Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
du, solange man sich selbst damit nicht näher beschäftigt, kann man glauben,
was einem darüber erzählt wird oder auch nicht

ich habe jetzt Infos aus einem Interview mit einem Virologen wiedergeben,
falls er sich irrt, stimmen die so nicht

dennoch nimmt man die Informationen an, weil man sich ja gerne
in der Sache ein wenig orientieren möchte
Die anderen Typen des Virus sind seid 1960 bekannt.

Covid19 ist eine neue unbekannte Art .

Wie denn auch?
Der Kanzler hat in der PK gesagt, die Regeln werden grad ausgearbeitet und bis zum Nachmittag detailliert bekanntgegeben.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...erung-zieht-bilanz-ueber-bisherige-massnahmen

Einkaufen nur mehr alleine

Was die neuen Maßnahmen für das Einkaufen von Lebensmitteln genau bedeuten:

Der Besuch im Supermarkt soll künftig nur noch mit einem sogenannten Mund-Nasen-Schutz möglich sein. Diese Pflicht trifft sowohl Kunden als auch Angestellte. Letztere werden außerdem dazu verpflichtet, Handschuhe zu tragen.

Einlass in Geschäftslokale gibt es in Zukunft nur noch für Einzelpersonen. Diese müssen Einkaufswägen benützten, um den Sicherheitsabstand sicherzustellen.

Die Maßnahmen gelten für Supermärkten, den Lebensmittelhandel sowie Drogerien.
Die Maßnahmen der Regierung sehen außerdem vor, dass Einkaufswägen nach dem Gebrauch desinfiziert werden müssen, regelmäßig muss das auch für Theken, Gefrierregalgriffe etc. erfolgen. Bei den meisten Kassen gibt es schon Plexiglasscheiben, diese müssen nunmehr bei allen mit Mitarbeiterbedienung sichergestellt werden.

In Zukunft soll es eine festgelegte Anzahl von Kunden pro Quadratmeter geben, darüber hinaus dürfen weitere Personen erst hinein, wenn andere die Geschäftslokale verlassen. Bei den Kassen sieht die Regierung Bodenmarkierungen vor, damit beim Anstellen der Abstand eingehalten wird.
Die Einkaufswagen Pflicht gab es in meiner Gegend noch nicht.
Halte ich auch nicht für sinnvoll.
Der Wagen schützt nur nach vorne, nicht zur Seite und nicht nach hinten.
Außerdem verlängert die Prozedur nur die Einkaufsdauer, die ich bislang so kurz wie irgend möglich gehalten habe.
Ich fürchte mich davor, dass demnächst über 65jährigen das selbständige einkaufen überhaupt verboten wird, obwohl Experten vor den Depressionen warnen, die komplette Isolation auslösen wird.
Für mich wäre dann die Entmündigung und die Reduzierung auf die schützenswerte Gruppe komplett.
Die älteren sind sowieso jene, die besonders aufpassen.
Wenn mir Leute aufgefallen sind, die nicht so achtsam waren, dann waren es jüngere.
Und die Statistiken weisen auch aus, dass jede Altersgruppe auf der Intensivstation landen kann.
Aber die Maskenpflicht lässt mich befürchten, dass jetzt in kopfloser Panik entschieden wird -
und dass weil es nun mal so viele unbelehrbare gibt.
Bereits über tausend Anzeigen, und man braucht sich nur die Bilder vom Wochenende ansehen.
Verständlich, dass jeder bei Schönwetter raus will. Aber muss das dort sein wo sich die Massen tummeln?
Ein Leben lang musste ich für die Unachtsamkeit anderer büßen.
Und ja, ich argumentiere aus meiner persönlichen Befindlichkeit heraus.
Ich wettere gegen die Unmündigkeit aus meiner persönlichen Befindlichkeit - aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Wem es nicht passt, der sollte mal seine eigene Mündigkeit hinterfragen.
Zeit genug, und Anlass genug gäbe es jetzt.
Die achtsamen werden diesmal im großen Stil zu Opfern.

Bericht aus New York von einem Sanitäter:

Grosse Kühlwagen-LKW stehen vor einem Krankenhaus um die Leichen abzuholen, in manchen Stadtteilen wartet man Stunden bis ein Krankenwagen kommt, die Sanitäter machen 16-Stunden-Dienste haben aber keine Schutzausrüstung, in den Krankenhäusern werde Wartesäle umfunktioniert in Krankenstationen.

https://www.derstandard.at/story/20...en-warten-vor-krankenhaeusern-auf-corona-tote

Was für eine Tragödie, mir tun die Menschen unwahrscheinlich leid. So einen Präsidenten zu haben.
Ich hoffe das alles bricht dem Tump das Genick.

Die ersteren ähneln nicht einer Erkältung, es SIND Erkältungsviren und das bereits bekannt seit dem letzten Jahrhundert. Jede dritte Erkältung basiert auf einer Infektion mit Coronaviren. Danach erfolgt eine Weile Immunität, bis man sich wieder neu anstecken kann.
Soweit ich mich zurück erinnern kann, hatte ich noch nie Grippe, allenfalls, aber auch das ist ewig her, grippale Infekte.

Werbung:
Zurück
Oben