Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das sind sie aber jetzt doch auch. Ob die jungen Menschen jetzt miteingesperrt sind, ändert doch für die älteren nichts.
Und ich meinte ja auch nicht, bis zum Lebensende.
Aber frag mich jetzt nicht wie lange. Kein Ahnung, bis es eben wieder sicherer ist ...
Es sind schon junge, völlig gesunde Menschen am Virus gestorben, eine 101jährige hat ihn gut überstanden ... (las ich grad beim Recherchieren).

Die Regierung hat die Aufgabe, alle zu schützen (außer medizinisches Personal - sry, das ist jetzt mein Zynismus).

Solange es keine Materialen gibt, um sich nachweislich und sicher schützen zu können, wäre es menschenverachtend, Leute gezielt in Situationen zu bringen, in denen sie sich infizieren können/ mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann infizieren werden.

Es würde unter diesen Umständen auch Jahre dauern, eine Herdenimmunität hinzubekommen, so dass alte Menschen/ Risikopersonen wieder unter andere könnten.

England hat ja erst daran gedacht, so ähnlich zu verfahren und ist dann wieder heftig zurückgerudert (wahrscheinlich viel zu spät).

Eine "einfache Lösung" gibt es nicht, zumal man das Virus noch nicht richtig verstanden hat.
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffs muß immer neu geschaut werden ... .

Ach so, ja. Man kann nicht alle einsperren. Aber eigentlich kann man keinen einsperren. Echt schwierig!

Ja, es ist einfach schwer, wenn nicht fast unmöglich. Und man wiegt hin und wiegt her und es war ja nur für mich mal ein Idee für einen Ausweg, um nicht alles den Bach runter gehen zu lassen.
Es hat ja auch keiner was davon, wenn die Existenz von jungen gesunden Menschen einfach dahinschwimmt. Und sie müssen dabei zusehen.

Das was der BK und FM da an Hilfe versprochen hat, das ist eine Farce für die allermeisten Betriebe. Nicht wir, aber ich kann dir schon dutzende Beispiele nennen, die bereits durch die Finger schauen und nur mal so gehört haben "Es wird keiner hinten gelassen".
Ich hoffe für so viele Unternehmer und deren Angestellten, dass das Verfassungsgericht das Kippen des Epidemiegesetzes anfechtet und rückgängig macht.

Niemand ist eingesperrt. Einsperren bedeutet etwas vollkommenden anderes. Die Gesellschaft ist jetzt ein wenig von ihren Wohlstands - und Unterhaltungsgedöns abgeschnitten, mehr aber auch nicht. Es wird niemanden umbringen, mal Rücksicht zu nehmen, bzw etwas achtsamer zu sein....

Da gebe ich persönlich dir Recht, aber ich denke, dass es Gruppen von Menschen gibt, die deutlich mehr unter den Einschränkungen leiden als andere.
Ich möchte zu dieser Zeit nicht Anfang 20 sein oder mit vier Kindern/ alten gefährdeten Menschen in einer kleinen Wohnung ... .
(ich möchte aktuell eigentlich auch kein medizinisches Personal sein!!!^^)

Da gebe ich persönlich dir Recht, aber ich denke, dass es Gruppen von Menschen gibt, die deutlich mehr unter den Einschränkungen leiden als andere.
Ich möchte zu dieser Zeit nicht Anfang 20 sein oder mit vier Kindern/ alten gefährdeten Menschen in einer kleinen Wohnung ... .
(ich möchte aktuell eigentlich auch kein medizinisches Personal sein!!!^^)
(y) *hatschi*

Ja, es ist einfach schwer, wenn nicht fast unmöglich. Und man wiegt hin und wiegt her und es war ja nur für mich mal ein Idee für einen Ausweg, um nicht alles den Bach runter gehen zu lassen.
Es hat ja auch keiner was davon, wenn die Existenz von jungen gesunden Menschen einfach dahinschwimmt. Und sie müssen dabei zusehen.

Das was der BK und FM da an Hilfe versprochen hat, das ist eine Farce für die allermeisten Betriebe. Nicht wir, aber ich kann dir schon dutzende Beispiele nennen, die bereits durch die Finger schauen und nur mal so gehört haben "Es wird keiner hinten gelassen".
Ich hoffe für so viele Unternehmer und deren Angestellten, dass das Verfassungsgericht das Kippen des Epidemiegesetzes anfechtet und rückgängig macht.
Jep. Ich sehe eigentlich auch nur diesen Weg, aber die Konsequenzen könnten krass werden.

Werbung:
Meine Nichte in Spe macht gerade ihr Pflege Examen und sie berichtet ähnliches. Nach jeder Schicht werden die Masken auf gehangen und wieder verwertet.....

Dabei gäbe es Lösungen:
https://www.plasmatreat.de/industrieanwendungen/life-sciences/plasmadesinfektion.html
Da geht es aber um Pilze und Bakterien ... .
Und, soweit ich das verstanden habe, geht es um Desinfektion von Oberflächen (?).

Das ist aber nicht das Problem bei Corona.

Masken sind billigstes Einmalmaterial und werden in der Regel zig Mal pro Dienst gewechselt (bei jedem Patienten, bei schon leichtester Durchfeuchtung) - hätte man bis Januar (ungefähr) anders gehandelt wäre man durchs Examen gefallen oder fristlos gekündigt worden (zumindest eine Abmahnung wäre fällig gewesen).

Zurück
Oben