Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du hast die Ironie verstanden?

Liebe Isisi,
deine Unterzeile ist

Man muss mich nicht immer verstehen, lieb haben reicht schon.

So lasse mich mit dem 2. Satzteil beginnen.

Liebe Isisi, :)

womit diesem deinem Begehr genüge getan wurde,

und ich mich somit zum 1. Satzteil begeben kann.

Mein Verständnis deines Satzes als ironischen Beitrag

Der Virus ist so harmlos, dass innerhalb von 24 Stunden in Italien 1.000 Menschen gestorben sind.

schlendert ungebremst durch das Forum.

Deshalb habe ich ironisch geantwortet und möchte dir an dieser Stelle glaubhaft versichern, dass ich deine Ironie vollumfänglich und in allen Punkten verinnerlicht habe.

Liebe Grüße
Tiefensucher

:blume:

Das halte ich auch so...einzig nehme ich Reishi, um das Immunsystem zu trainieren und dieser Vitalpilz soll ja auch helfen Autoimmunkrankheiten, also ein überschiessendes, gegen sich selbst wendendes Immunsystem zu vermeiden.
Ich glaube schon, dass so eine Überreaktion auch dann passieren kann, selbst wenn so jemand bisher keine Alergien hatte oder zumindest keine dokumentiert oder wahrgenommen wurden.
Ich selbst habe mich übrigens bei meiner Vermutung auf das was @Condemn hier sagte abgestützt und die Tatsache, dass noch kein Kind bis 10 Jahre an Corona gestorben ist, legt schon nahe, dass das Hauptproblem bei einem übereifrigen Immunsystem liegen könnte.
Übereifer ist ja zB auch beim Klimawandel nicht gut....normale Leute und auch Kinder glauben da ganz selbstverständlich der Forschung. Übereifrige sehen hingegen irgendwelche Verschwörungen der Regierung und Forscher, die uns mit CO2-Steuern u.s.w nur schröpfen wollen...auch damit kann sich ein Organismus in grösserem Massstab selbst umbringen...
Darf ich fragen, welches Reishi Präparat Du nimmst? Leider vertrage ich es magendarmmäßig gar nicht. Ich hab, weils ja recht teuer ist, erst mal die "günstigere" (na ja ;) ) Variante von Terrapoint (Ginseng plus Reishi) genommen, dann irgendeine andere mit Reishi. Dann mal Kaffee mit Reishi. Ich kann mich jedes Mal an dem Tag dann quasi krankschreiben lassen. Mir ist übel, Verdauungsprobleme, fühl mich kaputt, etc. oO Mich ärgert das, weil dieser Pilz eigentlich ideal in meinem Fall wäre. Aber vielleicht waren die Stoffe auch nicht hochwertig (wobei, beim Kaffee eigentlich schon). Außerdem hab ich jetzt momentan etwas Sorge wegen China ... Man sagt zwar immer, an Lebensmitteln bleibt nix haften, aber ... na ja ... Hm.

Ich stimme Dir ansonsten großteils zu. Übereifer kann in Extremismus enden und das ist nicht gut.
Hab grad gelesen, dass heute in der Stmk. 3 Tourengeher von einer Lawine erfasst wurden und von der Bergrettung geborgen werden mussten. Da fehlen einem wirklich die Worte....:rolleyes:

Die sind in Wien schon im Wahlkampfmodus. Ich hoffe inständig, dass die Wahl bald abgesagt bzw. verschoben wird, damit solche Narreteien ein Ende haben.
Bgm. Ludwig hat sich aber in einem Interview dagegen ausgesprochen, wenn ich mich recht erinnere.
Ja, der Ludwig ist dagegen, aber Nehammer hat sich in der gestrigen Pressekonferenz dafür ausgesprochen. Da dacht ich echt, ich seh nicht recht.

Wahnsinn, wegen der Bergrettung. Aber gut, aufm Berg steckt man einander wohl noch am wenigsten an. Dort ist wohl kaum jemand derzeit.

Ich gebe Dir vollkommen recht.
Übrigens hat mich vor vielen Jahren eine erschütternde Doku über Tiertransporte und Massentierhaltung dazu bewogen, kein Fleisch mehr zu essen.
Ich bringe diese Bilder (und Töne) seither nicht mehr aus meinem Kopf....
Bei mir waren es mehrere Komponenten, die vor eineinhalb Jahren zusammenkamen. Unter anderem ebenfalls eine Doku über Tiertransporte, eben die Milchkühe in den fernen Osten. Als ich da sah, wie eine Kuh an einem Kran von nem Schiff hing, da machte es endgültig "Klick". (Ein toller Film, den ich mir danach dann dennoch antat, ist DOMINION. Furchtbar, aber einfühlsam und realistisch.)
Jedenfalls finde ich Deine Entscheidung toll! (y) Ich finde es so schön und mutig, wenn man nicht mehr wegschaut, sondern handelt! :blume:

Wahnsinn, wegen der Bergrettung. Aber gut, aufm Berg steckt man einander wohl noch am wenigsten an. Dort ist wohl kaum jemand derzeit.

