Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Einkaufswagen Pflicht gab es in meiner Gegend noch nicht.
Halte ich auch nicht für sinnvoll.
Der Wagen schützt nur nach vorne, nicht zur Seite und nicht nach hinten.
Außerdem verlängert die Prozedur nur die Einkaufsdauer, die ich bislang so kurz wie irgend möglich gehalten habe.
Ich fürchte mich davor, dass demnächst über 65jährigen das selbständige einkaufen überhaupt verboten wird, obwohl Experten vor den Depressionen warnen, die komplette Isolation auslösen wird.
Für mich wäre dann die Entmündigung und die Reduzierung auf die schützenswerte Gruppe komplett.
Die älteren sind sowieso jene, die besonders aufpassen.
Wenn mir Leute aufgefallen sind, die nicht so achtsam waren, dann waren es jüngere.
Und die Statistiken weisen auch aus, dass jede Altersgruppe auf der Intensivstation landen kann.
Aber die Maskenpflicht lässt mich befürchten, dass jetzt in kopfloser Panik entschieden wird -
und dass weil es nun mal so viele unbelehrbare gibt.
Bereits über tausend Anzeigen, und man braucht sich nur die Bilder vom Wochenende ansehen.
Verständlich, dass jeder bei Schönwetter raus will. Aber muss das dort sein wo sich die Massen tummeln?
Ein Leben lang musste ich für die Unachtsamkeit anderer büßen.
Und ja, ich argumentiere aus meiner persönlichen Befindlichkeit heraus.
Ich wettere gegen die Unmündigkeit aus meiner persönlichen Befindlichkeit - aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Wem es nicht passt, der sollte mal seine eigene Mündigkeit hinterfragen.
Zeit genug, und Anlass genug gäbe es jetzt.
Die achtsamen werden diesmal im großen Stil zu Opfern.

Ich hab die Regeln nicht aufgestellt, :D ich habe sie nur verlinkt.
Ich gehe alle 2 Wochen einmal einkaufen, da kann man die Regeln schon aushalten, finde ich .
Ansonsten hab ich einen Park vor der Tür, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Es geht uns allen gleich, also nutzt Aufregen nicht wirklich was.

Du darfst das natürlich gerne weiter tun, wenn es Dir ein Bedürfnis ist.
Aber ich mag mich da jetzt nicht in eine Opferrolle reinsteigern, weil das nicht wirklich hilfreich ist - eher im Gegenteil.

Ich vertrage nix am Hals und fange dann an zu würgen.
Muss dann wohl doch das "Westerntuch" umbinden, falls die bei uns auch auf die Idee kommen.

Gruß

Luca

Da ich durch meinen Beruf immer schon solche Masken tragen musste, kann ich Dir verraten, dass diese Masken absolut nix mit dem Hals zu tun haben. Die Bänder bindet man entweder am Hinterkopf zusammen oder etwas moderner gibt es nun Schlaufen mit elastischem Gummiband, die um die Ohren gelegt werden und so die Maske im Gesicht befestigen. Und die Maske selbst sitzt über Mund und Nase. Du wirst also nicht gewürgt!;)

Ich hab die Regeln nicht aufgestellt, :D ich habe sie nur verlinkt.
Ich gehe alle 2 Wochen einmal einkaufen, da kann man die Regeln schon aushalten, finde ich .
Ansonsten hab ich einen Park vor der Tür, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Es geht uns allen gleich, also nutzt Aufregen nicht wirklich was.

Du darfst das natürlich gerne weiter tun, wenn es Dir ein Bedürfnis ist.
Aber ich mag mich da jetzt nicht in eine Opferrolle reinsteigern, weil das nicht wirklich hilfreich ist - eher im Gegenteil.
Dass ich absolut nicht dazu tendiere mich in eine Opferrolle hinein zu steigern, solltest du eigentlich wissen - und wenn nicht, verwechselst du vielleicht Duldsamkeit und Kritikunfähigkeit mit Überwindung.;)

Was für eine Tragödie, mir tun die Menschen unwahrscheinlich leid. So einen Präsidenten zu haben.
Ich hoffe das alles bricht dem Tump das Genick.
Meine Tante lebt in NY. Trump macht aus seinen Pressekonferenzen Wahlkampfreden - jeden Tag im Fernsehen. Diese Chance haben leider die Demokraten nicht.
Sie fürchtet, er könnte trotz allem wieder gewählt werden, einfach wegen seiner permanenten Präsenz.
Ich hoffe, sie täuscht sich.
Gut wäre es, wenn die Wahl in den USA verschoben werden könnte...

Werbung:
Zurück
Oben