Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.384
Du hast das davor offenbar nicht gelesen.
Doch, aber ich nahm jetzt Bezug auf das "Eingesperrt sein".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast das davor offenbar nicht gelesen.
und
Wuhan wieder offen.
aus https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-123.html....Nach der Lockerung von Bewegungs- und Reisebeschränkungen in der chinesischen Provinz Hubei ist es am Wochenende zu heftigen Tumulten an der Grenze zu einer der Nachbarprovinzen gekommen...
Es sind schon junge, völlig gesunde Menschen am Virus gestorben, eine 101jährige hat ihn gut überstanden ... (las ich grad beim Recherchieren).Das sind sie aber jetzt doch auch. Ob die jungen Menschen jetzt miteingesperrt sind, ändert doch für die älteren nichts.
Und ich meinte ja auch nicht, bis zum Lebensende.
Aber frag mich jetzt nicht wie lange. Kein Ahnung, bis es eben wieder sicherer ist ...
Ok. So nannte der 81 Jährige das mir gegenüber. Kann ich nachvollziehen, dass er das befürchtet.Doch, aber ich nahm jetzt Bezug auf das "Eingesperrt sein".
Ach so, ja. Man kann nicht alle einsperren. Aber eigentlich kann man keinen einsperren. Echt schwierig!
Niemand ist eingesperrt. Einsperren bedeutet etwas vollkommenden anderes. Die Gesellschaft ist jetzt ein wenig von ihren Wohlstands - und Unterhaltungsgedöns abgeschnitten, mehr aber auch nicht. Es wird niemanden umbringen, mal Rücksicht zu nehmen, bzw etwas achtsamer zu sein....
Die Regierung hat die Aufgabe, alle zu schützen (außer medizinisches Personal - sry, das ist jetzt mein Zynismus).
Da gebe ich persönlich dir Recht, aber ich denke, dass es Gruppen von Menschen gibt, die deutlich mehr unter den Einschränkungen leiden als andere.
Ich möchte zu dieser Zeit nicht Anfang 20 sein oder mit vier Kindern/ alten gefährdeten Menschen in einer kleinen Wohnung ... .
(ich möchte aktuell eigentlich auch kein medizinisches Personal sein!!!^^)
Jep. Ich sehe eigentlich auch nur diesen Weg, aber die Konsequenzen könnten krass werden.Ja, es ist einfach schwer, wenn nicht fast unmöglich. Und man wiegt hin und wiegt her und es war ja nur für mich mal ein Idee für einen Ausweg, um nicht alles den Bach runter gehen zu lassen.
Es hat ja auch keiner was davon, wenn die Existenz von jungen gesunden Menschen einfach dahinschwimmt. Und sie müssen dabei zusehen.
Das was der BK und FM da an Hilfe versprochen hat, das ist eine Farce für die allermeisten Betriebe. Nicht wir, aber ich kann dir schon dutzende Beispiele nennen, die bereits durch die Finger schauen und nur mal so gehört haben "Es wird keiner hinten gelassen".
Ich hoffe für so viele Unternehmer und deren Angestellten, dass das Verfassungsgericht das Kippen des Epidemiegesetzes anfechtet und rückgängig macht.
Da geht es aber um Pilze und Bakterien ... .Meine Nichte in Spe macht gerade ihr Pflege Examen und sie berichtet ähnliches. Nach jeder Schicht werden die Masken auf gehangen und wieder verwertet.....
Dabei gäbe es Lösungen:
https://www.plasmatreat.de/industrieanwendungen/life-sciences/plasmadesinfektion.html