Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
(...)
Schon alleine diese Diskussion um Todeszahlen, um Statistik, das Gegenaufrechnen der Toten in Form von wer und wieviele an was auch immer gestorben sind, erzeugt bei mir ein Würgen. Das haben diese Menschen und deren Angehörige nicht verdient

Sowas geht doch nicht gegen Betroffene. Eine möglichst korrekte Deutung aller verfügbaren Informationen, wozu auch Statistiken gehören, sind überaus wichtig um die Gesamtsituation möglichst richtig einschätzen zu können.

Ich bin ein gutes Beispiel dafür, denn ich wäre eigentlich eher jemand der möglicherweise auch von "Panikmache" sprechen würde usw. Als ich mir aber die Zahlen ansah, die Zunahme an Infektionen und z.B. die Todesrate auf dem Kreuzfahrtschiff, war mir klar, dass die Situation zu dem Zeitpunkt unterschätzt wurde.

Und vor allem jene Experten die früh gewarnt und Aktion gefordert haben, haben das auf der Basis von Statistiken getan.

Sowas geht doch nicht gegen Betroffene. Eine möglichst korrekte Deutung aller verfügbaren Informationen, wozu auch Statistiken gehören, sind überaus wichtig um die Gesamtsituation möglichst richtig einschätzen zu können.

Ich bin ein gutes Beispiel dafür, denn ich wäre eigentlich eher jemand der möglicherweise auch von "Panikmache" sprechen würde usw. Als ich mir aber die Zahlen ansah, die Zunahme an Infektionen und z.B. die Todesrate auf dem Kreuzfahrtschiff, war mir klar, dass die Situation zu dem Zeitpunkt unterschätzt wurde.

Und vor allem jene Experten die früh gewarnt und Aktion gefordert haben, haben das auf der Basis von Statistiken getan.
Trotzdem empfinde ich es als überflüssig

Statistik ist immer an der Realität vorbei

Bei 15000 wären ein Prozent 150, 15 wären 0,01 Prozent. Die 13 positiv getesteten stellen also knapp 0,01 Prozent dar.

In der Stadt, in der ich lebe, sind derzeit 0,002 Prozent der Bevölkerung positiv getestet, niemand ist gestorben.
Dabei ist das Bundesland, in dem diese Stadt liegt, an der Spitze der Tabelle (NRW).

Ja, die Maßnahmen sind sinnvoll.

edit: 0,005 Prozent .... ich habs nicht so mit dem Rechnen
Ich komme auf 0,086prozent in meiner Gemeinde.
Bin aber auch kein Rechengenie.

Werbung:
Zurück
Oben