M
**Mina**
Guest
Bin mir sehr sicher, dass uns Ähnliches auch künftig blüht, wenn wir so weitermachen wie bisher. Schweinepest und Co. wütet eh schon global (v.a. auch in China soweit ich weiß seit letztem Jahr und auch aktuell in Teilen Europas), so nebenbei Wir haben nur Glück, dass es offenbar (noch) nicht menschgefährdend ist. Die Tiere haben halt jetzt schon Pech gehabt. Was einigen offenbar egal ist, solange sie noch wie gewohnt ihre Würstchen im Supermarkt bekommen (von den Schweinen, die halt noch nicht infiziert waren). Puten und Vogelgrippe dito.Laut „Spiegel“ braucht es übrigens keine exotischen Tiere für eine Pandemie. Gleiches hätte über das Hausschwein passieren können.
Ich hab so denn Verdacht, dass eventuell sogar noch mehr Einschränkungen kommen werden - Kurz sagt ja immer "Es wird auch nach Ostern nicht wie vor Corona werden" und irgendwie denke ich immer, das könnte eine blumige Umschreibung für "Es geht auch noch extremer" sein ^^. - Würde ich auch okay finden, nachdem es leider noch immer viele Uneinsichtige gibt. Auch beim Einkaufen.Der Kanzler hat ja schon mehr oder weniger deutlich anklingen lassen, dass es nach Ostern nicht viel anders weitergeht wie bisher.
Am WE werden die Daten ausgewertet und am Montag gibts eine Stellungnahme dazu, was, wenn überhaupt, gelockert werden könnte.
Ich glaube, die Ausgehbeschränkungen werden noch bleiben, bis die Steigerungen unter 10% fallen.
Was bis jetzt durchgeklungen ist, wird es in der Baubranche Lockerungen geben. Viele Baustellen, die jetzt noch gesperrt sind, können dann weitergeführt werden.
Ich hoffe bloß, dass dieser gemeingefährliche, unnötige Vorschlag von Wiens SPÖler (Name vergesse ich immer) bzgl. Wiedereröffnung der Spielplätze nicht umgesetzt wird. Wie man auf so etwas gerade jetzt kommt, ist mir ein Rätsel. Schließlich darf sowieso jeder mit seinen Kindern immer noch zu jeder Tageszeit aus dem Haus gehen und theoretisch auch zu anderen Haushalten Kontakte haben, solange nur der Mindestabstand eingehalten wird - na dann viel Spaß beim Mindestabstand einhalten aufm Spielplatz. Dass manche Eltern mit den Kindern daheim nicht klarkommen, ist vielleicht ein Problem, dem sie sich eher widmen sollten (also die Familien selbst).