Das ist wohl richtig.
Allerdings binden eventuell Verunfallte unnötig Kapazitäten in den Spitälern, die derzeit wahrlich schon genug zu tun haben...:rolleyes:

In Aachen soll jetzt die Heilige Corona helfen, gegen das Virus anzukämpfen.
Interessanter Namenszufall, aber wirklich.

*händefalt

Die Gekrönte
Die Heilige Corona verbindet mit dem Virus außer dem Namen noch mehr: Sie gilt unter anderem als Schutzpatronin gegen Seuchen. Angebliche Überreste von ihr liegen in Aachen. Ein vor über 100 Jahren gefertigter Schrein wird gerade herausgeputzt.

https://www.domradio.de/themen/corona/2020-03-20/die-gekroente-reliquien-von-st-corona-liegen-aachen

Passt ein wenig zu der Legende ..."in dieser Zeit werden sich die Menschen erinnern und alte vergessene Schreine wieder errichten "... :)

Aber das wird wegen dem Namen ein Einzelfall bleiben.

Allerdings ist schon interessant , dieser Name und der Ursprung von über 1800 Jahren.

Ansonsten bezüglich Coronavirus es gibt zich unterschiedliche Arten er ist seid seid 1960 bekannt und viele meist vorkommenden Arten dieses Virus verursachen bei den Menschen nur leichte Erkältungskrankheiten, den Namen trägt der Virus weil er unterm Mikroskop ausschaut als würde er Kronen tragen tragen beziehungsweise sieht er der Sonnenkorona sehr ähnlich .

https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Es ist doch klar und deutlich daß wer die Bremse mal zieht oder habt ihr geglaubt, die Tiergesellschaft hat keine Grenzzäune ?

und ich denke, es kommt, wenn es sich ergibt...
da braucht man nix dazu tun...
die Mutationen geschehen unabhängig von Bio und sonstigen Bewußtseinprozessen...
das ist schlicht reinste Natur Pur.

Dieser Virus ist noch relativ harmlos. Da gibts ganz andere Kaliber und dann kommt die wahre Apokalypse.
Aber es geht ja nicht um Vernichtung sondern um das System.
Ich find das wie beim Kaspertlheater, wenn die Politiker so in Reih und Glied sich vor die Kamera stellen und ihr Statement abgeben, so brav schulisch. Beim Kurz wackeln nicht mal seine Ohren und sein Lächeln hat immer diese Souveränität einer Maske.

Werbung:
Darf ich fragen, welches Reishi Präparat Du nimmst? Leider vertrage ich es magendarmmäßig gar nicht. Ich hab, weils ja recht teuer ist, erst mal die "günstigere" (na ja ;) ) Variante von Terrapoint (Ginseng plus Reishi) genommen, dann irgendeine andere mit Reishi. Dann mal Kaffee mit Reishi. Ich kann mich jedes Mal an dem Tag dann quasi krankschreiben lassen. Mir ist übel, Verdauungsprobleme, fühl mich kaputt, etc. oO Mich ärgert das, weil dieser Pilz eigentlich ideal in meinem Fall wäre. Aber vielleicht waren die Stoffe auch nicht hochwertig (wobei, beim Kaffee eigentlich schon). Außerdem hab ich jetzt momentan etwas Sorge wegen China ... Man sagt zwar immer, an Lebensmitteln bleibt nix haften, aber ... na ja ... Hm.

Ich stimme Dir ansonsten großteils zu. Übereifer kann in Extremismus enden und das ist nicht gut.
Da kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Gegenwärtig habe ich selbstbefüllte Kapseln mit 1:10 Reishiextrakt aus China (lange vor Corona). Da werde ich auch künftig wieder bestellen (habe noch für ein Jahr Vorrat).
Wenn du so heftig auf Reishi reagierst, ist der wohl eher nichts für dich...aber da gibts ja auch noch andere interessante adaptogene Naturheilmittel wie zB Jiaogulan oder Rosenwurz, die du vielleicht besser verträgst..

Zurück
Oben