Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Zukunft soll es eine festgelegte Anzahl von Kunden pro Quadratmeter geben, darüber hinaus dürfen weitere Personen erst hinein, wenn andere die Geschäftslokale verlassen. Bei den Kassen sieht die Regierung Bodenmarkierungen vor, damit beim Anstellen der Abstand eingehalten wird.

Ich wundere mich, dass es das bis jetzt bei euch noch nicht gab. Eigentlich seit ihr uns bei den Maßnahmen ja voraus.

Werbung:
Ich wundere mich, dass es das bis jetzt bei euch noch nicht gab. Eigentlich seit ihr uns bei den Maßnahmen ja voraus.
Keine Ahnung....
Bodenmarkierungen und Plexiglasscheiben bei den Kassen habe ich schon gesehen.
Aber wie viele Kunden im Markt drinnen waren, hat ehrlich gesagt niemanden interessiert bis jetzt.

Bericht aus New York von einem Sanitäter:

Grosse Kühlwagen-LKW stehen vor einem Krankenhaus um die Leichen abzuholen, in manchen Stadtteilen wartet man Stunden bis ein Krankenwagen kommt, die Sanitäter machen 16-Stunden-Dienste haben aber keine Schutzausrüstung, in den Krankenhäusern werde Wartesäle umfunktioniert in Krankenstationen.

https://www.derstandard.at/story/20...en-warten-vor-krankenhaeusern-auf-corona-tote

Bericht aus New York von einem Sanitäter:

Grosse Kühlwagen-LKW stehen vor einem Krankenhaus um die Leichen abzuholen, in manchen Stadtteilen wartet man Stunden bis ein Krankenwagen kommt, die Sanitäter machen 16-Stunden-Dienste haben aber keine Schutzausrüstung, in den Krankenhäusern werde Wartesäle umfunktioniert in Krankenstationen.

https://www.derstandard.at/story/20...en-warten-vor-krankenhaeusern-auf-corona-tote
Die USA sind in jeder Hinsicht schlimmer dran. Ohne zynisch sein zu wollen liegt das auch an der Mentalität, das man entweder den Sprung vom Tellerwäscher zum Millionär schafft, oder aber im Falle von Krankheit und Arbeitslosigkeit schlecht dasteht.
Umgekehrt werden in Deutschland gerade alle störenden Gesetze , Regeln und Kontrollen außer Kraft gesetzt, die ein flexibles Reagieren auf den Virus erschweren. Auch und insbesondere im Gesundheitswesen. Ich bin gespannt, was langfristig beide Länder daraus lernen.

Werbung:
Zurück
Oben