Sanstag war die eine Frau halt noch beweglich, konnte sich auch aufsetzen, 24 Stunden später hatte sich der Zustand verschlechtert.

Schon alleine diese Diskussion um Todeszahlen, um Statistik, das Gegenaufrechnen der Toten in Form von wer und wieviele an was auch immer gestorben sind, erzeugt bei mir ein Würgen. Das haben diese Menschen und deren Angehörige nicht verdient
 
Werbung:
Dass man den Einkaufswagen nehmen muss, ist eine gute Idee (als "Abstandshalter")....
ist ja wirklich vorbildlich bei Euch...

Müssen wir seit heute im Kaufpark ebenfalls. Allerdings gibt es weder Masken noch Desinfektionsmittel.
Bei dm war letztens ein netter junger Mann, der die Körbe an die Kunden verteilte. Dort und auch bei Müller muss man auch warten, bis eine bestimmte Anzahl von Kunden raus kommt, bevor man rein darf.
Läuft aber, zumindest, was ich mitbekomme, reibungslos ab.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben