Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dieser Virus ist noch relativ harmlos. Da gibts ganz andere Kaliber und dann kommt die wahre Apokalypse.
Aber es geht ja nicht um Vernichtung sondern um das System.
Ich find das wie beim Kaspertlheater, wenn die Politiker so in Reih und Glied sich vor die Kamera stellen und ihr Statement abgeben, so brav schulisch. Beim Kurz wackeln nicht mal seine Ohren und sein Lächeln hat immer diese Souveränität einer Maske.

es ist nicht anders, als das, was wir hier tun.

Werbung:
Passt ein wenig zu der Legende ..."in dieser Zeit werden sich die Menschen erinnern und alte vergessene Schreine wieder errichten "... :)

Aber das wird wegen dem Namen ein Einzelfall bleiben.

Allerdings ist schon interessant , dieser Name und der Ursprung von über 1800 Jahren.

Ansonsten bezüglich Coronavirus es gibt zich unterschiedliche Arten er ist seid seid 1960 bekannt und viele meist vorkommenden Arten dieses Virus verursachen bei den Menschen nur leichte Erkältungskrankheiten, den Namen trägt der Virus weil er unterm Mikroskop ausschaut als würde er Kronen tragen tragen beziehungsweise sieht er der Sonnenkorona sehr ähnlich .

https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
Wow, das ist wirklich spannend, danke!

Da kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Gegenwärtig habe ich selbstbefüllte Kapseln mit 1:10 Reishiextrakt aus China (lange vor Corona). Da werde ich auch künftig wieder bestellen (habe noch für ein Jahr Vorrat).
Wenn du so heftig auf Reishi reagierst, ist der wohl eher nichts für dich...aber da gibts ja auch noch andere interessante adaptogene Naturheilmittel wie zB Jiaogulan oder Rosenwurz, die du vielleicht besser verträgst..
Danke für Deine Tipps!
Jiaogulan, hm, ja ... hatte ich auch schon mal im Auge. Mit Rosenwurz hab ich mich noch gar nicht befasst. Werde ich gleich nachholen :D . Danke! :)

Dieser Virus ist noch relativ harmlos. Da gibts ganz andere Kaliber

Gerade weil es so relativ harmlos ist, ist es so gefährlich, sprich "pandemietauglich".
Die schweren Kaliber führen meist rasch zu schweren Krankheitssymptomen und die Menschen liegen flach und stecken nur sehr wenige an, weil sie schnell aus dem Verkehr gezogen werden
Ein Virus, das bei einem großen Teil der Bevölkerung symptomlos verläuft, verbreitet sich - wie man sieht - in Windeseile, weil viele infektiöse Leute herumrennen, ohne es zu wissen und es weitertragen.

Da sieht man, was in Deutschland unsichtbar bleibt. Ich will jetzt auch keine Tierhaltungsdebatte auslösen. Ich finde eher interessant, wie der Virus politisch missbraucht wird. Einerseits massive Schuldzuweisungen aus den USA, andererseits China, was einzelne EU-Staaten beliefert, ohne dass über Brüssel laufen zu lassen. Außen vor bleibt, das auch die EU China Hilfsgüter geliefert hatte, etc. Da läuft gerade fleißig eine Meinungsmache, die hoffentlich nicht viel zu bedeuten hat. Vielleicht aber doch, das wird sich anschließend zeigen.
Die Eu Staaten sind ja nicht verpflichtet alles was sie tun mit Brüssel abzustimmen, es wird zwar gewünscht aber das ist keine Pflicht.

Ja am Ende wird man sehen ob aus der Krise eher Zusammenhalt entsteht oder ob das Folgen hat für die EU.

Um so mehr Länder hier in Notlage kommen, um so schwieriger wird das mit dem miteinander und um so größer werden letztendlich Vorwürfe bzw Auseinandersetzung ... auch das wieder hochfahren ist ja ein heißes Thema, wenn einige Länder noch komplett runtergefahren sind während andere Hochfahren wird das nicht so gut funktionieren mit der gemeinsamen EU Wirtschaft.

Mit den Vorwürfen ja man braucht einem Übeltäter aber seid dem Telefonat und der besprochen Miteinanderarbeit mit China und USA wird das vielleicht aufhören.
Wäre schön.

Gerade weil es so relativ harmlos ist, ist es so gefährlich, sprich "pandemietauglich".
Die schweren Kaliber führen meist rasch zu schweren Krankheitssymptomen und die Menschen liegen flach und stecken nur sehr wenige an, weil sie schnell aus dem Verkehr gezogen werden
Ein Virus, das bei einem großen Teil der Bevölkerung symptomlos verläuft, verbreitet sich - wie man sieht - in Windeseile, weil viele infektiöse Leute herumrennen, ohne es zu wissen und es weitertragen.
Naja, dann könntest du dir ja vorstellen, wie es funktioniert hintenrum. Welche Waffe soll welchen Wirkungsgrad haben. Lokale oder globale Wirkung ?

Das halte ich auch so...einzig nehme ich Reishi, um das Immunsystem zu trainieren und dieser Vitalpilz soll ja auch helfen Autoimmunkrankheiten, also ein überschiessendes, gegen sich selbst wendendes Immunsystem zu vermeiden.
Ich glaube schon, dass so eine Überreaktion auch dann passieren kann, selbst wenn so jemand bisher keine Alergien hatte oder zumindest keine dokumentiert oder wahrgenommen wurden.
Ich selbst habe mich übrigens bei meiner Vermutung auf das was @Condemn hier sagte abgestützt und die Tatsache, dass noch kein Kind bis 10 Jahre an Corona gestorben ist, legt schon nahe, dass das Hauptproblem bei einem übereifrigen Immunsystem liegen könnte.
Übereifer ist ja zB auch beim Klimawandel nicht gut....normale Leute und auch Kinder glauben da ganz selbstverständlich der Forschung. Übereifrige sehen hingegen irgendwelche Verschwörungen der Regierung und Forscher, die uns mit CO2-Steuern u.s.w nur schröpfen wollen...auch damit kann sich ein Organismus in grösserem Massstab selbst umbringen...
Du scheinst dich im Klimathread zu langweilen und vermischt hier ganz dreist Corona mit Klimawandel.

Werbung:
Naja, dann könntest du dir ja vorstellen, wie es funktioniert hintenrum. Welche Waffe soll welchen Wirkungsgrad haben. Lokale oder globale Wirkung ?
Ich teile diese Theorie nicht, weil sie zu viele Unwägbarkeiten beinhaltet.
Keine Nation der Welt würde riskieren, sich selber derart zu schaden...und das tut sie, wenn sie das eigene Volk und die eigene Wirtschaft derart beschädigt und, obwohl auf den globalen Handel mit der ganzen Welt angewiesen, riskiert, dass der ganze Welthandel defacto flach liegt.
Da schießt sich doch jede Nation selbst ins Knie und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Führungsetage von China oder sonstwo derartige Deppen sitzen....

Zurück
Oben